Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2008, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Doch doch, LEistungsmäßig ist mir schon ein Verlust aufgefallen. Vorallem in den hohen und niedrigen Drehzahlen.
Dreh später ne lange Runde, fahr den Motor erst immer schön warm bevor ich ihn pushe.

Berichte natürlich

// Bin schon sau gespannt


Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2008, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So, bin den Wagen eben gefahren. Besser ziehen tut er jetzt auf jeden Fall. Das merkt man ganz gut wenn man im hohen Gang aus niedrigen Drehzahlen beschleunigt, da hatte er sich vorher schwer angestellt.
Nun hab ich jedoch das Gefühl, wenn ich voll aufs Gas drücke beschleunigt er langsamer als wenn ich das Gaspedal nur zu 1 - 2/3 drücke.
Geb ich beispielsweise langsam Gas bis rund 3000 rpm und drück dann voll durch, drück er bis rund 4000 rpm gut rein und fällt mit der Leistung dann merkbar ab. Es kommt mir fast so vor als wenn sich plötzlich nen Gaul hinten dran hängt.

Könnte das mit dem Schlauch der Ansaugbrücke zu tun haben ? Das er sich dann zusammenzieht ?


LG,
Farasy .
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab eben nochmal ne lange Runde gedreht und kann nunmehr konkret sagen: Es ist als wenn der Turbo erst drückt und dann wieder nicht, das spielt sich in jedem Gang, bei mittlerer Drehzahl, für ca. 1000rpm ab.

Was ist da faul ? Da zog der Wagen ja nahezu besser als der Schlauch ab war.


Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
big.pepe Werkstatt 14 28.08.2008 21:55
roli Werkstatt 8 26.04.2008 19:31
monaco-city Werkstatt 19 13.10.2007 20:51
goerdi Golf4 24 21.05.2007 06:45
Golf4 Fahrer Golf4 11 01.12.2006 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben