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Alt 05.03.2012, 16:17
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oems2101
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Standard Verliert Leistung bei ca. 2200 U/min

Tach,


ich hab schon länger ein ziemlich dummes Problem.
Und zwar wenn ich den Wagen ganz normal fahre und bei ca. 2200 U/min ankomme, verliert er sofort an Leistung. Er nimmt dann halt einfach kein Gas mehr, als wenn der Turbo ausfallen würde. Pfeifen tut da dann nichts mehr.
Auf längeren Strecken allerdings, wenn ich paar KM Autobahn fahre, dann kann ich ohne Probleme bis 4000 gehen ohne das er irgendwelche Anzeichen macht!
Ich muss den Wagen erst wieder aus und an machen, damit alles normal läuft. Ich denke er schaltet dann in Notlauf? Nur wird mir nirgends sowas angezeigt.

Meine Vermutung war vor paar Wochen noch das der Turbo vielleicht langsam vorm absacken ist. Aber ich hab mich umgehört und halt gesagt bekommen, das koennte an vielen Dingen liegen. Muss nicht der Turbo sein.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Leistungsverlust? Würde mich gerne mal umhören und Tips bekommen, was ich vll. ueberprüfen könnte und selbst machen kann bevor ich irgendwo Geld in der Werkstatt ausgebe.

Grüße


 

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Alt 05.03.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
les dir bei dem link mal meinen letzten Beitrag durch, vielleicht hilft der dir weiter:

http://www.golf4.de/werkstatt/138912...er-will-2.html
stillgrey ist offline  

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Alt 05.03.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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Wo hast den Kabelbaum denn her und wofür ist der?
Gut, aber bei mir leuchtet esp und abs nicht.

War übrigens auch schon Speicher auslesen und der meinte, Ladedruck wäre zu hoch.
 

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Alt 06.03.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich bei irgendeinem VW Online Ersatzteilehändler gekauft, wenn du Ihn wirklich brauchst kann ich nochmal nachschauen und dir Teilenummer/Link oder ähnliches geben.

Wieviel km hast du drauf?
Wenn im Fehlerspeicher keiner der im Link genannten Fehler auftaucht scheint es wohl ein anderes Problem zu sein..
stillgrey ist offline  

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Alt 06.03.2012, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Was hast du denn für einen Motor??

Ich vermute das dein VTG verdreckt ist... falls du einen Diesel hast
Nuke6110 ist offline  

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Alt 06.03.2012, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
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Um was für nen Motor handelt es sich hier überhaupt ?

Und ich würde an deiner Steller mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Babbel ist offline  

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Alt 06.03.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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Zitat:
Zitat von oems2101 Beitrag anzeigen
War übrigens auch schon Speicher auslesen und der meinte, Ladedruck wäre zu hoch.
Ist ein AXR. 1.9 TDI Bj 2002
 

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Alt 06.03.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Dann ist das VTG fest und muss gereinigt werden. Benutz mal die Suche
Nuke6110 ist offline  

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Alt 06.03.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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ja das hab ich auch schon gelesen!
Aber kann man 100% davon ausgehen?

Hab sogar schon Unterdruck an der Dose oben ausgetestet und unten hat sich alles normal bewegt, ohne Probleme, am Gestänge.
 

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Alt 06.03.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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Turbo, Turbolader, VTG | SGAF Sharan Galaxy Alhambra S-Max Forum
Prüfung Wandler für Ladedruck und AGR + Unterdruckschläuche | SGAF Sharan Galaxy Alhambra S-Max Forum
VNT15-Turbo

ich denke das wird alles das selbe sein?
Werd mich dann morgen mal an die Schläuche und so dran machen und das Gestänge so lange bewegen bis meine Haende glühen. Schauen wir mal.
 

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Alt 06.03.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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ah was ich vergessen hab:

Am Ladeluftkühler unten verlier ich ordentlich Öl. Ich muss aber kaum was nachschütten, also Verbrauch ist normal! Wo kann das her kommen?
 

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Alt 07.03.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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unglaublich.

VTG und Unterdruckschläuche geprüft. Alles sauber. Trotzdem mal gefühlte 1000 mal am Gestänge hin und her bewegt, siehe da: Kann hochdrehen ohne das er abschaltet. Geiles Gefuehl
Nur mal gespannt wie lange das jetzt anhält.

Trotzdem hätte ich noch ein, zwei Fragen.

1. Hab während der Motor lief den LMM Stecker abgezogen. Der Motor hat keinen Murks gemacht. Sollte er nicht wenigstens ein wenig ruckeln wenn ich den abziehe? Oder tut sich selbst dann nichts?

2. Wegen dem Ladeluftkühler. Ist das normal das unten ein wenig Öl rauskommt?

3. Wie kann ich am besten die beiden Wandler prüfen?
 

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Alt 07.03.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Das am Ladeluftkühler ein wenig Öl ist ist kein Problem da der Lader mit Öl geschmiert wird
So lange es nicht überhand nimmt
Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.03.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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ach man.
da freute man sich gestern noch das er endlich ging, will man heute auf Weg nach Hause auf Tube drücken und wieder.
was jetzt?

hab Wagen dann aber mal ausgemacht, LMM Stecker gezogen, wieder drauf und nochmal probiert. Dann funktionierte es wieder.
Wackelkontakt? Oder ist er hin?
 

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Alt 12.03.2012, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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bin Samstag in Hannover gewesen. Mal ordentlich auf der Bahn alles ausgeblasen was ging.

bin auf Autobahn rauf, bei 120 Notlauf.
Wagen ausgemacht, weitergefahren und ohne probleme! Das kanns doch nicht sein..

noch jemand Ideen? Heute ist der neue LMM gekommen, baue den gleich mal ein und gucke was weiter passiert.
Und was ist nun mit dem Schlauch der in den Luftfilter geht? Muss da Unterdruck drauf sein wenn der Wagen an ist?
 

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Alt 12.03.2012, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
bin auf Autobahn rauf, bei 120 Notlauf.
Wagen ausgemacht, weitergefahren und ohne probleme! Das kanns doch nicht sein..
Genau so war es bei mir auch, konnte nie schneller als knappe 120 fahren.
Also tippe ich immer noch auf den Kabelstrang unter dem Ventildeckel obwohl bei dir nicht alle Symptome gleich sind.
stillgrey ist offline  

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Alt 12.03.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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hast die Teilenummer für mich?
ich Probier das mal aus wenns nicht allzuteuer ist.
 

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Alt 12.03.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von oems2101 Beitrag anzeigen
War übrigens auch schon Speicher auslesen und der meinte, Ladedruck wäre zu hoch.
Hört sich nach Ladedruckregelventil oder undichter Ladeluftverrohrung an.
Herbi ist offline  

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Alt 12.03.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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ich meine auch wenn ich am Motor stehe und der läuft das man irgendwo Luft austreten hört, aber ich kann es nicht genau lokalisieren und mit der Hand hinter einigen Schläuchen bemerke ich auch nichts.

Hab soeben den LMM gewechselt. Bis jetzt keine Faxen. Vielleicht aber auch noch "Nachwirkungen" von Samstag Autobahn. Naja mal sehen wie lange es anhält.
 

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Alt 12.03.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
hast die Teilenummer für mich?
ich Probier das mal aus wenns nicht allzuteuer ist.
038 971 600 LEITG. SATZ 51,75€

War aber für meinen 1.9 TDI ASZ 130 PS, prüf lieber nochmal ob das bei dir der gleiche ist


stillgrey ist offline  

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