Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.02.2012, 21:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard Vibrationen/Lautstärke bei 5000rpm

Moin,

Ich habe vor ca 500km die ZKD gewechselt und Ventile eingeschliffen, ZR und Wapu getauscht.

Seitdem wird der Motor bei ca 5000 rpm schlagartig laut und über 5500rpm wieder leise. Es ist schlimmer je höher der Gang. Es spielt kein Rolle ob er hochdreht oder runterdreht. Gleicherweise merkt man deutliche Vibrationen passend zur Lautstärke.

Verbrauch, Leistung etc ist im normalen Bereich.

Es scheint eine art Resonanzschwingung zu sein. Ich habe bereits alle Schrauben etc kontrolliert. Alles fest.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke


Donpepe23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin
Ist nur eine Idee: Aber evt. hast du bei der Demontage des Z.kopfs den Abgaskrümmer etwas zu weit nach hinten Gedrückt und somit das "Flexrohr" vom Auspuffrohr etwas Überstreckt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 282
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Moin,

Fehler gefunden... Das Motorhalter ist mit drei Schrauben am Block fest. Die untere Schraube war lose... Dachte ich hatte alle angezogen....

So Long
Donpepe23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Donpepe23 für den nützlichen Beitrag:

Werbung


Alt 18.02.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das doch schön. Finde ich gut das du alles gesagt hast, was es war. Machen leider zu wenig Leute


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alex2503 Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 24.06.2010 11:45
showtek Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 28.03.2010 23:29
Sepp4 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 13.02.2010 11:16
chro-nos Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 16.08.2009 21:10
vega Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 31.01.2009 09:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben