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Alt 12.03.2012, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Bremsflüssigkeit getriebeöl und bremsflüssigkeit brauch man nicht wenn man nur das getriebe rausmacht ....keilriemen eben so nicht und n v5 bzw die ganzen neuen motoren haben nur 2 steuerketten ... deiner hatte dann die alten duplex
Kupplung wurde auch mitgemacht
Der VR6 24V hat drei Simplex Steuerketten, Duplex war beim VR6 12V.


 

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Alt 12.03.2012, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Da sagt ihr mir ja schon mehrere Sachen, hmm. Ich lad das Angebot mal hoch sobald ichs habe!

Selber machen ist halt das Ding, da ich kein Spezialwerkzeug habe, um die Nockenwelle oder sonst was zu arretieren. Getriebe ausbauen um daran zu kommen wäre weniger das Problem. Einen Mechaniker der mich da unterstützen könnte hätte ich eventuell auch, jedoch fehlt das Werkzeug!

EDIT: hab grad mal ein wenig gegooglet und mir ist bis jetzt nur dieses Arretierwerkzeug aufgefallen -> ebay

Geändert von murgskater (12.03.2012 um 14:48 Uhr)
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Alt 12.03.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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kann man auch n 3mm blech für nehmen .....google mal nach T4 WIKI ....Is zwar vom vr6 aber ist ja wann
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Alt 12.03.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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@golfv590 - brauch ich da nicht mehr werkzeug? damit sind dann doch nur die nockenwellen arretiert bzw wie arretiert man die damit? was ist mit der kurbelwelle? würde ich das werkzeug dafür bekommen, würde ich mich selber daran machen.
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Alt 12.03.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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kettewechseln ist kinderleicht du brauchst nur 3 vielzahn nusse ....bekommt man im obi....ich schreib dir später mal ne pn was du brauchst usw....hab das am Wochenende erst gemacht....evtl je nach dEmail kann ich ja mal vorbei kommen ist glaube ned So weit Mr ....hab um 22uhr Feierabend gleich
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Alt 12.03.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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mein erster doppelpost :d hab auch ne Bilder Anleitung am pc fuer Getriebe ausbauen und ketten wechseln da stehen auch die anzugs Momente....kommst mit 500 600 Euro weg Ca....
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Alt 12.03.2012, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golf1,6 Beitrag anzeigen
ich bin vom Stahlgruber, da kannste ruhig ma anfragen, unsere Teile sind kein Billigschrott. Wir haben auch Erstausrüstermarken. Müssten die Teile eig alle haben. Mit ner guten Kundennummer kommste da recht günstig weg
Das Problem ist eben das es erlaubt ist ein Teil als Erstausrüster zu bennen, selbst wenn es es auch keins ist weil es eben kein Din oder Normen dafür gibt.

Haben heute ne Schulung von Bosch darüber gehabt.
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Alt 12.03.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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wegen der teile, die bestell ich dann bei VW ! Außer die Kupplung, da schau ich mich mal woanders um, das würde ich so oder so gleich mit machen bzw lassen.

@golfv590 - ja wäre super wenn du mir die anleitung mal per email schicken würdest! ich schick dir mal meine email adresse per PN. aber noch stehts ja nicht an mitm wechsel, aber dein angebot mal rüber zu kommen ist top siegen sind glaub ich 120 km ^^
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Alt 12.03.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Drehmomente AGZ Kettenrad Ölpumpenwelle 100nm genau so wie die beiden an den Nockenwellen.




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Alt 12.03.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Der gegenhalter da kostet übrigens 130euro mein gegenhalter wa n kumpel mit na ratsche musste aber eh nur ein kettrad lösen ... wenn du die nicht alle neu machen willst was ich nicht getan habe weil das untere kann man eh ned wechseln.

Schwierigste wa einfach nur das scheiß getriebe rein zu machen Ohne mein kumpel der das so einfach hochgezogen hat am seil läg ich jetzt noch unterm auto mim getriebe am bauch
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV590 für den nützlichen Beitrag:
murgskater (12.03.2012)
Alt 12.03.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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erstmal muss ich mich bestens bei dir bedanken für die top anleitung ausm t4 wiki! das sollte so doch machbar sein, ne große kunst ist es nicht, nur heiden arbeit! hat jemand hier aus dem forum so einen gegenhalteR? weil wenn ich mich da einmal ran mach dann richtig...
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Alt 12.03.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du kein hast der dir gegenhält mach einfach n 27er ?! ringschlüssel drauf und dreh solang bis die gegen den Querlenker kommen fest dann 100nm.... oder halt gerade mal n nachbarn fragen ... musst doch nur das mittlere abmachen. Gegenhalter brauch man nur auf na einsamen insel oder wenn man den billig bekomm hat
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Alt 12.03.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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oder gebt mir die passenden maße, dann lass ich mir welche vom kumpel anfertigen 100nm fest drehen aber mal locker halten können, wa? :P
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Alt 12.03.2012, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also so schwer wa das nicht... hmm musste nur n nuss nehmen n flachstahl draufbraten und dann unten noch mal n flachstahl dann am block festschrauben..... oder schweißen
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Alt 14.03.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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So Angebot habe ich jetzt bekommen, sagt mal was dazu ihr Wissenden!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg steuerkette angebot.jpg (88,1 KB, 18x aufgerufen)
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Alt 14.03.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Naja für nee werkstatt ist das eigentlich okay... Vw nimmt 2200€ und wenn ich das richtig gelesen hab, nehmen die auch den ganzen Motor raus. Mache ich auch, das ist viel entspannter.
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Alt 14.03.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Naja für nee werkstatt ist das eigentlich okay... Vw nimmt 2200€ und wenn ich das richtig gelesen hab, nehmen die auch den ganzen Motor raus. Mache ich auch, das ist viel entspannter.
war das mit den 2200 euro nicht für den vr6 ? also ich überleg mir das mal wie ich das mache wenn es denn fällig wird! Auf jeden Fall werd ich da die Kupplung mit wechseln! Wenn schon denn schon!
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Alt 14.03.2012, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von murgskater Beitrag anzeigen
war das mit den 2200 euro nicht für den vr6 ? also ich überleg mir das mal wie ich das mache wenn es denn fällig wird! Auf jeden Fall werd ich da die Kupplung mit wechseln! Wenn schon denn schon!
Naja, das ist eh das gleiche, weil die Ketten beim Vr6 und V5 identisch ist.

Das würde ich ich dir auch Raten, genau so wie den Simmerring auf der Getriebeseite. Dann hast du gleich alles mit einem abwasch.
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Alt 14.03.2012, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Naja, das ist eh das gleiche, weil die Ketten beim Vr6 und V5 identisch ist.

Das würde ich ich dir auch Raten, genau so wie den Simmerring auf der Getriebeseite. Dann hast du gleich alles mit einem abwasch.
Den Simmerring kann man direkt von der Kupplungsseite tauschen? Dann ja! Ne also wenns gemacht wird dann richtig, vorallem wenn der Motor eh draussen ist!
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Alt 15.03.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von murgskater Beitrag anzeigen
Den Simmerring kann man direkt von der Kupplungsseite tauschen? Dann ja! Ne also wenns gemacht wird dann richtig, vorallem wenn der Motor eh draussen ist!
Ja, deine Kupplung usw. muss ja eh ab. Der untere Kettendeckel sitzt ja hinter deinem Schwungrad.

Würdest du nicht am Arsch der Welt wohnen hätte ich dir ja glatt angeboten das ich dir die Kette usw. wechsel :-) aber man kann nicht alles haben :-D


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murgskater (16.03.2012)
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