Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.02.2007, 18:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hustler_rene
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard knacken beim bremsen

hi,
ich habe heute beim bremsen mit meinem G4 Variant 115PS PD ein relativ kurzes leises Knacken von der der hinteren rechten Bremse wahrgenommen, dieses Knacken ist immer nur bei normaler bis starker Bremskraft aufgetreten. Scheiben und Beläge habe ich gerade erst vor 2 Monaten gemacht. So weit ich es gesehen habe, war auch kein Dreck an der Scheibe und die Bremse war augenscheinlich völlig i.o.. Dieses Knacken tritt nur einmal ganz kurz auf. Das Knacken kann nichts aufregendes sein, es nervt mich aber wenn an meinem Auto nicht alles völlig ruhig ist. Ich hab also keine Ahnung was das sein kann. Vielleicht wisst ihr ja mehr oder es ist bei euch auch schon einmal aufgetreten.
MFG
kann es nicht auch sein dass die alten belagshaltefedern verwendet wurden und die beläge sich jetzt zwischen den anschlägen hin und her bewegen was dann das knacken ausmacht, weil die belagshaltefedern nicht mehr die vorspannung haben die sie eigentlich bräuchten? eigentlich müssen die federn mitgetauscht werden, oder? Muss man die extra kaufen oder gibts es die zu den belägen dazu?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.02.2007, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm kann alles mögliche sein..dafür müsste man das geräusch hören..lass doch einen aus deiner umgebung mal mitfahren und horchen
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
OnkelMagou
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HI...

bei meinem Auto hab ich auch ein Knacken beim Bremsen. Immer wenn ich das Bremspedal nur leicht drücke, z.B. wenn ich an eine Ampel ranfahre, knackt es vorne links und meiner Meinung nach kurz danach auch rechts. Ich finde es klingt metallisch aber kann das nicht genau sagen. Die Bremsleistung ist Okay..

Hat jemand ne Ahnung was man da machen könnte bzw. was das sein könnte?

Grüße Chris
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

könnten ja auch z.b. die stoßdämpfer sein


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matze82 Werkstatt 12 30.12.2008 22:06
VauWeh Werkstatt 1 20.11.2008 22:14
stormy Werkstatt 6 05.04.2008 00:24
tom_h Werkstatt 14 05.09.2007 23:45
Ostibi Werkstatt 2 21.01.2007 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben