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Alt 07.10.2011, 18:35
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Maschinist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hintere Wischerdüse dreht mit

Ahoi,

ist ja ein bekanntes Problem bei den Golfs, hab aber nichts wirklcih zufriedenstellendes darüber gefunden, wie ich diese wieder gangbar bringe, aber es sollte was gemacht werden, da es recht nervig ist wenn jedesmal die Koffrerraumklappe voll ist.

hab nen vari aber das spielt ja keine Rolle.

was kann ich da tun?


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Alt 07.10.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Heckwischer reparieren: Düse dreht mit
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Alt 07.10.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Maschinist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haha is das simpel werd ich mal ausprobieren. danke das hab ich nich gefunden.
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Alt 21.03.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marita
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Moin...

Ich hab das jetzt auch gemacht, allerdings mit dem Rep-Set von VW für 38,90 Euro.

Sei mir ned böse, aber ein Messingröhrchen in Verbindung mit dem Wasseranschluss ist, meiner Meinung nach, ein wenig stabiler als der Lutscher-Stiel.

In dem Rep-set ist auch ne neue Welle, Fett, Wischerdüse und Dichtungen mit bei.
Der Austausch der Komponenten war kinderleicht, so das ich nach ner Stunde fix und fertig mit allem war und die Wischerdüse sich nicht mehr mitdreht.

MfG, Marita

PS: In dem Rep-Set ist übrigens auch ne gute Anleitung mit bei, so dass man eigentlich nix verkehrt machen kann.
 

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Alt 21.03.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Den Reparatursatz gibts aber nur für Boschmotoren oder Valeo, weiß jetz nicht genau welcher von den beiden. Außerdem ist das überflüssig, weil die Lösung mit dem Platikröhrchen genauso gut hält bzw. sogar besser, habe das schon seit etwa 1 1/2 Jahren so und es ist noch nichts gegammelt (hatte den Motor neulich mal ausgebaut um zu schauen ob noch alles ok ist). Außerdem kann man bei Bedarf ja einfach das Röhrchen wieder ersetzen, sind ja nur paar Cent^^
Bobwrecker ist offline  

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Alt 22.03.2012, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Marita
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Den Reparatursatz gibts aber nur für Boschmotoren oder Valeo, weiß jetz nicht genau welcher von den beiden. Außerdem ist das überflüssig, weil die Lösung mit dem Platikröhrchen genauso gut hält bzw. sogar besser, habe das schon seit etwa 1 1/2 Jahren so und es ist noch nichts gegammelt (hatte den Motor neulich mal ausgebaut um zu schauen ob noch alles ok ist). Außerdem kann man bei Bedarf ja einfach das Röhrchen wieder ersetzen, sind ja nur paar Cent^^
Wenn das für dich so ok ist, dann ist das für dich ok, kein Thema.
Nur bei mir würde immer son mulmiges gefühl mitfahren...hälts...hälts nicht...
Und gerade hab ich in nem schwachen Moment meine Heckklappenkante von innen schön vom Gammel, (Rost), befreit, mit Rostumwandler behandelt und Hohlraumversiegelt....das mach ich nur einmal.

Es kann ja sein, dass die Lösung mit dem Lolli-Röhrchen genauso gut ist, das will ich nicht in Abrede stellen, nur bei mir gehts um mein persönliches Gefühl, dass ich mir die nächsten 5-10 Jahre keinen Kopf mehr machen brauch.

MfG, Marita
 

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Alt 22.03.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Verstehe dich auch vollkommen, ich finde original auch besser, bei mir hätte der Rep.satz leider aber nicht gepasst, weil ich genau den falschen Motor hab. Und ein neuer war mir zu teuer daher musste es so halten und bisher klappt es gut ^^


Bobwrecker ist offline  

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