Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2012, 17:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard Sporadischer Turboausfall

Ich hab da irgendwie nen kleines Problem...

Hab ebend mein Auto angeworfen, dann auf einmal Auspuff richtig schön laut. Hab ich mir gedacht super hoffentlich bleibt das so. Bin dann auf die Straße gefahren und habt etwas Beschleunigt, hmmm... irgendwie fährt sich das auto wie nen 100PS Sauger. Bin dann wieder auf den Hof gefahren und hab motorhaube aufgemacht, dann ein zweimal leicht Gas gegeben um zu hören ob vom Turbo irgendwas zu hören ist. Auf einmal war der Auspuff wieder leise und wieder ein kleines Leerlauf Pfeifen vom Turbo zu hören.

Hab ihn ebend auch noch warm gefahren und die Leistung war voll da.
Es sind auch keine komischen Geräusche vom Turbo zu hören alles wieder normal.

so was könnte das sein?

Bordcomputer hat keinen mucks gemacht, und vorgeglüht hab ich auch.


P.S. sein ASZ ohne Turbo hört sich verdammt geil an


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Was sagt der Fehlerspeicher?
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Golf IV
Ort: NRW Essen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Shotocan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

denke mal an riss im krümmer und bei hitze dichte der sich ab...

schau einfach moregn früh mal wenn du das auto startes ob er dann wieder laut ist und keine leistung hat
Shotocan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Was sagt der Fehlerspeicher?
kann ich leider nicht auslesen.


Zitat:
Zitat von Shotocan Beitrag anzeigen
denke mal an riss im krümmer und bei hitze dichte der sich ab...

schau einfach moregn früh mal wenn du das auto startes ob er dann wieder laut ist und keine leistung hat
der krach kommt hinten aus dem auspuff und nicht von vorne
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Golf IV
Ort: NRW Essen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Shotocan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

muss aber was mit der abgasanlage zu tun haben in verbindung mit staudruck oder der kat hat sich gelöst ich würde in so eine richtung suchen
Shotocan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.01.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Hat mit der VTG zu tun und nix mit dem Auspuff oder Krümmer.
Wenn die VTG Dose keinen Unterdruck bekommt bleiben die Leitschaufeln in der "offen" Position stehen, der Lader wird wenig angetrieben und der Auspuffklang wird dumpfer und sonorer.

Überprüfe die Unterdruckleitungen, N75 könnte kurzzeitig "kleben" geblieben sein, Unterdruckpumpe defekt, Rückschlagventil zum Bremskraftverstärker defekt, Versorgungsschlauch vom Luftfilterkastendeckel zu den Regelventilen verstopft/geknickt, VTG fest, Unterdruckdose defekt.

Das wären so die Möglichkeiten die mir auf die Schnelle einfallen....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
Erazer (28.01.2012)
Alt 28.01.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

vielen dank hört sich plausibel an...

also VTG fest fällt aus, weil robin die bei 90K sauber gemacht hat...

aber mit dem unterdruck könnte wirklich was faul sein da robin da schonmal flicken mußte.

ist es eigentlich schädlich wenn man so rumfährt? is ja auch gechippt die kiste.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Naja, eigentlich müsste der bei fehlendem Unterdruck ziemlich schnell in den Notlauf gehen, weil der Ladedruck nicht passt.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Naja, eigentlich müsste der bei fehlendem Unterdruck ziemlich schnell in den Notlauf gehen, weil der Ladedruck nicht passt.
na ja ist ja nicht so wild dann... hauptsache geht nix kaputt wenn ich damit mal fahren muß.

aber vielen dank schonmal
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

so eben nochmal getestet das ganze... gleiches verhalten wie gestern... hab das auto nach fahrt um den block mit laufendem motor stehen lassen. Dann nach kurzer zeit wieder auspuff leise und turbo wieder ganz da.

kommt mir irgendwie so vor als ob da irgendwas erst warmwerden muß.

deutet das schon auf was spezielles hin?
und kann ich so weiter fahren oder dringend machen lassen?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Auf was es hindeutet siehe oben ;-)

Ich würde der Sache schon auf den Grund gehen (lassen)

LG Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ne088
 
Registriert seit: 25.02.2010
TDI *Spezial Edition*
Ort: Thüringen
WAK-
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ne088 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Ne088: neo-vendetta
Standard bei mir wars der schlauch !

bei mir wars der schlauch vorm agr !

die undichte schlauch hat den ladedruck nicht gehalten.

schlauch kostet knapp 50 € bei bedarf kann ich dir die tn sagen, schau mal ob es bei dir auch so verölt aussieht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2011-12-20 16.38.24.jpg (96,5 KB, 16x aufgerufen)
Ne088 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

du meinst den druckschlauch? wenn ja dann passt das fehlerbild nicht.

und bei mir ist alles verölt


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kelle Werkstatt 11 09.07.2018 20:37
Mobby_ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 23.06.2014 08:31
Tenshinhan Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 22.08.2010 02:12
Screwdriver Golf4 5 09.03.2008 14:32
lil*ChRiZ Werkstatt 5 24.11.2006 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben