Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2008, 13:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Goofy07
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Getriebeproblem

Servus,

ich hatte ein Getriebeschaden (bekannt Nieten abgebrochen, Getriebegehäuse durchschlagen usw.).
Das Getriebe hab ich ausgebaut und reparieren lassen, wieder eingebaut und jetzt musste ich feststellen, dass ich zwar die Gänge schalten kann aber es rührt sich nichts, wenn ich die Kupplung kommen lass. Das einzige was sich rührt ist der Tacho und ein rattern ist zu hören. Ich kann auch gleich in den 5. schalten, Kupplung kommen lassen und das selbe passiert, nur der Tacho geht weiter rauf, das Auto bewegt sich überhaupt nicht.

Hat jemand das schon gehabt??
Kupplungsschaden schliess ich aus, weil ich bin mit dem defekten Getriebe noch auf die Auffahrrampen gefahren.
Liegt es am Schaltgestänge, dass ich irgendwas vergessen habe oder vielleicht zu wenig Getriebeöl drin hab.
Das letztere könnte sein, das ein Fehler im Getriebezusammenbau vorliegt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

PS: falls Info gebraucht werden: Fahrzeug 4er Golf 1,6l Benziner


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Antriebswelle vergessen?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.03.2008, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Goofy07
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für den Hinweis,

aber die sind fest........
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Getriebe dreht ja offensichtlich, sonst würde Dein Tacho nix anzeigen. Also wenn sich an den AW-Aufnahmen nix dreht, wurde wohl nen Fehler beim Zusammenbau des Getriebes gemacht.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Wo hast du das denn reparieren lassen?
Da ist scheinbar ein Fehler am Differential gemacht worden.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Goofy07
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Getriebe hat einer repariert, der sich wirklich auskennt.
Irgendwie falsch zusammenbauen kann ich mir nicht vorstellen, da ja man sonst das Getriebe nicht zusammenbekommt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist aber so......

Wenn das Getriebe dreht und der Tacho funktioniert, kann nur der Achsantrieb/das Differential defekt sein.


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Streetdevils Golf4 54 13.06.2011 15:21
PhilippXY Werkstatt 3 13.02.2009 15:31
vwnrw Golf4 4 15.11.2008 17:45
Kaptain-Karachoo Werkstatt 12 25.07.2007 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben