Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2011, 14:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
regit12
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2010
Golf 4 TDI
Ort: Dinklage
VEC-VW-51
Verbrauch: 7,4L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lenkgetriebe tauschen ESP

Hallo,

ich muss in den nächsten Tagen bei meine Golf das Lenkgetriebe tauschen, da es undicht ist. Ist es egal aus welchem Golf das stammt 1,4er 1,6er oder so ich habe einen AJM TDI und wie sieht das aus muss ich wegen dem ESP irgendetwas beachten Lenkrad nicht drehen oder so ???


regit12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilinged
 
Registriert seit: 12.10.2011
Golf 4 Variant "Der Förster"
Ort: Braunschweig
BS-S 9
Verbrauch: ca. 7,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

Ist egal. Kannst fast jedes nehmen...
Es gibt außnahmen z.b.: extra leichte für behinderte.
Aber das ist sehr selten.
Lenkrad kannst du drehen wie du willst....
Musst nur drauf achten das du das lenkgetriebe wieder so einbauste wie das alte!!!
Also Räder geradeaus und dann ausbauen, das andere rein und fertig ist!!!
Smilinged ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2011
Golf 4 Variant Pacific 130PS TDI
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von regit12 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich muss in den nächsten Tagen bei meine Golf das Lenkgetriebe tauschen, da es undicht ist. Ist es egal aus welchem Golf das stammt 1,4er 1,6er oder so ich habe einen AJM TDI und wie sieht das aus muss ich wegen dem ESP irgendetwas beachten Lenkrad nicht drehen oder so ???

Keine Ahnung ob es Unterschiede in den Lenkgetrieben gibt !?
Denke aber eher nicht, besser aber nachfragen bei VW.

Ich würd sagen auf gar keinen Fall am Lenkrad drehen, wenn die Lenkspindel abgezogen ist. Sonst kann sein das nachher Lenkwinkelssensor und Spiralkabel im arsch sind.
Am besten wenn es geht Lenkrad und Räder auf gerade aus dann Schlüssel abziehen Lenkradschloß einrasten lassen und dann erst mit dem Ausbau beginnen.
Dann bist auf der sicheren Seite.
Servusle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von erikg4
 
Registriert seit: 03.11.2009
T5 Multivan/Audi TT 8N
Ort: Emleben
GTH-
Verbrauch: 10
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

wie schon gesagt räder grade und dann altes raus, neues rein
geht eig gut...


erikg4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WFacky Werkstatt 0 26.07.2011 11:02
derSero Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 27.11.2010 17:45
dElA Werkstatt 2 28.01.2008 22:35
Brauner Werkstatt 6 06.01.2008 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben