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Alt 27.03.2012, 23:08
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Frage nockenwellensensor

Hallo zusammen!
Hab ein kleines Problem,am Nockenwelle Sensor liegen an meinem 1.8t aum nur knapp 11 Volt an.habt ihr schonmal so einen wert gemessen ?


sati ist offline  

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Alt 27.03.2012, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel Abweichung von der Batteriespannung?
Bei eingeschalteter Zündung kann die Borspannung schonmal unter 12V abfallen, ohne Ladegerät!
ColtTix ist offline  

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Alt 27.03.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1.2 Volt..........

Deswegen ja......5 Volt Signal liegt an
sati ist offline  

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Alt 28.03.2012, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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5V ist die Versorgungsspannung, die 12 V ist die Signalleitung vom Msg. Hast du denn einen Fehlerspeichereintrag wie: Nw Positionssensor Signal zu hoch?
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.03.2012, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab nen Fehler drin stehn....aber wo ist das eine Volt hin? Hab gerad nochmal gemessen 11.08 Volt.
An der zündspule liegen 12.4 an
Jemand ne Ahnung wo diese 11 Volt Kabel in Steuergerät geht auf welchen Pin?
sati ist offline  

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Alt 28.03.2012, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Welcher Fehler steht denn drin?
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.03.2012, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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lese heute Mittag nochmal aus...
.habs vergessen
sati ist offline  

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Alt 08.07.2015, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
5V ist die Versorgungsspannung, die 12 V ist die Signalleitung vom Msg. Hast du denn einen Fehlerspeichereintrag wie: Nw Positionssensor Signal zu hoch?
Heute ist meine Karre sehr sehr bescheiden angesprungen. Im Fehlerspeicher steht genau der o.g. Fehler. Ist der Sensor im Sack oder sollte ich die Verkabelung prüfen?
Black_A4 ist offline  

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Alt 08.07.2015, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sensor tauschen und gut.
Hatte ich schon an zwei 1.8T, sind an allen die gleichen.
Einfach mal einen Kollegen fragen und Kurz umstecken, dann ist ein Fehler in der Verkabelung ausgeschlossen.

Bitte keinen China Sensor kaufen, wenn Original 85€ oder Original gebraucht aus ebay für 20€
runnerschreck92 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu runnerschreck92 für den nützlichen Beitrag:
Black_A4 (08.07.2015)
Alt 08.07.2015, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr gut! Der ist beim 1,8T einfach zu welchseln oder? Also Zahnriemen oder Nockenwellenrad muss nicht ab oder?

Hab noch einen TT zuhause stehen, werde die Teile mal quer tauschen und weiter sehen. Bosch Sensor liegt bei knapp 50 Euro
Black_A4 ist offline  

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Alt 08.07.2015, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sind 2 Schrauben. Zahnriemen muss nicht ab
1,8turbo ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Black_A4 (08.07.2015), runnerschreck92 (08.07.2015)

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Alt 08.07.2015, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So eben den Sensor aus dem TT verbaut und es läuft wieder. Umbau ist super einfach, einfach die Verkleidung vom Zahnriemen ab(war der größte Stress weil die Dromstrebe im Weg ist) und dann einfach die zwei Schrauben ab. Bei den großen 1,8T muss man noch das Druckrohr lösen.

Danke euch Jungs!
Black_A4 ist offline  

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Alt 08.07.2015, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Freut mich


runnerschreck92 ist offline  

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