Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2012, 13:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Golf 4
Ort: Essen
E-
Verbrauch: 9 l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard RepSatz Türschloss Fahrerseite

,

Vorab ein frohes Neues Jahr an euch...

meine Fahrertür kann ich nicht mehr zuschließen, abschließen geht nur ab und zu. Das Türschluss ging sehr schwer auf und ab zuschließen, dann habe ich WD 40 rein gemacht ein paarmal mit dem Schlüssel hin und her geschlossen und jetzt kaputt.

Wenn ich jetzt den Schlüssel rein stecke und auf oder zu Schließe geht nichts mehr, ich kann den 1 cm raus ziehen wenn ich auf schließen geh.

Ich habe bei eBay das gefunden.

RepSatz Schließzylinder Türschloss Türgriff VW Golf IV | eBay

Hier habe ich auch die Anleitung gefunden.

http://www.golf4.de/golf4/9358-tursc...der-nicht.html

Zum Schloss von eBay, das klein gedönse im roten Kreis, in welcher Reihenfolge muss das zusammen gebaut werden.

Kann ich mir einen Schließzylinder vom Schrott holen und den selber zerlegen, wenn mir jemand was dazu sagen kann, währe super.

Zum Einbau die Anleitung die ich hier gefunden hab.

Ich hoff mal das ihr mir helfen könnt…


Siggi_NRW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Golf 4 Variant
Ort: Ulm
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

hab das selbe Problem, das mal vorneweg. Dieser Reparatursatz ist im Prinzip das selbe das es auch original bei VW gibt, nur etwas billiger glaub. Schließzylinder musst du in der Regel nicht tauschen. Getauscht an meinem Golf hab ichs noch nicht, aber bei nem Polo, ist ja im Prinziip das selbe; eigentlich selbsterklährend. Beim Polo war das Bronze- Farbene Teil beim Ausbau 4 Teile
guennaboy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.01.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Golf 4
Ort: Essen
E-
Verbrauch: 9 l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn der Zylinder beim Ausbau auseinander fällt.

es sind ja 2 Ringe 1 eine U Form und die Feder, wie stecke ich das zusammen ???

Geändert von Siggi_NRW (03.01.2012 um 13:39 Uhr)
Siggi_NRW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Golf 4 Variant
Ort: Ulm
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guter Einwand, da wäre wohl eine Explosionszeichnung ganz gut, ich meine die war bei mir damals dabei?! Bin mir aber nicht sicher. Ich schau mal in meinem Schrauberbuch, aber eigentlich ist das ganze relativ logisch, bei mir wars auch nur das lange Teil was kaputt war. Am schwierigsten ists die Feder da reinzuwuseln, hab ich damals mit nylon zusammengebunden und dann "rausgebrannt". Ich weiß da war jetzt nicht allzuviel Inhalt drin, aber is irgendwie schwierig zu beschreiben.. is halt scho bissle her. Aber pass bloß beim Schlossausbau auf, nicht dasst die Tür auch noch aufmachen musst! so far..
guennaboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Golf 4
Ort: Essen
E-
Verbrauch: 9 l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

werd mir vorab einen Schließzylinder vom Schrott holen und den dann zerlegen, muss nur erstmal einen finden...

Mit dem Ausbau kann man beim Schrott erstmal üben, um zuschauen wie es geht...
Siggi_NRW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI80
 
Registriert seit: 21.12.2011
Golf 4 GTI
Ort: Essen
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

vll kann ich dir helfen???;-) --> PN


GTI80 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kwietsche3 Werkstatt 6 17.03.2008 08:06
Angluz Interieur 3 23.05.2007 07:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben