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Alt 16.01.2012, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von KekS_KruemeL Beitrag anzeigen
Ich schon, meine Freundin in Kassel allerdings nicht
Dann schenkste ihr mal einen Ratschenkasten bei Gelegenheit, ne Freundin is ja schließlich zum dran rum schrauben da Und Werkzeug is nie verkehrt. Also fürs Auto jetzt ...


VW-Mech ist offline  

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Alt 16.01.2012, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Eine kleine Anmerkung noch:

Die Nockenwelle steht nur jede 2. Kurbelwellenumdrehung auf der Markierung! ;-)
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Alt 16.01.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das habe ich auch schon gehört

Ich werd meiner Freundin das mal vorschlagen, mal schauen wie begeistert sie davon ist

Morgen werd ich mal drauf gucken und dann informier ich euch umgehend!
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Alt 17.01.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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So...

Beim Guckloch am Getriebe ist ja son grüner "Kranz" quasi in dem der schwarze stopfen steckt. Wir haben da leider keine Markierung gefunden, aber wenn er Zahnriemen genaue auf OT steht, kann man den Zapfen im Guckloch nicht sehen. Den sieht man erst wenn an der Nockenwelle um 2-3 Zähne verschoben wird..

Also liegst daran?
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Alt 17.01.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, sieht du ja. Wenn du ihn an der KW auf OT stellst wie weit der NW verdreht ist von der OT Markierung
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Alt 17.01.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ist denn die Mitte von den Loch OT?
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Alt 17.01.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Da müsste ein pfeil oder art Dreieck sein. Aber mittig passt schon. Du kannst auch mal vorne an der Riemenscheibe gucken ob dort eine Markierung ist!
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Alt 17.01.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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An der Riemenscheibe ist definitiv auch eine Markierung! Die eignet sich in diesem Fall besser...

MfG
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Alt 17.01.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ist aber schwer zu erkennen wenn man die Karre nicht aufgebockt hat
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Alt 18.01.2012, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Klar!

Die sieht man von oben!

MfG
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Alt 18.01.2012, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin heute nochmal bei meinem Mechaniker, dann schauen wir nochmal richtig auf der Bühne. Aber ich bin mir eigentlich sicher das es daran liegen muss
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Alt 19.01.2012, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Soo, war heute da. Er hat mir dann erzählt, das er imemr am NW Rad auf OT stellt und an der KW sich dann ne Makierung macht. Hat bis jetzt in 17 Jahren auch immer geklappt, nur bei mir halt nicht

Mittwoch gehts zur Reperatur, dann berichte ich!
KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 19.01.2012, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KekS_KruemeL Beitrag anzeigen
Soo, war heute da. Er hat mir dann erzählt, das er imemr am NW Rad auf OT stellt und an der KW sich dann ne Makierung macht. Hat bis jetzt in 17 Jahren auch immer geklappt, nur bei mir halt nicht

Mittwoch gehts zur Reperatur, dann berichte ich!

Moinsen,...

Sorry aber nur die Nockenwelle auf OT Stellen und die Kurbelwelle mit Lackstift o.ä. zu markieren ist meiner Meinung nach einfach unnötig & unprofessionell.

(auch wenn viele Mechaniker es so machen, oder die Werkstatt Druck macht, die Zeit rennt, oder sonst was. In der Zeit die es braucht um die Markierung "hin zu schmieren" hat man auch die Werksseitigen KW Markierungen frei gelegt und eingestellt.)

-> Hat die Kurbelwelle eine Werksmarkierung die zu 100% passt

-> Bei durch Alterung "verlängertem" Zahnriemen stimmt die KW; eben nicht 100% bei fluchtender NW Markierung.

-> gibt noch mehr Gründe, gerade bei bearbeiteten Motoren & Rennmotoren aber das gehört hier nicht her,...

In diesem Sinne,

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.01.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist wirklich etwas komisch sich nur nach einen Punkt zu orientieren. Das erinnert mich daran das einige Leute bei laufenden Motor mit einem Cuttermesser den Riemen halbbieren, dann den Motor ausmachen und den neuen Riemen draufschieben
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.01.2012, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ach, wir sind doch alle nur Menschen, und Menschen sind nunmal geboren um Fehler zu machen..

Ich bekomms jetzt umsonst repariert, also was soll ich da noch n Hermann machen?
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Alt 19.01.2012, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Sagt ja keiner das du da noch groß mekern sollst aber nen Denkanstoß sollte es da schon geben, beim Diesel kann sowas zb. mal schnell nach hinten losgehen.
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Alt 20.01.2012, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Japp, der 1.6 8V und vermutlich noch der 2.0 sind die beiden Motoren im G4, wo es mit der Methode keine Probleme gibt und man nachbessern kann.

Bei allen anderen Motoren hätte es zu schweren Schäden an den Ventilen, Kolben, Pleueln und Allem was da dran hängt führen können.

Die 8V Motoren sind Freiläufer, die anderen nicht.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 01.02.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo, komm grade aus der Halle..

Nockenwelle und Kurbelwelle stehen beide exakt auf OT...

D.h. daran kanns nicht liegen.

Wir haben nen Haarriss in der Zündspuel entdeckt. Könnte die damit zusammen hängen?

Oder liegts evtl an dem Hallgeber (eBay NoName und lag 1 Jahr im keller..)

Ansonsten weiß ich echt nichtmehr was noch sein könnte..
KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 01.02.2012, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Guck doch einfach mit einer Led Prüflampe ob der Hallgeber ein Signal abgibt
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Alt 01.02.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also stecker abziehen und auf welchen Pin dann?

Motor kann ich einfach laufen lassen?

Hab grade bei **** gesehen das es noch n hallgeber in der Zündspule oder so gibt. Kann der nicht evtl gemeint sein?


KekS_KruemeL ist offline  

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