Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.10.2011, 22:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
LupeX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Verbrauch: Noch gute 0 liter :)
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse VW Bora 1,6l 16V Motor ruckelt und geht aus! Nicht wieder an!

Hallo zusammen,
ich hab ein riesen Problem mit meinem Bora bzw mit dem Motor. Ich versuch mal alles aufzuschreiben was ich noch zusammenkriege.

Es fing an vor dem Wörthersee...
Bin zu einer Freundin gefahren über die Autobahn. Habe ihn auf dem weg "getreten" ( so ca. 160km/h ) dann kam eine Baustelle und ich bin vom Gas runter gegangen. Plötzlich fing er an zu ruckeln warum auch immer bin nur vom Gas gegangen.
Als ich dann in der Baustelle war Stop'n'Go Kupplung getreten und das war es!
Einfach ausgegangen und er wollte nicht wieder an.
Habe erst versucht es selbst hinzukriegen mit einem Kumpel, jedoch sind wir nicht in das MSG gekommen zum auslesen... Also Händler!
Der ist angeblich ohne Probleme reingekommen. Habe eine neue Drosselklappe bekommen und das Abgasrückführungsventil wurde "gereinigt".
Habe ihn dann abgeholt bin vll.. 2km gefahren und er hat wieder geruckelt ist aber nicht ausgegangen! Hat nur gesägt wie ein großer zwischen500 - 1000 ca.
Auf dem Weg zum Wörthersee wieder das gleiche Spiel Kupplung baustelle aus! Allerdings konnte ich Ihn nun wieder anmachen und weiterfahren.
Danach ging es gut außer das er ziemlich viel Öl gefressen hat (von Ende Mai bis august und von august bis ende september nochmal jeweils 1l ca.)
und nun seit anfang oktober das gleiche spiel. Bin wieder liegen geblieben und er ging nicht mehr an! Händler hat nun inzwischen die Drosselklappe, Abgasrückführungsventil, eine Zündkerze mit Stecker und den Öleinfüllstutzen gewechselt.
Nicht alles gleichzeitig aber nach jedem mal lief er wieder kurzzeitig... das längste war 3 Tage laufzeit danach wieder ruckeln -> kupplung -> aus
Keine Autobahn fahrten mehr nur normal stadtverkehr.
Er hat nur 1 einziges mal beim liegen blieben angezeigt Motorstörung Werkstatt und Abgase Werkstatt danach nie wieder!
Des weiteren hatte ich Ihn mal vom Händler abgeholt als ich mal wieder liegen geblieben bin ( glaube da hatten die das 2 mal die Drosselklappe gewechselt) und anschließen kurz gefahren abgestellt hm ca. 15 min später eingestiegen angemacht und nix ging! Blinker, Scheibenwischer, Abblendlicht, Nebler, Nebelschlussleuchte alles ging nicht! Nur Standlicht! Motor aus Schlüssel raus wieder rein motor an danach ging es dann wieder hat mir dann nach ca. 5 - 10min Abgase Werkstatt angezeigt...
Nun weiß ich nichtmehr weiter und der Händler auch nicht -.- bzw ist zu blöd dafür anscheinend....

Woran kann das verdammt nochmal liegen?!?
Bitte um Hilfe brauch das Auto eigentlich jeden Tag

Ist ein VW Bora 1,6l 16V 77kw (105ps) Laufleistung ca. 150.000km MKB ist glaube ich AGU bin mir aber nicht sicher da ich das wie gesagt leider immoment nicht nachgucken kann...


LupeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nen AGU ist der motor mit sicherheit net das is nen 1.8t...
mir is zwar kein häufiger fehler beim 1.6er in dem zusammenhang bekannt, aber was sagt denn der fehlerspeicher?
hat der händler mal lambdawerte geprüft? (bei der fahrt wenn er ruckelt)
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
LupeX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Verbrauch: Noch gute 0 liter :)
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja wie gesagt ich komm jetzt nicht auf den MKB ^^ sry AGZ ? Ach keine Ahnung.
Kann ich dir leider nicht sagen am Anfang soll wohl was im Fehlerspeicher gewesen sein jetzt wohl irgendwie nicht mehr.
Wie und was die gemessen haben kann ich dir auch nicht beantworten da die mir soviel Info geben wie ein stück Brot.
LupeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

natoll also steht man bei null
wo wohnste denn?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
LupeX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Verbrauch: Noch gute 0 liter :)
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gifhorn also in der nähe von dir
LupeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann könnte man sich das mal anschauen
hast ne pn
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
LupeX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Verbrauch: Noch gute 0 liter :)
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat sonst irgendwer noch eine idee :/ ??
LupeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

AGZ sicher au nicht DAs is der V5 mit 150PS.

Du hastn ATN, AUS, BCB oder AZD.


Ich fahre übrigens auch einen AZD mit 145tkm auf der Uhr.

Öl hat meiner auch verbraucht. Da waren alle Ölabstreifringe platt.
Nach dem Wechsel braucht er nun gar nichts mehr.

Das geruckel finde ich komisch.
Weisst du den genauen Laut der Fehler die der VW Händler ausgelesen hat?

Ansonsten, ist den MSG auf dem aktuellen Stand?
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hatte das ruckeln auchmal..war eine zündspule die sporadisch rumgemuckt hat...
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Das sollte im Normalfall in den MWB ich meine um 15-16 rum drinstehen.
Stichwort Misfire Counter
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
LupeX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Verbrauch: Noch gute 0 liter :)
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann müsste es der AZD sein.
Gut die Ölringe muss ich mal kontrollieren.
Ich fahre jetz gleich nach der Arbeit nochmal zum Händler um die alle mal rund zu machen. Werde dann nochmal nachschauen obs wirklich der AZD ist und was die Komiker zum Fehlerspeicher sagen. Hoffe dann habt ihr mehr Infos um mir zu helfen

Btw pampersrocker ich hab keine Ahnung was du meinst^^ ?
Bin kein Motorspezi
LupeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
LupeX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Verbrauch: Noch gute 0 liter :)
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es handelt sich um einen AZD
LupeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Azd hab ich auch er meinte messwerteblöcke auslesen...halt was ich dir gestern geschrieben hab
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LupeX Beitrag anzeigen
Es handelt sich um einen AZD
das hätt ich dir auch sagen können Kollege

hoff, das Problem wird gefunden, dass du mal wieder Problemfrei fahren kannst
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
LupeX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Verbrauch: Noch gute 0 liter :)
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zu Spät mein Freund habs selbst noch rausgefunden xP
Ja -.- aber ich glaube sorgenfrei wird der nichtmehr...


LupeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dummy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 16.04.2011 16:30
Turanboy Werkstatt 13 13.09.2010 18:26
GolfV5 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 27.07.2010 19:22
Andy20V Golf4 5 02.04.2010 13:50
VW-Teddy Werkstatt 12 26.09.2007 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben