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Alt 28.12.2011, 12:09
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janssensailing
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Standard Hydrostößel klappern-Additive/oder Reperatur?

Hallo,

bei meinem Golf 4, 1,4l, Bjr 1998,248.000km, klappern die Hydrostößel deutlich laut,
nun habe ich 2 fragen.

1.würde gerne das Hydrostößel Additive von Liqui Moly ausprobieren,
weiß nun aber nicht ob man das einfach einfüllt und drinnläßt,oder ob man danach einen Ölwechsel machen muß.
(habe bereits das empfohlene Castrol 10w-40 drinn)

2.wenn das nicht hilft,wer könnte neue Hydrostößel einbauen,
vielleicht ist jemand hier im Forum der das kann.
wohne im Raum Bielefeld (OWL)
(Zahnriemen plus Rollen wurden vor kurzem erneuert)

freue mich über tips und Antworten.
Grüße Peter


janssensailing ist offline  

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Alt 28.12.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Lass den mist. Hast mit sicherheit auch den super Kolbenkipper....

Das Additive habe ich auch benutz tuste einfach zu kippen wenn etwas öl fehlt...... Hat bei mir nichts gebracht wurde nichts besser.

Wenn du Hydrostööööööööööößel machen wölltest, könntest du auch direkt schauen ob du nen Kipper hast. Wenn dann lohnen sich keine neuen Hydrostößel an dem Punkt wo du bist waren viele auch schon. Der Motor ist einfach mist und mit dem Klackern muss man leben. Meiner klappert zumindestens seit es mir bewusst ist schon 34.000 km und der läuft trotzdem ohen ruckeln, probleme oder sonst was ...... Fahren bisser Blatt ist
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Alt 28.12.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kann meinen Vorredner nur recht geben
Ist bei mir genauso
Hydrostößel sin übrigens nicht billig

Also am besten Kopf runter schauen wie es mit einem kolbenkipper aussieht und dann evtl neue Hydrostößel einbauen
Loop118 ist offline  

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Alt 28.12.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loop118 Beitrag anzeigen
Kann meinen Vorredner nur recht geben
Ist bei mir genauso
Hydrostößel sin übrigens nicht billig

Also am besten Kopf runter schauen wie es mit einem kolbenkipper aussieht und dann evtl neue Hydrostößel einbauen
Naja Hydros kosten nicht die Welt sind glaube um die 150 € aber naja dazu kommt aufjedenfall der Zahnriemen (20-40€) meines wissens darf man den ja nicht zweimal Spannen. Dann Öl mit Filter usw. (im Geschäft 50-60 €)

Biste bei ca. 250-300 € grob gesehen.

Versuchen kannste es aber ich glaube zu wissen durchs forum das hier noch niemand an einem 1,4er mit dem Hydrowechsel erfolg hatte.

Öffne den Motor schau nach den Kolben und entscheide dann die Hydros sind ja schnell geliefert....
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Alt 28.12.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bei vw kostet ein Hydrostößel 34€ stand 2007

Das mal 16 wird ganz schön teuer
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Alt 28.12.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loop118 Beitrag anzeigen
Bei vw kostet ein Hydrostößel 34€ stand 2007

Das mal 16 wird ganz schön teuer
??? Also VW wollte damals bei mir 180 als ich nachgefragt habe und wenn man welche bei SLS bestellt biste bei 160 und in Ebay bei 120 oder 130 müsste man mal nachschauen

VW ist eh wucher ist die neue Apotheke fehlt nur noch das man nen Rezept braucht
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Alt 28.12.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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lass es lieber, das ist das ganze auto am ende nicht wert...
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Alt 28.12.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
janssensailing
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Danke schonmal,
könnte man denn mit so einem Kolbenkipper weiter fahren?wenns das ist.
ich würde gerne zuerst das Hydrostößel Additive mal ausprobieren(drinnlassen oder Ölwechsel danach?)
wenns das nicht bringt,würde ich gerne die Hydostößel erneuern lassen,(Preis finde ich noch OK dafür)
würde das jemand machen wollen hier aus dem Forum(Preisvorstellung ungefähr?)
Grüße Peter
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Alt 28.12.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von janssensailing Beitrag anzeigen
Danke schonmal,
könnte man denn mit so einem Kolbenkipper weiter fahren?wenns das ist.
ich würde gerne zuerst das Hydrostößel Additive mal ausprobieren(drinnlassen oder Ölwechsel danach?)
wenns das nicht bringt,würde ich gerne die Hydostößel erneuern lassen,(Preis finde ich noch OK dafür)
würde das jemand machen wollen hier aus dem Forum(Preisvorstellung ungefähr?)
Grüße Peter
Mit dem Kippe kannste fahren gibt doch hier welche die fahren damit schon über 200.000 km ich selber auch schon über 30.000.

Wenn du z.B. Öl auffüllen musst tuste statt Öl das Auto mit dem Additiv reinmachen eine Dose ist meist für eine Ölfüllung passt also...

Würde den Motor aufmachen und gucken obs die Kolben sind ist nicht viel mehr aufwand als die Hydros zu wechseln.

In ner freien wirste denke mal so 400-600 € bezahlen fürs machen wenn du einen kennst
DJRival ist offline  

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Alt 28.12.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Wenn du Hydrostööööööööööößel machen wölltest, könntest du auch direkt schauen ob du nen Kipper hast.
Wie kommste denn dardrauf?
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Alt 28.12.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen: Kauf keine Additive, das bringt nichts. Hatte auch den 1,4er und meine Hydros waren auch leicht am klackern, dazu gabs den fast schon typischen leichten Kolbenkipper. Ich hab 10W40 Öl gefahren, damit waren die Hydros fast schon leise, und das bisschen Klackern veränderte sich nie, also bin ich auch nie dran gegangen. Ging 50 tkm gut, wo der Wagen jetzt rumkurvt weiß ich nicht. Hatte mir einfach eine Dämmmatte unter die Haube gepackt, danach war der fast schon laufruhig...
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Alt 28.12.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wie kommste denn dardrauf?
Ja wenn man die Hydros macht ist es doch nicht viel mehr aufwand auch die Kolben nachzuschauen das meinte ich
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Alt 28.12.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Na das ist doch Schwachsinn, um die Kolben zu prüfen muss der Kopf ab für die Hydros natürlich nicht!
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Alt 28.12.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Na das ist doch Schwachsinn, um die Kolben zu prüfen muss der Kopf ab für die Hydros natürlich nicht!
Echt nicht ? Also ich war ja bei VW damals also vor gut zwei jahren und die sagten mir das und andere Werkstätten sagten mir das auch wenn man die Hydros macht könne man auch direkt nach den Kolben schauen
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Alt 28.12.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die hydros liegen doch oben im Kopf und um die Kolben zusehen/prüfen muss der Kopf runter Is doch logisch. Oder kennst du das mytische Kolbenfenster
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Alt 28.12.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die hydros liegen doch oben im Kopf und um die Kolben zusehen/prüfen muss der Kopf runter Is doch logisch. Oder kennst du das mytische Kolbenfenster
Ich kenne alles


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