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Alt 14.02.2007, 14:11
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Standard Fragen Golf IV allg. und V5

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten:

1) US Stoßleiste auf Deutscher Stossi
- passt oder nicht? Wenn nein, warum?

2)Zündkerzen beim V5
- spezielle? Macht es Sinn "Tuning-Kerzen" zu nehmen? Wenn ja welche?

3)offener Luftfilter
- sollte man den verbauen? Hab viel negatives gelesen. Bringt es überhaupt was.
oder wirklich nur Leistungsverlust

4)Thermostat
Hab das gefühl das es kaputt ist und nur der große Kreislauf läuft: Wird bei kaltem wetter überhaupt nicht richtig warm (Wassertemp.anzeige). Oder ist das normal?
- wie teuer? Einfach selbst zu wechseln? Wo sitzt es?

Ich danke Euch.

Gruss
Kevin


Polomania2F ist offline  

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Alt 14.02.2007, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nr. 2 , 3 und 4 würde mich auch mal Interessieren?

Gruß
gRav ist offline  

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Alt 14.02.2007, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1) US-Stoßleisten auf deutschen Stoßfänger passt nicht, da die Leisten zwar seitlich von den Haltenasen passen, aber nach vorne heraus ist die US-Stoßstange wohl länger und daher auch die Leisten. Passt also vorne und hinten nicht. Diesbezüglich kannst du noch mal mit V5Cruiser sprechen, oder ihm eine PN schicken. Da wirst du mehr erfahren!!! Viel Glück

2) Bin ich überfragt

3) Ich hatte einen offenen Sportluftfilter verbaut. Extrem schöner Klang. Ergebnis war jedoch, dass nach vielleicht 2- oder 3.000km der Luftmassenmesser defekt war. Das hat mich dann mal eben über 300 Schleifen gekostet.
Leistungsplus?! Garantiert nicht!!! Der Motor saugt viel mehr warme Luft an. Das führt wohl eher zu einem Leistungsabfall. Keine Chance...von dem Standpunkt aus: Lass den Kram sein. Ist sowieso illegal mit einem Sportauspuff.

4) Damit würde ich dringend zum Freundlichen fahren. Das könnte entweder das Thermostat sein oder vielleicht ein Fühler, der defekt ist und falsche Werte übermittelt.
Wenn der Motor nicht richtig warm wird, dann ist das Gift! Also: Ab in die Werkstatt.


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 14.02.2007, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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zu2. es gibt Leute die die 1,8T Zündkerzen fahren. da diese einen höheren Wärmewert haben und der VR Motor ein "Hitzeproblem" hat. Ich selber würde aber die vom Hersteller empfohlenen nehmen denn die Ingeneure bei VW haben bestimmt mehr gemessen und verschiedene Versuchsreihen gefahren.

zu3. klanglich bei einem 5Zylinder der Hammer aber wie schon geschrieben keine Leistungssteigerung und eher Nachteilig für die Lebensdauer einiger Teile.

zu4. das klingt eher nach temperautursensor. Laß den Fehlerspeicher auslesen das bringt Gewissheit.
stivler ist offline  

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Alt 14.02.2007, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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zu2 kann ich stivler nur zustimmen...

zu3 man kann den aunsaugweg natürlich noch leicht modifizieren und ne abschottung ur warmen motorluft um denoffenen filter bauen, dann ist der leistungsverlust (im nicht spürbaren bereich) ausgeglichen...habe seit 2 jahren nen K&N pilz und mein lmm war noch nicht defekt, evtl übertreibens manche mit dem ölen...?! der sound ist echt geil...musste dir überlegen

zu4 siehe stivler
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 15.02.2007, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der Filter war neu und Öl habe ich nicht reingehauen. ^^ Aber kooooomischerweise war der LMM kurze Zeit später Geschichte. Ich fahre jetzt wieder auf Serie.
V5Maniac ist offline  

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Alt 26.02.2007, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Danke bis dahin schonmal ...

Thema 4 Interessiert mich immer noch brennend ...

4)Thermostat
Hab das gefühl das es kaputt ist und nur der große Kreislauf läuft: Wird bei kaltem wetter überhaupt nicht richtig warm (Wassertemp.anzeige). Wenn er länger steht und läuft dann schon, aber wenn man dann wieder los fährt geht die anzeige auch wieder runter... Oder ist das normal?
- wie teuer? Einfach selbst zu wechseln? Wo sitzt es?


Polomania2F ist offline  

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