Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2007, 20:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Haralampos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kein selbständiger Start mehr.Bitte um Hilfe!

Guten Abend zusammen,

seit heute habe ich meinen Golf wieder und bin auch heilfroh.
ABER:

Das Auto stand nun seit Juli 06 still und als ich den heute abgeholt habe war alles wie tot. Kurzerhand Starter Kabel angeschlossen und auf Anhieb angesprungen.
Ich bin danach eine lange Zeit herumgefahren um die Batterie laden zu lassen.
4Stunden später kann ich sagen: Er startet noch immer nicht von selbst. Entweder anschieben oder überbrücken hilft nur.
Obwohl ich Laie bin kann ich doch davon ausgehen, dass an der Batterie was nicht stimmt,oder?
Ein Freund von mir mit handwerklichem Geschick hat die Batterie überprüft : Er sagte, dass sie läd und ich habe auf dem Multimeter 13,7 oder 13,8 Volt gelesen.
Darüber hinaus funktioniert die von mir eingebaute Funkfernbedienung nicht mehr.Die ZV reagiert einfach nicht drauf. Hängt das auch mit der Batterie zusammen?
Bevor ich eben nach hause gekommen bin habe ich es noch einmal probiert. Eine ganze Drehung hat der Anlasser geschafft danach war wieder alles tot, also die digitalen Anzeigen im Cockpit sind erloschen.
Ich hoffe Ihr könnt mir das weiterhelfen und verbleibe soweit

mit freundlichem Gruß

Golf IV 1,4L 16V 75PS BJ 01/99


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

war die batterie angeschlossen, als der wagen still stand?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Haralampos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja sie war die ganze Zeit über angeschlossen und somit dann auch richtig leer.

Kann sie denn einfach defekt sein, oder könnte es auch mit der Lichtmaschine zusammenhängen?Schließlich sollte die Batterie doch nach einiger Zeit wieder genug Saft haben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann is die batterie denk ich hinüber. wenn ich den akku meiner elektrischen zahnbürste ganz leer mache. richtig komplett leer, lässt er sich nicht mehr gescheit laden und ist somit kaputt, steht sogar in der gebrauchsanweisung. hm ich weiß nicht, ob das gereicht hat die 4 stunden rumfahren, wenn die batterie richtig alle war. vielleicht kann noch jemand anderes was dazu sagen, ich würde dir aber zum kauf einer neuen batterie raten. und das nächste mal batterie abklemmen, wenn die karre über n längeren zeitraum steht
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2007, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golfer tdiler
 
Registriert seit: 27.12.2006
Golf IV TDI
Ort: Bad Camberg
Verbrauch: 6-7 l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

golfer tdiler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Musst dir wohl oder übel ne neue Batterie holen. Die wartungsfreien Batterien gehen auf schlag kaputt, da kannst nicht mehr viel retten, war bei meiner original Batterie auch der Fall.
golfer tdiler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

13,7V is bissl wenig was der Generator da raushaut... aber sollte trotzdem reichen um die Batterie nach 4h Fahrt etwas zu laden...

Andererseits wie bereits gesagt, sollte man die Batterien nicht soviele Monate einfach stehen und sich entladen lassen, auch das abklemmen der Pole würde nicht viel bringen. Bei so einer langen Standzeit würde auch dann die Batterie sich entladen.

Als Tipp falls keine Wartungsfreie Batterie, mal alle 6 Kammern etwas mit destilliertem Wasser auffüllen und Batterie nochmals laden.

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1. neue Batterie
2. Komfortsteuergerät bei VW mal prüfen lassen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Haralampos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Problem mit der Batterie gelöst. Ich habe heute eine neue gekauft. Nun springt er auch wieder auf anhieb an.

Allerdings hat sich mein Problem mit der FFB nicht gelöst. Wo genau soll ich nach dem Fehler suchen? Die Verkabelung ist soweit in Ordnung. Ich habe auch bereits die Batterien im Sender gewechselt. Leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass der Sender nach 7 Monaten Standzeit wieder angelernt werden muss?

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das kann sein das du die FB neu anlernen musst.Wie das geht steht im Bordbuch was normalerweise im Handschuhfach liegt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Haralampos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Auch wenn es sich um eine in.pro handelt, die ich selbst verbaut habe?
Habe leider keine Anleitungen zu dieser FB. Vielleicht hat einer eine Idee, wie es bei diesem Modell funktioniert.

Gruß

Ich habe den Kundendienst von In.Pro kontaktiert und soll das Gerät samt Codekarte und Sender zur Überprüfung hinsenden. Dabei bin ich mir sicher,dass der Sender einfach nur von denen neu angelernt werden muss. Dafür soll ich jetzt noch zahlen. Echt schade!
Morgen werde ich außerdem mal den Mikroschalter in die Türe einbauen und mal sehen ob die Zv danach wieder problemlos läuft. Die Symptome sprechen jedenfalls dafür. Das Licht in der Türe, das Summen wenn das Licht anbleibt, das Licht im Himmel und der Ton für Benzinreserve funktionieren nicht mehr richtig.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reney Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 03.03.2009 14:58
fdt-mechanics Support & Anmeldung 8 21.02.2009 18:13
Lupus Malus Werkstatt 11 25.11.2007 17:30
seb! Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 17.08.2007 18:49
Tech-Freak Werkstatt 1 10.10.2006 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben