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Alt 26.03.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ok
Kannst ja mal Bescheid geben ob es der Sensor war


Nuke6110 ist offline  

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Alt 28.03.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
knubbi
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Hey muss noch mal blöd fragen und zwar gibst da einen Unterschied zwischen nockenwelln und kurbelwellen Sensor? Und kann des sein das die am end Geber heißen? Weil ich bin gerad in der werkstatt bei uns im Club weil der da ist aber der passt Net!!!
knubbi ist offline  

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Alt 28.03.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Klar gibt es da nen Unterschied, Nockenwellensensor ist ein hallgeber und Kurbelwellensensor ist ein induktivgeber
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Alt 29.03.2012, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir wars der g26 sensor.
Oder die Drosselklappe...
GTIdriver ist offline  

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Alt 29.03.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von knubbi Beitrag anzeigen
also wie ein traktor hört er sich net an. die zündkerzen wurden vor ca 12tausen km gewechselt.
wo genau sitzt der sensor? ist des der wo beim ölfilter leich rechts schräk am motorblock sitzt?
Schau dir die Zündkerzen trotzdem mal an.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 29.03.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kurbelwellensensor könnte es echt sein. Und bei dem niedrigen Preis könnte man ihn einfach mal wechseln.
Der Kurbelwellensensor ist dafür zuständig die richtige Drehzahl an das Steuergerät zu senden, damit dieses die richtige Zündvorverstellung vornehmen kann. Wenn das nicht funktioniert, dann kann es auch zu Leistungsverlust kommen.

Wenn man Vergasermotoren auf Einspritzung umbauen möchte, benötigt man solche Kurbelwellensensoren. Dabei wird auch häufig der Begriff "Triggersysteme" verwendet.

Sorry für das OT!! ^^
Potzblitz ist offline  

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Alt 03.04.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hi!

Habe auch so ein ähnliches Problem.

Nur das bei mir der Motor ganz abstirbt. Hin und wieder mal lässt die leistung kurz für 2 sekunden stark nach.

Habe einen V5 2.3 (150 ps) 97er Automatik

Bitte um Hilfe.

lg

Marius
Platinum ist offline  

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Alt 04.04.2012, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
knubbi
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Hallo an alle

Also hab seit montag den kurbelwellen Sensor drin (war eine scheis arbeit...) und bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr. Hoff es bleibt so!

Danke für eure hilfreiche komments
Gruss knubbi
knubbi ist offline  

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Alt 04.04.2012, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hättest auf der Bühne oder in einer Grube gemacht
Nuke6110 ist offline  

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Alt 06.04.2012, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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War auf der Bühne bin bloß Net ganz am Stecker rangekommen. Einer aus dem Club hats dann versucht und hat mir dabei ein kühler schlauch um motorflansch (des lange schwarz Rohr wo am block fest gemacht ist) abgerissen und des scheis Teil zu wechseln war eigentlich die scheis arbeit
knubbi ist offline  

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Alt 07.04.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das gleiche ;-)
Habe auffm Hof gemacht xD
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Alt 24.04.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hi ich mal wieder
Hab ne Frage und zwar wie heißt die pumpe an der Rechten oberen Ecke vom motorblock? Und wo ist des relee? Des ist doch die unterdruck Leerlauf pumpe oder so?
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Alt 24.04.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das könnte die Zusatzwasserpumpe sein. Die wird über das Klimasteuergerät angesteuert
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Alt 24.04.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Die steuert eigentlich das Lüftersteuergerät Da sitzt auch das "zeitrelais" drin
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Alt 24.04.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Klima und Lüfter ist eins
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Alt 24.04.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ich dachte du meinst das Climatroniksteuergerät
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Alt 24.04.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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das wäre ja dann die Klimatronik an sich selber, also das bendienteil.
Die Zusatzpumpe wird von dem Steuergerät gesteuert was eben auch die Lüfter steuert.

Aber um mal auf die Frage zurück zukommen. Was ist den Mit der Pumpe? Die gehen gerne mal kaputt. Oft verklemmen sich die Motorkohlen oder sie sind komplett runter.
Steffem ist offline  

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Alt 25.04.2012, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
knubbi
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Die nähe Luftfilter sitzt. Weil die pumpt bei mir die ganze zeit auch wens Auto aus ist.

Die hinter der zündkabeln

Geändert von 1,8turbo (25.04.2012 um 15:33 Uhr)
knubbi ist offline  

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Alt 25.04.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber nur etwa 20 minuten nach Motor Abstellung


1,8turbo ist offline  

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