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Alt 02.06.2007, 14:07
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stone
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Standard feder dreht sich mit?

Hallo

Hab ein blödes problem! Hab seit einen dreiviertel Jahr ein Fahrwerk drinn"siehe unten", leider seit 2 Monaten knerzt es beim einlenken in schrittgeschwindikeit bzw bei stillstand. War bei Kfz´ler der meinte die feder dreht sich im teller mit, haben es dann eingefettet aber brachte nix.
Nun meine frage ist das normal das die sich dreht, ist das Materialfehler, was kann man dagen tun, hat jemand schon sowas??

Bitte helft mir:-(.

Danke
Gruß Marco


 

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Alt 02.06.2007, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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normalerweise dreht sich die feder nur mit wenn sie zu wenig Vorspannung hat.
bist du sicher dass es di feder ist?
atzenhainer ist offline  

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Alt 02.06.2007, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
stone
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ja angeblich haben sie es gesehen das es die feder ist die sich mitdreht.
was soll ich nun tun?
also material fehler ist es dan net?

>Gruß
Marco
 

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Alt 02.06.2007, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Das die feder sich dreht ist normal.Schau dir die Sache mal genau an.Kommt man auch selber drauf.
Wenn es knarzt ist das Rillenlager im Dom kaputt.
 

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Alt 02.06.2007, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Dannyfive: Danny1416
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ich habe auch seit gut einem halben jahr ein FK-Highsport drin und ich habe ha genau das selbe Problem wie stone, mei vw Mechaniker sagte auch es währen die Federn, weiß leider auch noch keinen Rat, weiß nur das ich es die Woche noch mal raus nehme und nachschaue.

@Fischmeister, ich habe die Domlager und alles beim einbau neu gekauft wie kann das passieren das die schon hin sind,

was könnte es noch für einen grund haben, so das ich dann vieles ausschließen kann
Dannyfive ist offline  

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Alt 03.06.2007, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
stone
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hallo nochmal

ja bitte helft mal bitte weiter mir und Dannyfive! was kann man dagegen tun, das geräusch ist schrecklich und man merkt es auch leicht im lenkrad:-(!

gruß
Marco
 

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Alt 03.06.2007, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Dannyfive: Danny1416
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jo ist echt nervig aber ich werd das schon hinbekommen die Woche dann sag ich dir wodran es lag, also kaputt ist nichts das kannst mir glauben
Dannyfive ist offline  

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Alt 03.06.2007, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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beobachte mal, ob es beim aus und einparken ist, wenn du die räder drehst und die dabei ganz leicht einfedern.

ich hatte wärene der fahrt eigentlich garkein geräusch am anfang, wie gesagt nur bei einparken und dann später auch beim lenken wenn ich langsam gefahren bin.

hatte dann das domlager getauscht. und alles war wieder bestens...
 

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Alt 03.06.2007, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
stone
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hallo

Ja bei schnellen fahren hör ich auch nix , sowieso net wegen fahrtfind. Beim ein und ausparken sowie bei lenken im stand oder niedriger geschwindigkeit knerzt/knackt teilweise es wie verrückt, auch im lenkerrad fühlbar.
Danke vorab Dannyfive .

gruß Marco
 

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Alt 03.06.2007, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Dannyfive: Danny1416
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aber warum sollte das Domlager beim einfedern knarren und knacken, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, beim einlenken leuchtet mir schon eher.
Dannyfive ist offline  

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Alt 03.06.2007, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Kann auch sein das die Feder nicht richtig im Federbein sitzt.
War bei mir so.Und das Domlager war bei mir auch hin.
Im Federbein ist eine Stelle wo die Feder mit ihrem Ende rein passt.
Schau mal ob die Feder richtig drin sitzt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 142141.jpg (23,9 KB, 46x aufgerufen)
 

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Alt 03.06.2007, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
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Standard

@danny
weil das dom lager durch den druck der feder auch mehr oder weniger druck bekommt.


@stone
ist halt nur in verbindung mit nem bewegen des rades.sagen wir mal so, (bischen übertrieben) es verkantet dann. weil die kugeln oder walzen im lager halt nich mehr ganz sind bzw. sich nicht mehr richtig drehen können.

ist scheiße zu beschreiben.


auto aufgebockt, motorhaube auf, die kappe auf dem lager ab, einer lenkt vorne und ein zweiter guckt sich das lager dabei an (mal vom radkasten aus und mal vom motorraum aus) das lager sollte dann leicht hüpfen, wo es sich normal dreht. sollte man auch leicht hören, nicht so sehr wie sonst, da das rad ja ausgefedert ist, ist auch keine last mehr drauf.

also wenn das auto steht und du wippst vorne sollte da nix passieren.


 

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