Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.02.2007, 11:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard auto braucht öl ist das normal?

habe einen golfIV 1.6 motor ist orginal bis auf k&n tauschfilter und remus endschaldämpfer.
der motor hat 82000 km!
heute leuchtet öl stand prüfen auf!
ist das normal das er öl verbraucht oder ist da etwas kaputt?

danke für eure antworten!
MFG


golf 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das kommt drauf an wie lange der letzte Ölwechsel her ist. Liegt er länger zurück ist es eigentlich normal. Würde emtweder Öl nachfüllen, oder einen Ölwechsel machen lassen, je nachdem, wie lange der letzte zurück liegt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wie lange haste den schon den golf???
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

seit 3 jahre bj 2003
öl wechsel seit 4t km
golf 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jeder Motor verbraucht auch Öl. Die einen mehr (1.4er ^^) die anderen weniger.

Denke mal nach nem Ölwechsel sollten ein paar tausend Kilometer vergehen bis man nachfüllen muss. Bei meinem Diesel musste ich nach 9tkm Öl nachfüllen, weil er laut Messstab auf Minimum war. Also die Lampe hat noch nicht geleuchtet.
Sollte der letzte Ölwechel (oder Inspektion) weniger als 3tkm vergangen sein würde ich mir sorgen machen. Um dein Auto oder um die Werkstadt wo es zu letzt war.

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

jo denke das ist normal,wenn nciht mal das öl wechseln wenn es so weiter geht!!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also wenn de vor 4000km erst gewechselt hast und vorher nie probleme mit hohen verbrauch hattest dann find ich es nicht normal.

auffüllen und mal km stand aufschreiben und mal fahren und regelmäßig schauen wie schnell es abnimmt. dann kann man mal nen profi aufsuchen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich korregiere öl wechsel war bei 50200
und jetz hat er 82257km!
ist das da normal das ich ein liter öl gebraucht habe?und warum habe ich nie dafor öl gebraucht?liegt das am lufi und remus?
golf 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das liegt daran dass Du über 30.000km mit dem Öl efahren bist. Dann ist das auch normal. Ich würde Dir also raten, schleunigst einen Ölwechsel machen zu lassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hehe wenn du vor 4.000km erst Ölwechsel hattest wird wohl einer reingekippt haben was in den Unterlagen steht und nicht ggf. bis auf maximum ergänzt haben
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.02.2007, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nach 30tkm sollte man schon mal langsam nen Ölwechsel in Betracht ziehen.

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mit Longlife kann er ja 30.000km fahren..Bj 2003 ist LL..Zudem muss sich das Vieh ja mal melden..
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nuja mit nem Benziner glaube waren es maximal 30tkm, also wäre er sogar a weng drüber, kommt da nicht ne Leuchte der sowas wenn Ölwechsel fällig wird?

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Golf 4 Variant
Ort: Braunschweig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meine eltern hatten nen golf 4 mit der 2,0 liter maschine der hat auf 10t km 1 liter öl verbraucht als wir dann an einer tankstelle mal öl geholt haben meinte der tankstellenwart "ach hat VW das jetzt auch hinbekommen"


mp-the-surfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dubai Freak Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 07.03.2009 20:14
Farasy Werkstatt 22 14.07.2008 01:27
roli Werkstatt 8 26.04.2008 19:31
monaco-city Werkstatt 19 13.10.2007 20:51
Golf4 Fahrer Golf4 11 01.12.2006 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben