Hallo,
ich habe auch einen 1.4 16V, AKQ Motor bei dem der Wechsel des Simmerings getriebeseitig ansteht. Daher wollte ich mal fragen, wie diese Sache hier so gelaufen ist?
Überall steht, man könne das Element nur mit einen VW Spezialwerkzeug einsetzen!? Stimmt das, oder kann man das Ding auch "sanft eindrücken"?
Da der Dichtring ja den KW-Drehzahlsensor integriert hat, denke ich mir dass die Dichtung bestimmt eine definierte Stellung zur KW haben muß, oder? Und wenn ja, wie kann man diese Einbaulage am besten feststellen? Einfach KW vor dem Ausbau auf OT stellen, oder wie!?
Viele Fragen, ich weiß, aber aus den Anleitungen und Chats die ich mir bis jetzt reingezogen habe bin ich nicht besonders viel schlauer geworden... oder habe noch nicht den Richtigen gefunden...
Danke, Stefan
Geändert von beilib (21.08.2015 um 10:37 Uhr)
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