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Alt 31.10.2011, 23:07
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Standard Lautes Nageln/Klackern beim Beschleunigen

Hallo Jungs, es geht um den Golf 4 1.4 von meiner Freundin. das gute ding hat jetzt knapp 200.000(!) auf der uhr. jedoch kam meine freundin gerade von der arbeit und beschwerte sich über ein lautes klackern. hab dann mal eine probefahrt gemacht, und dieses klackern/nageln ist richtig laut. es kommt aus dem motorraum. von wo genau,weiß ich leider nicht.es tritt beim beschleunigen auf und ist nicht zu überhören. leistung und laufruhe(wenn der 1.4er sowas überhaupt hat) sind unverändert zu früher.
hat jemand eine idee wodurch die geräusche kommen? wir sind für jeden tipp dankbar
weitere infos gebe ich natürlich gerne,mehr fiel mir grade nicht ein


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Alt 31.10.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Antriebswelle -> Außengelenk / unwarscheinlich. Innengelenk

Schau mal ob ne Achsmanschette gerissen ist; (Fett in der Felgen Innenseite).


Is jetzt nur ne erste Vermutung, ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 01.11.2011, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ölstand kontrollieren
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Alt 01.11.2011, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne genaue Beschreibung schwer...
Hydros?
Ölwechsel/Ölstand?
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Alt 01.11.2011, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ölstand ist okay. Weiß auch nicht wie ich es näher beschreiben kann..?! Er hört sich beim beschleunigen wie ein altes Moped an, also auch richtig laut. Klingt metallisch. Meint ihr man kann mit dem Auto noch in die Werkstatt bzw auf Arbeit fahren? Danke für die Antworten
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Alt 01.11.2011, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kolbenkipper 1.4 16V AKQ Video - Stefan001 - MyVideo Österreich

evtl. Kolbenkipper...ist der Ölverbrauch normal??
Hört sich auch wie Nageln an...sind nicht di Hydros wie immer behauptet wird...
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Alt 01.11.2011, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ölverbauch war vorher normal. die probleme traten gestern einfach während der fahrt auf. darf man denn mit ihm noch fahren oder stehen lassen?
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Alt 01.11.2011, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok...ja fahren...viele hier haben diesen gesagten Kolbenkipper...manche fahren noch einige hundert Kilometer...nur der Ölverbrauch steigt stark,da er sehr viel Öl mitverbrennt...aber wenn du sagst das es auf einaml aufgetreten ist bezweifle ich dass es ein Kolbenkipper ist...aber is nur eine vermutung
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Alt 01.11.2011, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist mit der Antriebswelle? Gelenke gecheckt?
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Alt 01.11.2011, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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antriebswelle werd ich heute abend checken! danach berichte ich weiter. wir lassen ihn erstmal stehen.. danke!
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Alt 01.11.2011, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Achsmanschetten sind okay. Wie kontrolliere ich die Antriebswelle am besten?
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Alt 01.11.2011, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne andere frage - heißt "beim beschleunigen" das er mit gasstößen im stand nicht klackert? ich denke da an nen lagerschaden... um das zu testen einfach im stand bis 2000drehen ca und dann vollgasstoß und kein gas abwechselnd, sodass eventuelles spiel in den lagerschalen vom "ziehen und drücken" des kolbens an der kurbelwelle hörbar gemacht wird.

hoffe das war verständlich
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Alt 01.11.2011, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Probier ich heute Abend mal aus. Bin jetzt bis 6 in der Uni:-/ dann gibts neue Infos
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Alt 01.11.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ostfalia zufällig? ich studier da auch
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Alt 01.11.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja;-) Fahrzeugtechnik. Du auch?
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Alt 01.11.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Oldvolks
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jop. im 2. semester
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Alt 02.11.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo.. Ich bin eben selbst nochmal auf Fehlersuche gegangen. Und ich denke den Fehler gefunden zu haben. Der stopfen vom agr-Ventil ist komischerweise nicht mehr drauf. Und genau daher kommen auch die Geräusche.. Komische Sache auf jeden fall
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Alt 02.11.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja;-) Fahrzeugtechnik. Du auch?

ich auch. bin aber fertig da und nun in der praxisphase.

zum thema: beim 1.4er kann das sehr viel sein. gebrochen spannrolle (gerade wenn es plötzlich kommt), kolbenkipper, hydros, usw... spannrolle würde ich zuerst prüfen. wenn der riemen erstmal runtergeflogen ist, wars das.


Lucas S ist offline  

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