Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.2012, 17:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
knubbi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von knubbi
 
Registriert seit: 19.03.2012
golf 4 gti v5 highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage V5 macht problem!!! brauch hilfe!!!!

hallo liebe golf liebhaber hab mit meinen V5 probleme und hoffe hir auf hilfe von euch.

seit ein paar wochen spint mein 4er v5, oft springt er einfach nicht mehr an. dann muss man ihn anschieben, dann gehts mal wieder ein paar tage gut und dann beginnt des spiel von vorne. bei der beschleunigung kommt es mir so vor als ob er immer in so löcher reinfällt, dann geht er manchmal wärent der fahrt einfach aus rollt ein paar meter und geht wieder an. die endgeschwindigkeit von 250km packt er auch nicht mehr 205 210 dann ist schluss bzw. beschleunigt kaum noch.
hab ihn aus lesen lassen der fehlerspeicher hat die lambtasonde angezeigt. hab sie dann auch ausgetauscht mit ner neuen. als ich vonn der hebebühne runder wollt ist er wieder nicht angesprungen haben dann gleich noch mal ausgelessen diesmal kam fehlende motorzündung. einige aus meinen club haben gemeint des könnt der lmm sein. denn was ich gestern gewechselt habe, der alte hat keine sicherung mehr gehabt oder was des da für einteil im lmm ist. und heut wo ich von der arbeit los fahren wollt ist er wieder nicht angesprungen!!!
hat einer ne idee was es sein könnt???
ich will wieder einsteigen und einfach los fahr und nicht immer zitter das er anspringt.....


knubbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Also an Luftmassenmesser wird das nicht liegen. Kannst ja den Stecker einfach mal abziehen und dann probieren.
Wie viel Km hat er den runter? problemkann viele ursachen haben. Kein Zündfunke, kein Sprit ...
Anlasser dreht aber immer?
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
knubbi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von knubbi
 
Registriert seit: 19.03.2012
golf 4 gti v5 highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

180. hat er runter. Den lmm hab ich schon getauscht. Der anlasser steht immer und die benzinpumpe pumpt vor.
knubbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Wenn er dann an ist läuft er da auf alle Zylinder? könnte ein Zündungsproblem sein. Spulen oder Kerzen, oder Kabel kaputt
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.03.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
knubbi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von knubbi
 
Registriert seit: 19.03.2012
golf 4 gti v5 highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja gute frage weis net hab ich noch nicht probiert wie Merk ich des auf wieviel zylind
er er läuft?
knubbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Würde der nur auf 4 zylinder laufen, wär ne entsprechende fehlermeldung im steuergerät.
Und wenn du dir schon ne neue lambdasonde gegönnt hast,
Dann lass das anschieben bleiben!
Das ruiniert den kat und die lambda.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Golf 4 1.8t
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe das selbe Problem bei meinem 1.8t 20V AGU -.-
GTIdriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 02:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
knubbi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von knubbi
 
Registriert seit: 19.03.2012
golf 4 gti v5 highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das weis ich das des den kat und der lambda Net gut tut
Nee da kam nix beim auslesen. Nur das keine motor Drehzahl da ist.

gtidriver sag mir bitte bescheid wenn du was raus gefunden hast.
knubbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ich hatte ähnliche Symptome ...bei mir war es der Kurbelwellensensor...
Stand aber im Fehlerspeicher und meine EPC und MKL leuchteten
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
knubbi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von knubbi
 
Registriert seit: 19.03.2012
golf 4 gti v5 highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir leuchtet keine Kontroll leuchte
knubbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ja das wundert mich ja... Symptome passen... Das Ding kostet um die 30€ im Zubehör...probieren könnte man es ja mal
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ManuelV5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2012
Golf IV V5 2.3 110KW
Ort: Essen
E-MM
Verbrauch: zwischen 9 und 13 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

kann das vielleicht an diesem G28 Geber liegen, der wurde an meinem V5 auch schon getauscht, weil er fast die gleichen Probleme hatte...

gruss

manuel

G28 Geber= Motordrehzahlgeber?

Geändert von ManuelV5 (24.03.2012 um 16:48 Uhr)
ManuelV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Wenn im Fehlerspeicher stand, dass keine Drehzahl da ist, wirds der Drehzahlsensor sein (ka ist das der Kurbelwellensensor?^^). Würde ich mal nachprüfen, denn ohne Drehzahlsignal startet der Motor nicht.
Wenn es doch etwas mit der Zündung zu tun hat und nicht alle Zylinder laufen, würdest du das am Motorlauf merken und er würde sich wie ein Traktor anhören.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ich vermute auch den Kurbelwellensensor...
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
knubbi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von knubbi
 
Registriert seit: 19.03.2012
golf 4 gti v5 highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wie ein traktor hört er sich net an. die zündkerzen wurden vor ca 12tausen km gewechselt.
wo genau sitzt der sensor? ist des der wo beim ölfilter leich rechts schräk am motorblock sitzt?
knubbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ja genau der ist es
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
knubbi (26.03.2012)
Alt 26.03.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

um mal gerade auf die endgeschwindigkeit zu kommen 250???? bei meinem kommt bei 240 der begrenzer dann is feierabend....
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ich glaube nicht das deiner 240 rennt
Mein 1.8t rennt ja mit ganz viel Anlauf grad mal 230 laut Tacho...
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
knubbi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von knubbi
 
Registriert seit: 19.03.2012
golf 4 gti v5 highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei navi km regelt meiner bei 254 ab tacho 250
knubbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
knubbi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von knubbi
 
Registriert seit: 19.03.2012
golf 4 gti v5 highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

viel dank erst mal euch allen ich werd mich morgen mal trüber machen. halt euch auf dem laufenden


knubbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dragonflyer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 08.05.2009 19:45
suil Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 16.08.2008 18:36
GOLF_DBR Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 13.04.2008 16:34
aQua Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 01.10.2007 18:34
Soundjunk Carstyling 3 19.04.2006 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben