Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2012, 16:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
minchen*
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2012
Golf 4 V6 4 Motion
Ort: Bayreuth
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage V6 4 Motion startet nicht

Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln.
Ich fahre eine v6 seit ca. 1 woche spinnt er.
Wenn er warm ist und ich stelle ihn für ca 15-20 min ab und möchte ihn dann wieder starten dudelt er un springt unter keinen umständen an.
Manchmal spingt er aber auch im kalten zustand schlechter an als normal.
Wir haben ihn ausgelesen anfangs zeigt er einige fehler auf z.b bank 1 und bank 2 system zu mager. Haben alle fehler gelöscht traten auch nicht wieder auf. Er wirft seit über einer woche keinen einzigen fehler. Es wurde die drosselklappe gereinigt, neuer Kraftstofffilter, neue zündspule ist seit januar verbaut, neue zündkerzen, neuer luftmassenmesser sowie ein neuer kühlmitteltemparatursensor verbaut aber dennoch springt er nicht an, macht zwar paar zucker geht aber dann aus.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Habt ihr vll noch Ideen/Vorschläge woran es liegt?
Vielen Dank im vorraus.


minchen* ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.04.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

gemisch zu mager?
versuchs mal mit nem ansaugsystem reiniger zum sprühen hattel letztens glück bei nem 2liter motor danach war alles schick
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hast du den Stecker vom LMM mal abgezogen und dann gestartet ?
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
minchen*
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2012
Golf 4 V6 4 Motion
Ort: Bayreuth
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne.. noch nich probiert.. aber danke.. mittlerweile sin ma beim hallgeber angekommen .. vll is es der noch ... bleibt ja eig nicht mehr viel übrig..
minchen* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2008
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Itzehoe
Verbrauch: Reichlich
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Schoelly69: schoelly69
Standard

arbeiten die relais für die benzinpumpe?
arbeitet die benzinpumpe wenn du die tür aufmachst?
Schoelly69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

BATTERIE in Ordnung,... Hatten ganz ähnlichen Fall,... Batterie Neu -> und er lief ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
minchen*
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2012
Golf 4 V6 4 Motion
Ort: Bayreuth
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Batterie dürfte ok sein läuft auch so ganz normal bis ich ihn abstelle...
minchen* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OnlyGolf
 
Registriert seit: 19.06.2010
VW Golf 4 V6
Ort: LDK
LDK-$$-$$$
Verbrauch: 11-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
Standard

Servus,
das Thema kommt wie gerufen ich habe das gleiche problem wenn ich ihn richtig schön über die Autobahn gedrescht hab so das er richtig warm ist ruckelt er sich ein ab nach kurzer standzeit und es laufen auch nicht alle zylinder mit. Letztens war es dann sogar so das er garnicht mehr wollte habs aus der parklüke raus geschafft und dann ging er aus und fertig. Beim erneuten starten wieder kurz an und aus usw. Aber nur wenn er warm ist ansonsten läuft er super.
Ich dachte auch schon an zündspule aber das Teil ist ja nicht gerade billig und wenn ich hier lese das du es auch gewechslt hast und es trotzdem nicht funzt. gibt mir das ein wenig zu denken.
Ach ja Fehlerspeicher sagt natürlich auch nix das macht es nicht gerade leichter.
OnlyGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kurbelwellensensor mal überprüft?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
G3VR6T (12.01.2014)
Alt 10.04.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
minchen*
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2012
Golf 4 V6 4 Motion
Ort: Bayreuth
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Des ist die nächste option.. hallgeber.. bleibt ja eig nur noch der... hoff es klappt noch diese woche.. @ onlygolf... dann kann ich dir auch gleich sagen obs der war..dann brauchst bei dir auch nich mehr weiter suchen.
minchen* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallgeber ist aber nen anderer als der KW Sensor
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
minchen*
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2012
Golf 4 V6 4 Motion
Ort: Bayreuth
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ähhh ja, sorry war gedanklich beim NW-Sensor.
minchen* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OnlyGolf
 
Registriert seit: 19.06.2010
VW Golf 4 V6
Ort: LDK
LDK-$$-$$$
Verbrauch: 11-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
Standard

das wäre super hoffe es klappt bei dir.
OnlyGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Und was war es jetzt haben hier gerade genau das selbe Problem.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

Hallgeber sowieso Kurbelwellensensor ausbauen und schön mit Bremsenreiniger sauber machen dann sollte er wieder laufen!

Sobald Ablagerungen drauf sind auf den Sensoren fangen die an zu spinnen (schlechte Motorpflege) !

Wenn das nicht hilft check die Sensoren mal ob sie Magnetisch werden wenn du die Zündung an machst , wenn nicht >>> Neu.
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Bei dem Problemmotor handelt es sich um einen 2.8 V6 mit AQP oder AUE aufjedenfall kein BDE. Hab selber nur kurz ein Blick drauf geworfen.

Gewechselt wurden: Batterie, Anlasser, Sensor der oben an der Fahrerseite sitzt (weiß nicht welcher das ist; seitlich am Ventildeckel) und vor 2 Jahren die komplette Zündanlage bei VW.

Wie schon gesagt nicht mein Fahrzeug. Was könnte es denn noch sein? Was soll er noch tauschen? Auf 20-30 Euro kommt es ja nicht an lieber 1-2 Teile präventiv zuviel getauscht

Problem ist das selbe wie im Post 1 von dem Threaderöffner. Wagen startet im kalten Zustand optimal und sobald er warm ist orgelt man Ihn zu Tode. Gute 15 Minuten warten dann startet er erst mit Problemen und ruckelt, später aber zieht er durch.

Wenn Ihr mich fragt würde ich sagen das der Karren den Kaltstart im Warmstart ausführt und die Karre extrem überfettet sonst würde es nicht so nach Sprit riechen auch könnte ich mir vorstellen das es die Kraftstoffpumpe oder der Kühlmitteltemperaturgeber ist. Die Pumpe selbst läuft und führt den Startdruck normal aus aber aufgrund der späteren Temperatur könnte bei defekter Entlüftung ja ein Benzingasdruckfehler entstehen oder?

Ich hab mit dem 2.8er noch nie zu tun gehabt und kenne nur den 3.2er.....
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soll er mal den Kurbelwellensensor ersetzen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
MK4Muchacho
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von MK4Muchacho
 
Registriert seit: 08.01.2014
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Kempten 87439
Verbrauch: 14
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich danke hier mal kurz in die Runde, hatte genau das Problem mit meinem V6, jetzt habe ich den Kurbelwellensensor getauscht und er geht in jedem wärme Zustand einwandfrei an!

Leider ist das nicht das einzige Problem...
manchmal ruckelt er leicht wenn ich gas gebe und er kommt dann auch nicht richtig in fahrt.
Laut Diagnosegerät hat er Verbrennungsaussetzter Sporadisch... Zündkerzen sind praktisch neu...

Was würdet ihr sagen wo ich anfangen soll zu suchen?!?!
MK4Muchacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zündspule oder ggf wenn du nen alten v6 hast, die Zündkabel
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
MK4Muchacho
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von MK4Muchacho
 
Registriert seit: 08.01.2014
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Kempten 87439
Verbrauch: 14
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Baujahr 12/2000 Zündkabel sind mit den Kerzen vor 2000km gemacht worden...


MK4Muchacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
minchen* Golf4 2 07.04.2012 07:36
DJRival Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 20 09.01.2012 19:24
Nudeldick Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 16.04.2011 16:14
Yoschi1984 Golf4 34 25.10.2009 19:26
Napkin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.03.2009 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben