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Alt 15.02.2012, 07:34
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Devil_Golf
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Standard Hilfe Lagerschaden :/

Hallo, ich fahre einen Golf 4 1,4 16V..

das problem: ich habe im Dezember 11 koben wechseln lassen (grund war ein loch im kolben) zylinderkopfdichtung sowie zahn.- und keilriehmen, ölwechsel und luftfilter neu. jetzt bin ich 2000 km gefahren und dann auto unterm fahen ausgegangen haben dann drosselklappe gereinigt und funktioniert wieder schlimmer ist jetzt das die ölkontrollleuchte ständig bei warmen motor aufläuchtet.. war bis jetzt in verschiedenen werkstätten und gestern die schock nachricht es soll ein lagerschaden sein weil er druch gas geben so klackert, mir wurde gesagt das ich diesen teil nicht einzeln kaufen kann nur komplett motor weil ich iwas mit aluminium motor habe.. ja was nun? habe im dez. für 1000 euro gerichtet und jetzt dieses problem hat jemand ne idee was ich noch machen könnte ? bitte dringend ..

liebe grüße phine


Devil_Golf ist offline  

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Alt 15.02.2012, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hallo,

vielleicht ist beim Tausch der Kolben, wobei ja hier auch die Lager der Pleuel gelöst wurden, irgendwas schief gelaufen. Evtl. wurden die Lagerschalen vertauscht und es ist so zu einem Schaden gekommen. Oder du hast einen Kolbenkipper, das macht so ähnliche Geräusche.

Auf jeden Fall hast du Garantie auf die ausgeführten Arbeiten, da würde ich erst mal vorbei fahren.
Warst du denn in einer Vertragswerkstatt?

Gruß
orange-tropic ist offline  

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Alt 15.02.2012, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Tja für den 1,4l Motor,gibt es keine anzugswerte der Kurbelwelle,deswegen Austausch des Rumpfes,aber, wir haben einen wieder fertig gemacht mit anderen anzugswerten.Fahrt seid 15tkm ohne probs.
vw-pl16v ist offline  

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Alt 15.02.2012, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Devil_Golf Beitrag anzeigen
Hallo, ich fahre einen Golf 4 1,4 16V..

das problem: ich habe im Dezember 11 koben wechseln lassen (grund war ein loch im kolben) zylinderkopfdichtung sowie zahn.- und keilriehmen, ölwechsel und luftfilter neu. jetzt bin ich 2000 km gefahren und dann auto unterm fahen ausgegangen haben dann drosselklappe gereinigt und funktioniert wieder schlimmer ist jetzt das die ölkontrollleuchte ständig bei warmen motor aufläuchtet.. war bis jetzt in verschiedenen werkstätten und gestern die schock nachricht es soll ein lagerschaden sein weil er druch gas geben so klackert, mir wurde gesagt das ich diesen teil nicht einzeln kaufen kann nur komplett motor weil ich iwas mit aluminium motor habe.. ja was nun? habe im dez. für 1000 euro gerichtet und jetzt dieses problem hat jemand ne idee was ich noch machen könnte ? bitte dringend ..

liebe grüße phine
Also ich würde auch erstmal zu der Werkstatt gehen die den Kolben getauscht hat. Vielleicht nehmen die ja auf Kulanz schon mal den Motor n bissel auseinander um zu gucken ob es an ihrer Arbeit liegt...
jaganot ist offline  

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Alt 15.02.2012, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Devil_Golf
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hey, ja da ich nicht gerade denn geldkuckuk im keller sitzen habe war ich zum wechseln des koblen und denn rest bei einem befreundeten mechaniker meines vaters also privat und keine garantie. in der werkstatt hätte ich knapp 2500 euro zahlen sollen und das auto selber hat nur 3000 gekostet :/
also wie die werkstatt gesagt hat neuer motor oder verkaufen ins ausland..
na toll
Devil_Golf ist offline  

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Alt 15.02.2012, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Devil_Golf Beitrag anzeigen
das problem: ich habe im Dezember 11 koben wechseln lassen
Hab nur das gelesen...
Und dachte was 11 Kolben

Da haste dir wohl echt nen Montagswagen zugelegt.

Du hast nur 3 möglichkeiten:

reparieren
umbauen auf anderen Motor
oder verkaufen

oder besuchst halt noch nen paar andere Werkstätten und schaust was
die dir sagen.

So lange du kein Öl verlierst und sie nur aufleuchtet ist doch alles gut,
außer das es etwas nervig ist auf dauer, aber man gewöhnt sich an alles.
ding0 ist offline  

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Alt 15.02.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Devil_Golf Beitrag anzeigen
hey, ja da ich nicht gerade denn geldkuckuk im keller sitzen habe war ich zum wechseln des koblen und denn rest bei einem befreundeten mechaniker meines vaters also privat und keine garantie. in der werkstatt hätte ich knapp 2500 euro zahlen sollen und das auto selber hat nur 3000 gekostet :/
also wie die werkstatt gesagt hat neuer motor oder verkaufen ins ausland..
na toll
Ich verstehe nicht wieso du nicht gleich einen neuen Motorblock gekauft hast ?

Wenn man mal ein bisschen geguckt hätte bekommt man einen Kompletten neuen block für 1000€, selbst bei Vw ist der nicht viel teurer.
Und wenn derjenige Kfz Mechaniker ist, hätte der eigentlich wissen müssen das man immer Pleuellager neu nimmt wenn man es auseinaderbaut.

W.Meyer Motoreninstandsetzungen GmbH & Co.KG - Generalüberholte Tauschmotoren, Zylinderköpfe und Einspritzpumpen <<< Hier gibt es einen neuen Motor für 1098€ mit Garantie
DonHamburg ist offline  

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Alt 15.02.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Devil_Golf
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naja warum ich keinen motorblock gekauft habe vll weil ich auf mein auto angewiesen bin ich lebe allein muss schicht arbeiten ja da brauchte ich so schnell wie möglich und zu dem zeitpunkt gab es keinen passenden motor auserdem braucht man zum motorwächsel auch die passenden gerätschaften zum ein/aus bau und diese stehen leider nicht in meiner garage.
er süft nicht er ist trocken und öl ist immer genügend drin.
nur was hat das für konzequenzen für das auto wenn ständig die lampe leuchten bzw weil das lager defekt ist geht mir dann der motor hoch ?
Devil_Golf ist offline  

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Alt 15.02.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er wirklich nen Lagerschaden hat würd ich damit auch nimmer fahren.
derSero ist offline  

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Alt 15.02.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann man jemanden den man kaum kennt, Arbeiten für 1000€ machen lassen...

Die Gefahr, dass du irgendwann mit deinem Auto liegen bleibst, wächst mit jedem Kilometer.
orange-tropic ist offline  

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Alt 15.02.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Devil_Golf
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na das is aber jetzt hilfreich .. von dir orange !
es liegt vll daran das ich schon glücklich war das mir jemand hilft und er hat ja mechanik gelernt und ist ein freund von meinem vater! ich glaube auch nicht das er daran schuld ist weil im internet überall drin steht das vw erst ab 2000 eine kurbelgehäuseentlüftung verbaut hat und meiner is 99 bj. auserdem wusste ja keiner was ihm damals gefehlt hat erst beim aufmachen und wenn er denn motor schon zerlegt hat wieso sollte ich ihn dann wieder zusammen bauen lassen kaput?! es gibt auch menschen die ihr geld nicht vom mama und papa bekommen von daher musste ich selber schauen das ich das finanziere und das war auch nicht einfach un in der werkstatt 2500 - 4000 euro bezahlen ???
Devil_Golf ist offline  

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Alt 15.02.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Fakt ist wenn du nen lagerschaden hast. Brauchst nen Satz neue Lagerschalen und jemand der die dir einbaut.
Außerdem muss dann die Kurbelwelle geprüft werden inwieweit die Kurbelwelle schaden genommen hat.
derSero ist offline  

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Alt 15.02.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Fakt ist wenn du nen lagerschaden hast. Brauchst nen Satz neue Lagerschalen und jemand der die dir einbaut.
Außerdem muss dann die Kurbelwelle geprüft werden inwieweit die Kurbelwelle schaden genommen hat.
hast du einen plan was das ca für kosten für mich sind?
lg phine
Devil_Golf ist offline  

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Alt 15.02.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ok lagerschalen sind nicht das problem, kosten circa 30€. Kurbelwelle vermessen evtl. 10€ kaffekasse! Dein Problem wird sein jemanden zu finden der die die einbaut,gegen Garantie. Wie ich oben schon erwähnt habe,gibt es keine anzugswerte der Kurbelwelle. Vw schreibt vor bei lagerschaden den Block samt Inhalt zu tauschen! Es hilft dabei auch kein bitten oder so,es gibt sie einfach nicht!
vw-pl16v ist offline  

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Alt 20.02.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
MsA
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Standard Selbes Problem vermutet

Ich habe bei meiner golle 4 kombi auch das problem dass es echt krank laut klopft ... man könnte schon sagen dass es schlägt und ich vermute dass irgendwas nicht richtig geölt wird/wurde und dadurch entweder lager eingelaufen sind oder die Ventile auf die Nocken schlagen weil sie zu lahm zurückkommen
kommt ungefähr von der Nockenwelle das geräusch hab das mit nem stetuskop einmal abgehört und tritt nur bei 2500 u/min auf.
welche maschine drin ist und von wann muss ich morgen einmal gucken ... wäre echt super wenn man mir einmal helfen könnte


MsA ist offline  

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