Zahnriemen Spannrolle
Hey.
Ich habe bei meinem Wagen den Zahnriemen gewechselt. Alles schön und gut hat auch super geklappt, bis ich den dann spannen musste.
Also in der Anleitung steht : "Spannrolle 5 mal nach Links und Rechts drehen bis anschlag, dann gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen und dann entspannen bis Makierung fluchtet"
Habe ich gemacht, dann war der Zahnriemen total lose, das ich den eigentlich hätte abziehen können, also nochmal gespannt und irgendwann hat das dann auch geklappt. Also Mutter von der Spannrolle mit 20nm angezogen, alles zusammengebaut und Wagen laufen lassen. Hab jetzt nochmal kontrolliert ob die Markierungen von der Spannrolle noch passt, passt aber nicht ist wieder verstellt O.o Und ich kann machen was ich will bleibt einfach nicht auf der Markierung. Also ich mein der Motor läuft, aber jetzt komm ich zu meinem eigentlichen Problem.
Nach dem Riemenwechsel hab ich den Wagen ausgelesen und jetzt ist der Hallgeber defekt (Also Nockenwellensensor) Kann das sein das der Zahnriemen nicht richtig gespannt ist und somit der Nockenwellensensor nicht richtig arbeiten kann?
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