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Alt 14.02.2012, 23:47
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Standard Motor "schleift" im Leerlauf!?

Hi Leute, ich bin's mal wieder

Ich habe ein Problem und bräuchte etwas Rat:

Wenn mein Golf 4 steht und ich im z.B. 1. Gang bin und die Kupplung durchgedrückt ist, ist alles normal, auch wenn ich in den Leerlauf schalte und noch die Kupplung durchgedrückt ist, ist alles normal, doch wenn ich im Leerlauf von der Kupplung runtergehe, höre ich, wie der Motor sich etwas anstrengt und ein stetiges Schleifen ist zu hören!

Nun frage ich euch, was das sein könne... Das Geräusch kommt vom Motorraum.
Mein Verdacht wäre auf Anhieb die Kupplungsscheibe, kann das sein?


Danke schonmal.

MFG
der-andyman


der-andyman ist offline  

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Alt 15.02.2012, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Echt keiner ne Idee?
der-andyman ist offline  

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Alt 15.02.2012, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hörst du nach den Schleifen, bzw wenn das Schleifen aufhört wie er einen Gang rausschmeißt? Also gibt es ein klacken oder ähnliches?
Pingsten ist offline  

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Alt 16.02.2012, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also es ist ein stetiges Geräusche. Also wenn ich nicht auf die Kupplung treten würde, würde das Geräusch nicht weggehen. Und nein, da ist kein klacken, lediglich das schleifen geht weg.
der-andyman ist offline  

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Alt 16.02.2012, 05:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das hört sich verdächtig nach einem defekten "Kupplungsausrücklager" an. Hab das gleiche Symtom auch an einem früheren Wagen gehabt, aber in der Werkstatt machen lassen.
Glatze ist offline  

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Alt 16.02.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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was ist denn ein Kupplungsausrücklager ?? Wo ist es und wie teuer ist die Anschaffung+Einbau?
der-andyman ist offline  

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Alt 16.02.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man es beim 1.4 er im eingebauten Zustand wechseln. Sollte hinterm 5. Gang im Getriebe liegen und durchs Radhaus hinter der grünen Abdeckung am Getriebe sitzen.
Kaio ist offline  

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Alt 16.02.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Emre06
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Jeaap es ist das Ausrücklager wenn beim durchtreten der Kupplung kratzgeräuche zu hören sind. Normalerweise hält so ein Ausrücklager eine ewigkeit. Hälts du das Kupplungspedal an Ampeln mit eingelgetem gang durchgetreten? Sitzt im Getriebe
Emre06 ist offline  

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Alt 16.02.2012, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die getretene Kupplung lässt das Geräusch aufhören, es startet nicht dadurch...
Ich habe an der Ampel wirklich fast nur die Kupplung gedrückt und bin im ersten Gang.

Außerdem habe ich das mit der position nicht ganz geteilt, wo soll das teil sein? Und kann ich es selbst wechseln?
der-andyman ist offline  

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Alt 18.02.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man es beim 1.4 er im eingebauten Zustand wechseln. Sollte hinterm 5. Gang im Getriebe liegen und durchs Radhaus hinter der grünen Abdeckung am Getriebe sitzen.


das kupplung ausrücklager sitzt mit in der kupplungsglocke und nicht hinten im getriebe. es ist das teil wass du per pedaldruck auf die kupplung drückst und dadurch die kupplung öffnest.
Daywalker84 ist offline  

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Alt 20.02.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen


das kupplung ausrücklager sitzt mit in der kupplungsglocke und nicht hinten im getriebe. es ist das teil wass du per pedaldruck auf die kupplung drückst und dadurch die kupplung öffnest.
hätte schwören können, dass es beim 1.4er und 1.6er so aufgebaut ist:
Kaio ist offline  

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Daywalker84 (21.02.2012)
Alt 20.02.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also kann ich das doch trotzdem nicht machen, ohne das Getriebe auszubauen???
der-andyman ist offline  

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Alt 21.02.2012, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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dann ist das ja kein wunder das die 1,4 und 1,6 getriebe probleme haben bei dem getriebe aufbau. dachte die wären alle hydraulisch naja was dazugelernt.



Machs doch so wie im Video
Daywalker84 ist offline  

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Alt 21.02.2012, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das Getriebe ist aber eben eingebaut. Wenn ich diese klappe öffne, wenn ich sie finde, läuft mir alles mit Öl voll oder?
der-andyman ist offline  

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Alt 21.02.2012, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen

dann ist das ja kein wunder das die 1,4 und 1,6 getriebe probleme haben bei dem getriebe aufbau. dachte die wären alle hydraulisch naja was dazugelernt.



Machs doch so wie im Video
hydraulisch ist die kupplung trotzdem.

@andyman: kannst entweder das öl ablassen oder das auto einseitig aufbocken.
Kaio ist offline  

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Alt 22.02.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ohh man was für ne besch... aufbau einer getriebes gut das ich nen 2,0 L habe


Daywalker84 ist offline  

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