Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2007, 13:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kaptain-Karachoo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motor-Getriebeproblem mit 1.6er

Moin ,
wollte nur mal soo wissen wer alles soo Probleme mit seinem 1.6er hat ! Wäre nett wenn ihr mir das BJ. und den KM stand sagen könntet wann es passiert ist !


Danke Kaptain-Karachoo


Edit : Wollte eigentlich eine Umfrage machen habe es aber irgendwie nicht hinbekommen! ! wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte aber dann bitte per PN ! DANKE


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

bj 1999

km stand 104000

1.6 sr
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kaptain-Karachoo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin und was ist bei dir passiert !?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.02.2007, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kaptain-Karachoo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm sind also alle bestens zufrieden mit seinem 1.6er ???

naja danke Kaptain-Karachoo !
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also bei mir war es auch so um die 102.000 und BJ ist 99.Das Differencialt hat sich verabschiedet.Halt das tüpische golf 4 problem.
andisem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kaptain-Karachoo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm alles kla danke !
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

Das Differencialt hat sich verabschiedet...hatte aber das glück das nur eine niete aufgeplatzt ist und die gegen ein zahnrad geknallt istdas zahnrad musste erneuert werden und ein paar lager.Die nieten wurden durch schrauben ersetzt.



Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kaptain-Karachoo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OHH krass wieviel haste bezahlt für die rep. ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

waren 913 Euro. ein neues hätte 2600 Euro gekostet ein Austausch 1800 und ein gebrauchtes 1000 aber da hat man ja die nieten auch noch drin deswegen habe ich mich dafür entschieden das zu reparieren
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kaptain-Karachoo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

achsoo jojo ! und sonst hatteste keine probleme !?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
chefmechaniker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Motor-Getriebeproblem mit 1.6er

Hallo
fasse mich kurz -grundsätzlich lagerschäden-ursache -öldruckregelventil im zylinderkopf hängt-bedingt durch verharzung-ruß.abhilfe;abgasrückführung verschliessen-ölwechselintervall halbieren und problem gelöst. zu den getriebeproblemen:
häufig lösen sich die nieten des tellerrades und zerstören das gehäuse und die verzahnung des tellerrades sowie der getriebeausgangswelle-das problem ist schon beim golf 2 getriebe 4T bekannt. eine andere ursache sind werkseitig zu stramm eingestellte
lager daher die meisten schäden unter 100000 km .habe satt motoren und getriebe vorrätig 01628176053
gruss Kurt
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte auch das Problem beim 1.6er deswegen hab ich den 1.8T eingebaut, weil Getriebe zu teuer und 1.8T nur 500€ teurer.

Wenn jemadn ersatzteile braucht, ich habe auch noch ein 1.6er komplett Paket zuhasue stehen.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stubi 69
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo!

Kann mir jemand weiter helfen:

Ich fahre eine Golf 4, Bj 99, 1.8T und habe folgendes Problem:

Seitdem ich den Wagen letztes Jahr gekauft habe, hatte ich immer das Problem, dass ich den 1. Gang sehr gefühlvoll einlegen musste, da es sonst Geräusche gab.

Ich tippe mal auf den Synchronring, vom 2. in den 1. Gang. Gestern ist meine Freundin damit gefahren und konnte, nachdem sie einmal den Rückwärtsgang eingelegt hatte, anschließend nur noch im 3. und 4. Gang fahren (kommt sehr gut an einer Steigung). Alle anderen Gänge sind "weg". Was kann hier passiert sein? Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben?

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann!!!!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Streetdevils Golf4 54 13.06.2011 15:21
PhilippXY Werkstatt 3 13.02.2009 15:31
MTX-Boy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 22.01.2009 21:58
vwnrw Golf4 4 15.11.2008 17:45
Goofy07 Werkstatt 6 11.03.2008 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben