Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2012, 11:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDI90
 
Registriert seit: 10.06.2011
Golf IV 1.9TDI Pacific
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Blinkende Vorglühlampe - Motorsteuerung Werkstatt

Hi Leute,

seit gestern blinkt ca 15 sekunden nach dem motorstarten die vorglühlampe gelb und die Fehlermeldung "Motorst. Werkstatt" erscheint..

Ich habe jetzt recht viel dazu gegoogelt und auch hier gelesen. Es scheint als wäre es meist der Bremsschalter.

Motor läuft ohne Auffälligkeiten wie immer!

Nun meine Frage, ich muss nachher 100 km nach Hause fahren, das würde ich gerne wenns geht noch machen und dann mit nem Kumpel, der sich auskennt mal nachsehen, ob er was diagnostizieren kann, bzw. dann in ne Werkstatt fahren.

Ich habe auch einiges gelesen, das bei der Meldung der Wagen stehen bleiben kann ?!?!

Kann ich mehr oder weniger risikofrei heimfahren?

LG


TDI90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

Hatte ich auch schonmal. Bin weiter gefahren. Die Lampe leuchtete auch nicht immer, sondern nur ab und zu mal.
Am Ende war es der Bremslichtschalter.
Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDI90
 
Registriert seit: 10.06.2011
Golf IV 1.9TDI Pacific
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja wie gesagt habe seit dem ersten Blinken nur 3 ml gestartet und es kam immer nach kurzer Zeit! Bin auch nur heute 3 km zur Uni gefahren, alles normal..

Habe halt nur bissel Unlust nachher auf der Autobahn zu stehen ;-)
TDI90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

Kann ich verstehen, aber wenn du Gewissheit willst solltest du die Lust für einen Werkstattbesuch aufbringen
Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDI90
 
Registriert seit: 10.06.2011
Golf IV 1.9TDI Pacific
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja, würde ich wissen umgehend auslesen lassen zu können, würd ich die Lust vllt aufbringen...

Trotzdem nochmal zur Ausgangsfrage, ists theoretisch möglich, dass ich stehen bleiben könnte?
TDI90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/werkstatt/110216...der-fahrt.html

Hier kannst du nochmal reinschauen.
Überprüf doch mal das mit den Bremslichtern.
Ob du stehen bleiben kannst wenn es was anderes ist kann allerdings ich nicht sagen.
Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDI90
 
Registriert seit: 10.06.2011
Golf IV 1.9TDI Pacific
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hmm.. da steht ja auch nur das Bekannte! Naja, ich guck ob ich irgendwo in der Nähe eine Werkstatt finde, und wenn keine gut liegt, dann riskier ichs! ;-)
TDI90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Würde da mit Vorsicht rangehen. Beim Bremslichtschalter kommt zwar die Vorglühlampe aber nicht die Fehlermeldung ""Motorst. Werkstatt" soweit ich das in Erinnerung hab.
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDI90
 
Registriert seit: 10.06.2011
Golf IV 1.9TDI Pacific
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also es gehen beide normalen Rückscheinwerfer nicht! Und die Motorst. Werkstatt Meldung kommt schon bevor ich den Motor starte wenn ich die Zündung anmache..
DIe dritte Bremsleuchte geht allerdings.

Spricht dann vieles für den Schalter da, oder? BJ01/2003 falls es interessiert
TDI90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

Scheint ein eindeutiger Fall zu sein. Bramslichtschalter.
Denk da kannst du beruhigt deine Strecke in Angriff nehmen.
Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDI90
 
Registriert seit: 10.06.2011
Golf IV 1.9TDI Pacific
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Muchas gracias! Der wird dann nächste Woche gewechselt

Schönes (verfrühtes) Wochenende!
TDI90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Beetle SportEdition
Ort: Böblinen
Verbrauch: 10L SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gleiches Problem hatte der Audi A3 von meiner Freundin auch letztens.. Karre abgestellt, weiterfahren wollen und es blinkte ständig die Vorglühlampe und die Bremslichter waren ständig an, Motor lief jedoch einwandfrei. Nach 2-stündiger Fehlersuche durch den ADAC stellte sich heraus dass ein Marder das Kabel von nem 4-poligem Stecker (war am BKV, kann das sein?) komplett durchgenagt hatte.. wieder zusammengelötet und gut war!
Der ADAC-Mensch hatte auch erst den halben Innenraum zerlegt um nach den Bremslichtschaltern zu gucken, die waren jedoch in Ordnung.
rouven ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDI90
 
Registriert seit: 10.06.2011
Golf IV 1.9TDI Pacific
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja aber bei mir sind die Kabel ja nicht an.. Ich werd später in die Werkstatt fahren und das richten lassen..

Weiß jemand wie lange das ca. dauern wird? Recht schnell oder?


TDI90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BlackTDI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 15.12.2011 22:46
burninghoerning Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 07.02.2011 09:11
Copado24 Werkstatt 4 09.01.2011 18:07
Golf4rer Werkstatt 4 09.08.2009 11:50
helgeathome Motortuning 10 29.04.2007 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben