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Alt 21.02.2007, 19:52
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Gefahrener Benutzer
 
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Standard Motorproblem / Zündkerzen

Ich versuchs jetzt mal kurz zu erklären...Der Golf (1.6. 16V, 108TKM) stand jetzt fast eine Woche und heute sollte er wieder fahren, aber sprang einfach nicht an, obwohl er beim reinfahren in die Garage, letzte Woche noch problemlos lief. Die Batterie war auch recht schwach, also hab ich sie erstmal geladen...Batterie war voll aber Golfi lief nicht!? Der Motor hörte sich beim starten auch sehr ungesund an. Hatte schon Bedenken wegen dem Zahnriemen..der wurde bei 69TKM gemacht da sich so ziemlich alles was damit zu tun hat, aufgelöst hatte!! Seid dem Wechsel lief er aber (in meinen Augen) anders als vorher..aber so genau wußte ich das nicht, da mir der Motor schon immer zu lahm war Hatte gedacht das der Riemen vielleicht nen Zahn versetzt war bzw. die Nocken zueinander nicht stimmten und wollte eigentlich auch schon lange mal nachgucken. Zahnriemen war auch ok, Sicherungen auch alle. Hatte schon am Anfang versucht Fehler auszulesen aber da stellt sich das Mobil immer recht bockig an..selbst VW hat Probleme ins Motorsteuergerät zu kommen. Dann irgendwann gings doch keine Fehler drin...nirgends!?
Da ich noch nen paar alte Kerzen von meinem Polo da hatte wollte ich die Testweise mal reinschrauben aber er sollte ja auch mit 1 oder 2 kaputten wenigstens laufen und alle 4 gehen nicht gleichzeitig kaputt So ab jetzt wirds spannend...dieses Loch (1.Zylinder) in dem der Kerzenstecker auf der Kerze steckt war 3/4 voll mit Öl...na super...also sicher die Ventildeckeldichtung. Die Kerzen hatte ich bei 50TKM und bei 90TKM gewechselt und als ich die angeguckt hab wurds mir irgendwie ganz anders..die Elektroden ziemlich weg gebrannt und schwarz (nicht schön rehbraun)..dann stimmt der Riementrieb evtl. doch nicht. Also die neuen Kerzen rein und nach langem überreden sprang er wieder an und qualmte munter vor sich hin Nach einer kurzen Probefahrt scheint wieder alles ok zu sein.
Hatte schon mal jemand was ähnliches? Werde dann am Wochenende mal den Riemen bzw. die Markierungen kontrollieren. Bloß das Öl hat mir Sorgen gemacht..da die eine Kerze auch "innen" so ölig war...ich weiß allerdings nicht ob nur irgendwelches Restöl da dran gelaufen ist. Dank der tollen 16V Technik ist die Deckeldichtung ja auch nichmal eben gemacht.
So kann man nen halben Tag rum kriegen...nur weil man mal schnell weg fahren wollte



Geändert von XM-Syncro (01.05.2012 um 20:03 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

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Alt 22.02.2007, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hat ein 1.6 16V überhaupt einen zahnriemen?! Ich bin der meinung der läuft über Kette! Also zumindest hatte ich mal einen 1.6 16V zerlegt der über Kette angetrieben wurde.
Sorry das ich jetzt nicht auf deine Frage antworten kann, aber kann dir da leider auch nicht weiterhelfen

MfG

Daniel
BoNze ist offline  

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Alt 22.02.2007, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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man das nenne ich doch mal einen formatfüllenden Tag..
16 V haben sogar 2 Zahnriemen
Man mag es kaum glauben
 

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Alt 22.02.2007, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
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Ja die Motoren haben nen Zahnriemen (also 2) und teilweise ziemlich Probleme damit. Muß mal die Bilder von den Spannrollen raussuchen bzw. von dem was noch übrig war.

Verstehe aber halt immer noch nicht warum er auf einmal nicht mehr angesprungen ist. Ist vielleicht doch mehr kaputt und durch das lange stehen ist dann irgendwas passiert? Öl hat er ja schon immer nen bissel gebraucht - aber es lag im Rahmen und Kühlwasser fehlt auch nix.


XM-Syncro ist offline  

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