Bei dem Problemmotor handelt es sich um einen 2.8 V6 mit AQP oder AUE aufjedenfall kein BDE. Hab selber nur kurz ein Blick drauf geworfen.
Gewechselt wurden: Batterie, Anlasser, Sensor der oben an der Fahrerseite sitzt (weiß nicht welcher das ist; seitlich am Ventildeckel) und vor 2 Jahren die komplette Zündanlage bei VW.
Wie schon gesagt nicht mein Fahrzeug. Was könnte es denn noch sein? Was soll er noch tauschen? Auf 20-30 Euro kommt es ja nicht an lieber 1-2 Teile
präventiv zuviel getauscht
Problem ist das selbe wie im Post 1 von dem Threaderöffner. Wagen startet im kalten Zustand optimal und sobald er warm ist orgelt man Ihn zu Tode. Gute 15 Minuten warten dann startet er erst mit Problemen und ruckelt, später aber zieht er durch.
Wenn Ihr mich fragt würde ich sagen das der Karren den Kaltstart im Warmstart ausführt und die Karre extrem überfettet sonst würde es nicht so nach Sprit riechen auch könnte ich mir vorstellen das es die Kraftstoffpumpe oder der Kühlmitteltemperaturgeber ist. Die Pumpe selbst läuft und führt den Startdruck normal aus aber aufgrund der späteren Temperatur könnte bei defekter Entlüftung ja ein Benzingasdruckfehler entstehen oder?
Ich hab mit dem 2.8er noch nie zu tun gehabt und kenne nur den 3.2er.....