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Alt 27.12.2008, 12:55
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Standard Heckwischerdüse dreht mit.

Wie oben ja schon steht dreht sich meine Süse am Heckwischer mit dem Wischen und auch so spritzt die nicht bis oben dran. Was kann man machen damit die sich nicht mehr mitdreht?


spomke ist offline  

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Alt 27.12.2008, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Neuer Wischermotor.....

Wenn du noch lange wartest, geht noch die Abdichtung nach innen kaputt, die Klappe läuft voll Wasser und du kannst das Schloss noch gleich mit austauschen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 27.12.2008, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von Michael TDI
Neuer Wischermotor.....
Quatsch!!!
Wenn du einen Wischermotor von Valeo oder SKF hast, dann giebt's dafür ein Reperatursatz. Aber wenn der Motor von Bosch ist, dann kannst dir einen neuen suchen!
MalibuVW ist offline  

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Alt 27.12.2008, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn das sonst bei Lupo oder Polo passiert ist, haben wir in der Werkstatt mit dem passenden Bohrer das Loch für die Düse wieder "aufgebohrt" danach war das Problem auch ohne neuen Motor behoben!
ColtTix ist offline  

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Alt 27.12.2008, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Gut OK, also lieber erstmal ohne Wasser wischen. Denn ich habe schon etwas Wasser gesehen am Schloß.
Was kostet mich denn das Ganze?
spomke ist offline  

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Alt 27.12.2008, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der Heckwischermotor kost ca. 100 Euro der Rep.Satz ca. 30
TomSonik ist offline  

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Alt 27.12.2008, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Na hoffentlich habe ich keinen Bosh. Bei welchen Modell wurden denn die Bosh verbaut?
spomke ist offline  

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Alt 03.01.2009, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Woran erkenne ich ob ich einen Bosch oder einen Valeo habe??? Auf dem Motor steht nämlich nichts drauf.

Hab ne Teilenummer: 1J6 955 711 C

Da ist noch nen SWF Logo drauf.

Wollte den nämlich jetzt mal reparieren. Schön im warmen.
spomke ist offline  

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Alt 03.01.2009, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Deine TN hat sich in 1J6 955 711 G ersetzt und das ist ein Valeo Motor.
Ist also sehr wahrscheinlich das du auch ein von Valeo hast.
TomSonik ist offline  

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Alt 03.01.2009, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann ist es auch einer ... DANKE

Aber neues Problem...mir ist beim auseinanderbauen das blaube Zahnrad rausgerutscht und ich weiß nicht mehr wie es stand wegen den Kontakten darunter. Hat da jemand ne Ahnung wie es stehen muss??? Ist ganz wichtig!!!
spomke ist offline  

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Alt 03.01.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs, ihr macht euch das viel zu kompliziert.
Das Ding kann man mit 25 Cent Investition selber reparieren.

1. Baut das Teil auseinander.
2. Das Messingröhrchen wird gebrochen sein.
3. Zum anschluss etwa nen halben cm bis einen Cm lang lassen und dann absägen. Zur Düse hin ist das ja nur gesteckt.
4. Die Welle, wird wahrscheinlich innen total versifft sein und das Messingröhrchen wird noch drin stecken. Eimal mitm Bohrer durch und dann passt das. Ich glaub das war nen 9er Bohrer.
5. Alles schön sauber machen und anchher wieder einfetten.

6.Dann besorgt ihr euch einen ChuppaChupps-Lolly (KEIN Witz!) und lutscht den erstmal schön auf.
Jetzt kommt das zum Vorschein, was wir davon benötigen: Den Stiel!
Alternativ kann man auch irgendein anderes Plastikröhrchen nehmen, was passt, darf halt nicht zu Dünn sein. Außendurchmesser etwa 4mm. Manchmal sind in Kugelschreibern auch so teile drin, die man verwenden könnte!
7. Eine Seite auf 3mm aufbohren und man kann es auf den Stummel von dem Messingröhrchen, den ihr gelassen habt, draufstecken. Die andere Seite hat schon genau die Richtige Größe für die Düse.
8. Dann das Röhrchen so kürzen dass die Düse am Ende wieder bündig mit der Welle abschließt(am besten ist sogar nen minimalen Spalt zu lassen, dann kann die Düse nicht so einfach wieder festgammeln), alles schön einfetten und fertig seid ihr.


Das ist ne Aktion die vielleicht ne halbe Stunde dauert, aber dafür habt ihr dann mal knapp 100€ fürn Motor oder 30€ für den Rep.Satz gespart. Und funktionieren tut es. ich habs selbst gemacht .
Das meiste erklärt sich auch von selbst, wenn man den Motor zerlegt, was sehr sehr einfach ist!



Zeichnung:





hier das Bild, in welcher stellung das Zahnrad sein muss. Einstellen tut er sich glaub ich beim ersten mal anstellen selber, wenns nicht genau so ist wie vorher.




gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 03.01.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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PERFEKT!!!! Vielen Dank...Das Forum ist echt geil
spomke ist offline  

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Alt 03.01.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte das mit dem Lutscherstäbchen nicht funktionieren, kannste immer noch den Rep.Satz nehmen. Der passt beim SWF Motor.

Viel Erfolg!!!
MalibuVW ist offline  

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Alt 03.01.2009, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir den Rep-Satz geholt. Es war das kleine Rörchen in der Welle durchgebrochen und dadurch war auch schon Wasser am Schloss. Habs noch rechtzeitig retten können


spomke ist offline  

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