Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.10.2011, 16:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.9. TDI ALH Megaturbopfeifen und keine Leistung vom Lader

Moin Leute.

Ich bin heut früh wie jeden morgen zur berufsschule gefahren und alles war normal.

vorhin nach der 8. stunde setz ich mich in mein auto und will losfahren.

ich hatte die anlage relativ laut und trotzdem mit einmal ein riesiges pfeifen...

losgefahren, radio aus.... das pfeifen kam definitv vom turbo, war aber extrem laut. dazu hat man gemerkt, dass null kraft vom turbo mehr wirkt, d.h. ich bin quasi SDI gefahren.


was kann das sein? mein erster tipp war nur ein kaputtes rohr / schlauch, aber kann da mehr sein? weil wenn da was rum ist, kanns ja richtig teuer werden -.-


BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Überprüf doch erstmal die Schläuche! Das wird es auch sein
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Da würde ich auch drauf tippen.
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Comander
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würde wegen der sicherheit auch die schläuche überprüfen, falls du nicht findest an die basis fahren und checken lassen
Comander ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Kann gut an irgend einem schlauch liegen. Falls ein schlauch aber gar ganz runter grsprungen ist muesste der motor sich aber auch brumiger und dumpfer anhoeren und stark rußen. Kann aber wie schon gesagt auch nur ein kleiner riss oder ein loch sein.
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ganz lustig hört sich das auch an, wenn die böse Schweissstelle am Kat reisst..aber dann hättest du keinen Leistungsverlust
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nen schlauch wurde getauscht, problem nicht behoben...scheints wohl doch der turbo zu sein
BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lasas die Ladeluftstrecker doch mal abdrücken, kann genau so gut nen Riss im Ladeluftkühler sein!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2011, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schaff ihn dann in ne andre werkstatt und lass ihn dort nochmal checken.

grad beim holen aus der vorherigen werkstatt ist mir aufgefallen, dass er ja doch ganz schön ruß abdrückt...

ich bin gespannt...hoffentlich gehts schnell, ich will wieder fahren -.-


BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1,9TDIPower Werkstatt 3 10.08.2010 12:10
lobby21 Motortuning 23 12.04.2010 02:27
GOLF_DBR Werkstatt 8 26.03.2009 20:23
Golf-Driver Golf4 6 29.10.2008 12:10
Maiki Werkstatt 8 08.08.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben