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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 28.09.2011  Golf IV 1.6 8V  Ort: Essen  E - .. 1337  Verbrauch: 9,5L  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        das IST auch alles mega reparatur-unfreundlich.   allein wenn ich dran denk, dass ich ansaugbrücke und alles darüber demontieren musste um n undichtes wasserrohr zu tauschen... kühlertausch ging bei mir recht fix, nur mit dem lösen der schnellverschlüsse am kühler gabs probleme. das hat uns über ne stunde beschäftigt, bis ein fön, WD40 + rohe gewalt schließlich zum gewünschten ergebnis geführt haben    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 28.09.2011  Golf IV 1.6 8V  Ort: Essen  E - .. 1337  Verbrauch: 9,5L  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        Um nochmal das Thema mit dem 1.6er aufzugreifen... bei Gas übern Seilzug kommt nur der 8V AKL in Frage, oder?    Passt das DSB-Getriebe da problemlos dran?  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: |  Cornerback (10.04.2012)  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 02.12.2010  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        Das DSB hat ein geringfügig anderen Achsantrieb, als ein DLP vom 1.6er. Deshalb wird der Tacho bis ca. 5 km/h falsch gehen. Man kann allerdings den Tacho auf ein 1.6er getriebe oder halt 1.4er getriebe umstellen, stichwort Wegstreckenkennzahl. Das geht theoretisch, bei einigen alten Tachos aber NUR innerhalb der ersten 100 km. Sonst hätt ich mein DSB, von dem du ja teile hast Thorben ... ^^ in meinem AKL eingebaut    Das DSB macht 4168 Wellenumdrehungen pro km, das DLP liegt bei 4358 glaub ich, könnte ich nochmal nachschauen Ich hatte mir das alles mal ausgerechnet ... es liegt noch in der 10% tolleranz ... aber ich wollte nicht pfuschen, deshalb hab ich dann mein DLP überholt. Ich habe noch DSB Teile da!! Wer was braucht kann mich anschreiben Geändert von amd1212 (10.04.2012 um 19:53 Uhr)  |  
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                        wie ist denn so die herrschende meinung zum AKL? brauchbarer motor? oder genau son schrott-dings wie die 1.4er?   und kann beim umbau auch die kupplung übernommen werden? der rest soll ja wohl plug&play passen :P  |  
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                        gut zu wissen... dann brauch ich meine kupplung net zu ersetzen (die is bald runter) sondern mach das dann mit dem motorwechsel zusammen       |  
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