Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.01.2007, 16:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Golf IV 1,6SR
Ort: Berlin
B-VW ????
Verbrauch: 7-9Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Öl verbauch

Grüßt euch,
ich habe mal ne frage ich war vor kurzem bei der Durschsicht, sprich öl wechsel etc.!!!

Nun bin ich seit der Durchsicht 4000Km gefahren und musste heute morgen nachfüllen, wie ist es bei euch so?
Verbraucht sich öl auf der Autobahn schneller als in der Stadt, denn ich fahre jeden Tag Autobahn!!!
Und wenn es hilft mir wurde 10W-40 eingefüllt!!!

Würde mich über Kommentare freuen.


Golf4-Generation ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja auf autobahnfahrten ist der Ölverschleiss grösser..

Hmm ich kann mir vorstellen das sie beim Ölwechsel nicht bis zum max. aufgefüllt haben.
Bei VW gibts ja die Angabe xyl und denn den nachsatz..ggf. bis max. nachfüllen
Viele achten da nicht drauf und so kommt es das der Kunde nach 2.000-5.000km die nervende Ölkanne sehen muss und sich denn den Kopf zerbricht woran das alles liegen könnte.
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hört sich ja nach abzocke an. Aber unternehmerisch schon gerissen. Als ich mein vom service geholt hab hat der auch öft öl gebraucht nur seit august will er kein tropfen mehr haben.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

woran liegt das, dass der golf mal mehr mal weniger öl braucht?

bei selber fahrweise.

ich trau mich nicht eine längere strecke zu fahren, die 1000 km lang ist. z.B.
am stück natürlich!
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Golf IV
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich mache alle 10000 KM einen Ölwechsel mit 5W30. Aber es ist kaum weniger messbar als ich reingetan habe. Wieviel KM hat dein Golf denn gelaufen.
masterandyg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Du hast 5W-30 sprich Longlife 3 drin und machst alle 10000 km nen Ölwechsel. ???

Wieso denn das wenn ich fragen darf, 5W-30 Longlife 3 wurde extra für wie es sagt Longlife entwickelt sprich du musst alle 30000 km nen Ölwechsel machen.

Gruß
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.01.2007, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

0w 30 ist LL 3



Also es liegt meist an der Fahrweise..Bei bleifuss im kalten zustand etc..
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von masterandyg
Also ich mache alle 10000 KM einen Ölwechsel mit 5W30. Aber es ist kaum weniger messbar als ich reingetan habe. Wieviel KM hat dein Golf denn gelaufen.

puuuhh alle 10.000 ist ein bissel heftig da kannste auch gleich 10w40 nehmen!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Golf IV 1,6SR
Ort: Berlin
B-VW ????
Verbrauch: 7-9Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 114
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Km gelaufen

Erstmal danke für euere Commennts,
meiner hat jetzt 130.000KM gelaufen.

Kann der öl verbrauch auch an der Fahrweise liegen???
Golf4-Generation ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Km gelaufen

Zitat:
Original von Golf4-Generation


Kann der öl verbrauch auch an der Fahrweise liegen???

siehe post von Golffreak weiter oben
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golffreak
0w 30 ist LL 3



Also es liegt meist an der Fahrweise..Bei bleifuss im kalten zustand etc..


0W30 ist mit sicherheit kein LL 3, 0W30 ist LL 2,

5W30 = LL3

100%


Gruß


Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfGTI Motortuning 5 19.12.2007 17:58
zoomy_golf4 Golf4 8 03.06.2006 06:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben