Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.11.2011, 19:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schirrmi-39
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich 1.4 16V AKQ Drossellklappe lässt sich nicht anlernen

Hallo, ich hab folgendes Problem und hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen. Mein Auto (1,4 16V AKQ Bj.9 stand längere Zeit ( ca. 2 Wochen ), als ich ihn wieder gestartet habe, hielt er kein Standgas mehr. Also Drosselklappe gereinigt. Auto geht zwar nicht mehr aus aber hatt nur ne Standdrezahl von ca. 500 rpp (kalt) und ca. 650 rpp (warm). drosselklappe geht nicht anzulernen, also neue Drossellklappeneinheit. Aber immernoch das gleiche Problem. Im Fehlerspeicher steht folgender Fehler: Drosselklappensteller ausgang offen und Grundeinstellung nicht durchgeführt. Ich habe die Kabel von der Drosselklappe zum Motorsteuergerät (Magneti Marelli 4AV) durchgeklingelt und festgestell das von Pin 2 an der Drossellklappe, am Steuergerät nirgens etwas ankommt. Ich weiß leider nicht an welchem Pin am Steuergerät das Kabel ankommen soll, da ich nirgendwo einen passenden Schaltplan oder zumindest die Pinbelegung vom Steuergerät finden kann.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, fahr nämlich schon 4 Monate so durch die Gegend.


Schirrmi-39 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Wie hast du denn versucht die Drosselklappe anzulernen?

Geändert von Fabo (30.11.2011 um 19:32 Uhr)
Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Schirrmi-39
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ein bekannter hats mehrmals mit VAG COM versucht und mit nem Boschtester in der freien W. gings auch nicht.
Schirrmi-39 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Dann fahre am Besten zu deinem . Das Durchchecken ist normalerweise kostenlos.
Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Schirrmi-39
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Durchchecken vielleicht. Ich wollte mein Auto aber nicht für ne Reparatur dalassen und Infos zur Selbstreparatur wird VW wohl nicht rausgeben. Ich brauch ja eigentlich nur die Belegung vom Motorsteuergerät, damit ich mal das Kabel vom Pin 2 Drossellklappe zum MSG überbrücken kann. Der Verdacht auf Kabelbruch ist ja naheliegend.

Geändert von Schirrmi-39 (30.11.2011 um 20:28 Uhr)
Schirrmi-39 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Schirrmi-39
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat denn niemand nen Schaltplan???????


Schirrmi-39 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
ausgang offen;, drosselklappensteller


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phL Golf4 25 31.05.2015 17:18
Tjomson Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 30.09.2011 19:10
Cr4sh Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 19.06.2011 21:30
davefb Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 11.08.2009 11:39
Dongle Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 16.06.2008 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben