Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.02.2007, 11:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
r00li
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Scheinbar dickes Elektronikproblem

Hallo Forum

Ich fass mich kurz ohne größere Einleitung. Die folgenden Probleme traten alle nach ein ander auf. Vielleicht hilft das bei der Diagnose...

1. Radio funtzt nicht mehr. Vor ca. 2 Monaten hat mein Radio den Geist aufgegeben (Serienradio) Ich hab dann ein neues gekauft auch das läuft nicht. Folglich nehme ich an das ding bekommt kein Saft mehr, warum auch immer.

2. ABS tot. Auf einmal ging meine ABS Leuchte an. Glücklicherweise ist das passiert, als der einzige Schnee diesen Winter gefallen ist. Zumindest konnte ich so testen, dass es nicht funktioniert.

3. Klackern wenn kalt un immer bei der gleichen Drehzahl. Wenn der Motor noch kalt ist, höre ich bei exakt 2500 U/min ein klacken aus Richtung Sicherungskasten. Fahre ich nachts, seh ich auch wie die Scheinwerfer kur schwächer werden. Schalte ich dann klackts nochmal und die Scheinwerfer leuchten wieder normal. Ist der Motor warm passiert das nicht...

4. Blinker. Mein Blinker links rast wie die Sau. Wenn ich rechts blinke ist alles normal. auch warnblinkanlage funtzt normal. Jetzt ist mir aufgefallen, dass hinten links das blinkerbirchne kaputt ist. Liegt es nur daran?

5. Zufälliges auf und abschliessen. Fast alle 20 Minuten schliesst sich mein Golf selbsständig auf und zu. Komischerweise jedesmal wenn ich über eine kleine Bodenwelle oder ähnliches fahre. Manchmal passiert es mir auch wenn ich die Türe zu macht. Es ist aber keineswegs so,dass sich alle Türen schließen. Es sind rein zufällig mal 3 mal 2 mal alle und genau so schließen sie sich wieder auf...

So, nachdem ich 1 Jahr lang zufrieden mit meinem Golf war hab ich so langsam einen leichten Wutanfall

Ich hoffe ihr könnt mir aus euren Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße

Steffen


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
ABT TDI 4motion
Ort: Tübingen
Verbrauch: 6,4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard



da möchte ich nicht tauschen! Glaube gern, dass du stinkig bist!
vaiopixma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
r00li
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na wenigstens ernte ich schonmal mitgefühl

Es macht mich einfach sauer, da legt man für ein baujahr 98 und 80000 km 6000 euro hin fährt ein jahr ist hoch zufrieden, mal abgesehen von nem zahnriemenwechsel und 45000 km später verreckt alles was verrecken kann
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bakano
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würde auf jeden Fall mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Vll führt das zur Erkenntnis.
Ansonsten hört sich das alles sehr merkwürdig an.
Aber bis jetzt hat das Forum fast alles hinbekommen.
Viel Erfolg.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
r00li
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nun zum Ölwechsel muss er eh in die Werkstatt, hoffe danach gehts meinem Baby besser. Ich werde dann natürlich ausführlich berichten, wenn er nicht gleich eingeschläfert wird...
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

zu 4. kann ich so schon sagen, dass es an der kaputten birne liegt. das steht sogar so im bordbuch beschrieben
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.02.2007, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
r00li
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann die ein DAU wechseln ohne dass er mehr kaputt macht?

Danke für den Hinweis!
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Zitat:
Original von r00li
kann die ein DAU wechseln ohne dass er mehr kaputt macht?

Danke für den Hinweis!
Birne am Rücklicht?

Ja kann er

Einfach über den Kofferraum die Birnenhalterrung rausclipsen und Birne tauschen
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
r00li
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Brine am Blinker mein ich

Ich nehm an die dinger kosten biem ATU einen Bruchteil von dem was sie beim Freundlicen kosten oder?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
webwolf Golf4 12 22.09.2010 17:12
chefkoch Golf4 12 08.07.2008 15:52
Vip3r Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 07.10.2007 16:37
Weyoun Golf4 14 17.06.2007 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben