Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.02.2007, 20:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Wild Cherry
 
Registriert seit: 20.02.2007
VW Golf 4 TDI 1,9 Pumpe
Ort: Unterfranken
FO-NY 7
Verbrauch: 5-6 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Frontscheinwerfer öffnen ... wie?

Hi Jungs und Mädls...

hab mal a Frage und zwar möchte ich meinen Frontscheinwerfer öffnen, da er von innen verschmutzt ist.
Da sind aussen solche Klammern dran, wenn ich die entferne, müsste ich das Scheinwerferglas doch normalerweise lösen können oder?

Kennt sich jemand damit aus?

Bin für jeden Rat dankbar!


Wild Cherry ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Buffinger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meines Erachtens sind die geklebt. Ich habe da schon Sachen mit "im Backofen erwärmen" um den Kleber zu lösen gelesen, ob das so richtig ist, weiß ich aber nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fichti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

galube nicht dass das eine gute idee ist denn danach ist er sicher undicht.

ja ich hab auch gehört dass hier im forum jemand den frontscheinwerder "im backofen" geöffnet hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi.

Das hier sollte Dir helfen, dürfte analog funktionieren:

http://www.passatplus.de/umbauten/sc...heinwerfer.htm

MfG
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Golf 5 2.0 TDI
Ort: München
Verbrauch: zw. 4,4 und 5,8 L / 100km
Beiträge: 1.209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

schmutz innen?
dann einfach hinten den deckel aufmachen (wo die leuchtmittel drin sind) und von da aus kann man in das glas reinschauen , also fön oder sonst wie viel luft reinblasen, dann geht der schmutz raus!

verstehst wie ichs mein?
DJ Düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nur wegen Verschmutzung würd ich den nicht öffnen, das Öffnen führt außerdem bei bestimmten Modellen zur Zerstörung.

MfG
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Wild Cherry
 
Registriert seit: 20.02.2007
VW Golf 4 TDI 1,9 Pumpe
Ort: Unterfranken
FO-NY 7
Verbrauch: 5-6 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für eure Tipps...

Die Idee mit dem Backofen kommt mir auch sehr dubios vor... da lass ich lieber die Finger davon!

Frage mich nur, welchen Nutzen dann die Klammern haben,wenn die eh geklebt sind!?

@Matthias: Danke, werd mal mit dem Fön hineinblasen...
Wild Cherry ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich verweise mal auf die Boardsuche

Scheinwerferscheibe entfernen
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Buffinger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Wild Cherry
Vielen Dank für eure Tipps...

Die Idee mit dem Backofen kommt mir auch sehr dubios vor... da lass ich lieber die Finger davon!

Frage mich nur, welchen Nutzen dann die Klammern haben,wenn die eh geklebt sind!?

@Matthias: Danke, werd mal mit dem Fön hineinblasen...
Ich würde da eher mit Pressluft auf der einen Seite und mit nem Staubsauger auf der anderen Seite arbeiten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Lass die Finger davon, habe ich selber auch schon geöffnet und danach waren sie abolut undicht. Obwohl ich noch mal mit Scheibenkleber schön verklebt habe. Niiieeee wieder!!!

Gruß Chris


MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mitja Golf4 9 04.06.2008 23:40
Psy Golf4 3 10.04.2008 20:41
Schoni Carstyling 15 18.08.2007 17:20
Poolman86 Werkstatt 6 07.05.2007 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben