![]() | ![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.07.2008 00. Golf GTI Turbo Excl. Ort: Bremen Verbrauch: rund 8,4 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Tut mir leid für diese laue Überschrift, ich weiß allerdings nicht wie das gute Stück heißt, ob Blow Off oder N75 ... etc. Kenn mich noch nicht so gut mit Innereien des Wagens aus. Habe mit VAG-COM den Fehlerspeicher ausgelesen: - Fehler 18010 & - Fehler 00575 . Hab mich dann mal im Forum und in der Ross Tech Wiki ein wenig schlauch gemacht und zu Fehler 00575 auch paar Tipps gefunden. Hab dann mal einen Blick in den Motorraum geworfen und da ist mir folgendes aufgefallen: Siehe Bilder. An dem Ventil gehören eigentlich drei Schläuche ran, jedoch sieht es bei einem Eingang so aus als wenn ein Schlauch abgerissen ist. Keine Ahnung, vllt. gehört da auch garkeins ran, daher meine Frage an euch: Ist da tatsächlich ein Schlauch abgerissen ? Wie nennt sich dieses Ventil ? Ist es das Blow-Off, oder N75, was man hier all so oft liest ? Evtl. kann mir auch jemand zu dem Fehler 18010 helfen. Habe mir den Spannungsversorgung nicht ungewöhnliches entdeckt. Der Wagen springt stets gut an, auch nach längerem Musik hören bei ausgeschaltetem Motor. LG, Farasy . |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
VW Jagdgeschwader Registriert seit: 07.08.2006 Jubi Verbrauch: 10 L Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Normal ist das sicherlich nicht!! Also ich kenn das so das an dem Magnetventil 3 Schläuche angeschloßen sind und bei dir sind ja nur noch 2 dran!! Schau mal ob da nicht irgendwo einer lose im Motorraum liegt!!
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Gelenkbusfahrer | ![]()
Das ist das N75. Wenn der noch angeschlossene Schlauch zum Turbo hinter geht (Unterdruckdose), dann müsste der der fehlt/abgerissen ist irgendwo an die Ansaugbrücke oder Ladedruckstrecke (ab Verdichterseite des Turbos bis zum Ladeluftkühler).Also guck mal dort nach Restschleuchen oder kleinen Anschlüssen. So müsste ja dein Wagen garnicht ziehen! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.07.2008 00. Golf GTI Turbo Excl. Ort: Bremen Verbrauch: rund 8,4 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Ok. Hab bereits schon ausführlich von oben geschaut, konnte aber keinen losen Schlauch entdecken. Viellteicht wär ja jmd. so nett und schaut eben bei sich wo der eine herkommt. Ich werde den Wagen morgen mal schön in die Sonne stellen und nochmal alles abchecken. Habe auch das Gefühl das der Wagen nicht mehr richtig kräftig drückt. LG, Farasy . |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
VW Jagdgeschwader Registriert seit: 07.08.2006 Jubi Verbrauch: 10 L Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Heute kann ich nimmer nachschauen!! Ich schau in der früh mal bei meinem nach!! Aber vielleicht kann dir ja noch wer anders helfen wenn nicht stell ich morgen mal ein foto ein!! Wenn da wirklich ein Schlauch fehlt würde es mich nicht wundern wenn er nicht mehr die volle Power hat!!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge
| ![]()
Der Pfeil auf dem Bild wo ich dir geschickt hab sollte darauf hindeuten dass du diesen Schlauch mal prüfen solst, der Wirkt mir ein bisl fehl am Platz wenn du mich verstehst ! ![]() Normal ist es eigendlich einer dieser dünnen Unterdruckschläuche die für den Steuerdruck verantwortlich sind aber beim Benziner Turbo wird die Druckdoße mit Hochdruck geregelt! Erklärt also die Dicke dessen, logisch oder! ![]() Somit schau mal ich glaub das es dieser schlauch ist, kuck mal wo der da im Eck hängt ! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.07.2008 00. Golf GTI Turbo Excl. Ort: Bremen Verbrauch: rund 8,4 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Danke euch allen. Support der großen Lob verdient. @Asco & 1,8T: Werde gleich morgen nachschauen. Vllt. lauf ich sogar gleich noch runter, hatte heute bisschen zuviel Coffee ![]() LG, Farasy . |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.07.2008 00. Golf GTI Turbo Excl. Ort: Bremen Verbrauch: rund 8,4 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() ![]() Puh, kann kaum was sehen da unten. Bei Sonnenlicht werd ich hoffentlich fündig. Hoffe Du konntest einschlafen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.07.2008 00. Golf GTI Turbo Excl. Ort: Bremen Verbrauch: rund 8,4 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Habe eben reingeschaut und prompt den besagten Schlauch gefunden. Siehe Bilder. Hab die Schlauchschelle diesmal nicht zu fest gezogen. Werde den Wagen heute Abend, Nacht mal Warmfahren und schauen wie es mit der Leistung aussieht. Auch den Fehlerspeicher werde ich später mal leeren und in paar Tagen schauen ob der 00575 wieder auftritt. Vielen Dank für eure Klasse mithilfe. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.07.2008 00. Golf GTI Turbo Excl. Ort: Bremen Verbrauch: rund 8,4 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.11.2007 Golf IV Ort: Regensburg Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
und leistungsmäßig is dir nix aufgefallen? find ich schon seltsam... müsste ja eigentlich ohne dem schlauch fast ne krücke sein im vergleich dazu wenn der schlauch dran is. vor allem wenn er auch noch gechippt is... naja, hauptsache der fehler wurde gefunden. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor verölt!? Normal? | big.pepe | Werkstatt | 14 | 28.08.2008 21:55 |
Ventilklappern 1,4l normal? | roli | Werkstatt | 8 | 26.04.2008 19:31 |
ist das normal? HILFE | monaco-city | Werkstatt | 19 | 13.10.2007 20:51 |
von Super auf Normal Benzin | goerdi | Golf4 | 24 | 21.05.2007 06:45 |
Frage ist das normal | Golf4 Fahrer | Golf4 | 11 | 01.12.2006 13:55 |