Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.01.2012, 19:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ET666
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wassereinbruch Fahrerseite

Hallo,
Ich hatte vor kurzem hinter dem Fahrersitz einen Fleck Wasser auf dem Teppich. Dachte erst es kommt von der Abdeckplane für die Frontscheibe, weil ich diese mal da gelagert hatte als sie nass war. Hab dann die Fußmatte zum trocknen mit ins Haus genommen und mit Unmengen an Zeitungen meinen Teppich trocken bekommen. Nun beschlugen heute die Scheiben wiedermal recht extrem und ich sah wieder an der selben Stelle nach - klatschnass! Die Fußmatte hatte ich aber noch nicht im Auto
Die Stelle befindet sich wie gesagt hinter dem Fahrersitz da wo ungefähr die linke Ferse wäre von dem der da sitzen würde und geht bis zum Mitteltunnel, also ein ca. 15x30 cm großer Fleck. Hab schonmal am Himmel geschaut ob vielleicht was runtertropft, aber da ist alles trocken. Woran kann das liegen?


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du nen 3 oder 5-türer?
ists vorn im fahrerfußraum auch nass?
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

vielleicht kannst du dich hier einklinken...
Wassereinbruch ist ne Krankheit

http://www.golf4.de/werkstatt/137084...hrerseite.html
http://www.golf4.de/werkstatt/136723...pich-nass.html
Wenn dir das net hilft,gib mal "Wassereinbruch" in der Sufu ein.
Da findet man viel
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ET666
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
hast du nen 3 oder 5-türer?
ists vorn im fahrerfußraum auch nass?
Ich habe einen 5 Türer und es ist auschließlich nur hinter dem Fahrersitz nass
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.01.2012, 03:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

türdichtung oder aggregatträger undicht ... wenn du die tür öffnest, siehst du dann auf der einstiegsleiste (da, wo's nass ist) ne kleine wasserspur?
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ET666
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der rot markierte Bereich ist nass, der Rest ist trocken. Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Tür liegt, weil sonst wäre es ja dort auch nass.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC019622.jpg (82,1 KB, 30x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

unter dem Teppich liegt noch ne Dämm-Matte, die sich gerne vorher schon mit Wasser vollgesogen hat ... schau mal in der SuFu unter "wassereinbruch, fahrerseite, nass", da stehen in den threads zum teil schon demontageanleitungen drin ... die Dämm-Matte kriegste angeblich ohne Ausbau nicht trocken ...
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ET666
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Heute morgen war mein Auto komplett von Aussen und Innen eingefroren-Ich liebe es! Werde wohl mal bei einer Werkstatt vorbeischauen müssen
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsin
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golf IV GTI Exclusive
Verbrauch: 6,4 - 13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

ich habe das problem das bei mir unter der fussmatte jeden morgen ein recheckiger wasserfelck ist -.-. wenn ich die dann rausnehme und die heizung einschalte ist der tepich sofort wieder trocken! aber am nächstem morgen is der wieder feucht - was zum geier ist das?! und es hat nich geregnet oder sonst was. war tagelang trocken.
mopsin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 02:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
ich habe das problem das bei mir unter der fussmatte jeden morgen ein recheckiger wasserfelck ist -.-. wenn ich die dann rausnehme und die heizung einschalte ist der tepich sofort wieder trocken! aber am nächstem morgen is der wieder feucht - was zum geier ist das?! und es hat nich geregnet oder sonst was. war tagelang trocken.
vorn im fahrerfußraum?
schau mal bei den links weiter oben
wenn bei dir die abläufe um die e-box zu sind, sind die zu. dahinter kann sich evtl wasser stauen, dass dann langsam durch die kabeldurchführung in den innenraum sickert ... außerdem liegt unter deinem teppich noch ne dämmmatte, welche sich auch gerne mit wasser vollsaugt ...
am besten fahrersitz (und andere teile, siehe andere threads) ausbauen und die matte rausschneiden ...
der nasse teppich im fahrerfußraum ist oft nur die spitze des eisbergs ...


Zitat:
Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
Der rot markierte Bereich ist nass, der Rest ist trocken. Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Tür liegt, weil sonst wäre es ja dort auch nass.

vielleicht mal unter das Auto gucken und kontrollieren, ob dort alle Stopfen noch dicht sind ...



Geändert von Chrisssi (19.01.2012 um 02:36 Uhr)
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blasphemy Golf4 7 29.07.2010 19:57
Kallifornien Werkstatt 4 25.03.2010 11:47
monaco-city Golf4 8 09.05.2007 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben