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Alt 04.04.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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okay

hach, das wird ein spaßiges unterfangen. (hoffentlich) sicheres auftreten trotz völliger ahnungslosigkeit, dafür aber mit anleitungen und internet


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Alt 05.04.2012, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
hach, das wird ein spaßiges unterfangen. (hoffentlich) sicheres auftreten trotz völliger ahnungslosigkeit, dafür aber mit anleitungen und internet
So oder so ähnlich kenn ichs auch Prinzipiell weiss ich wie es geht und bei den ganzen Forumsmitgliedern hört es sich immer total einfach an.Aber wenn man es dann selber machen soll steht man da wie der Ochs vorm Berg hahaha.Ich sag nur nur...Kühlertausch in 6 Stunden.Und das mit vorher informieren,dem tollen Buch "So wirds gemacht" und einer komplett ausgestatteten Fachwerkstatt mit allem erdenklichen Werkzeug.

Eigentlich müsste ich das besser können da ich selber KFZ´ler Azubi bin aber bei VW sprich bei meinem eigenen Auto kommt mir im Prinzip ALLES mega reparatur unfreundlich vor.
Stell mir nen Benz hin und ich mach dir was du willst in kürzester Zeit
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Alt 05.04.2012, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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das IST auch alles mega reparatur-unfreundlich.

allein wenn ich dran denk, dass ich ansaugbrücke und alles darüber demontieren musste um n undichtes wasserrohr zu tauschen...

kühlertausch ging bei mir recht fix, nur mit dem lösen der schnellverschlüsse am kühler gabs probleme. das hat uns über ne stunde beschäftigt, bis ein fön, WD40 + rohe gewalt schließlich zum gewünschten ergebnis geführt haben
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Alt 10.04.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Um nochmal das Thema mit dem 1.6er aufzugreifen... bei Gas übern Seilzug kommt nur der 8V AKL in Frage, oder?

Passt das DSB-Getriebe da problemlos dran?
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Alt 10.04.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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[8L] DSB Getriebe im 1,6 - Audi A3 Forum für Tuning, Probleme und Hilfe
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Alt 10.04.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Das DSB hat ein geringfügig anderen Achsantrieb, als ein DLP vom 1.6er. Deshalb wird der Tacho bis ca. 5 km/h falsch gehen. Man kann allerdings den Tacho auf ein 1.6er getriebe oder halt 1.4er getriebe umstellen, stichwort Wegstreckenkennzahl. Das geht theoretisch, bei einigen alten Tachos aber NUR innerhalb der ersten 100 km. Sonst hätt ich mein DSB, von dem du ja teile hast Thorben ... ^^ in meinem AKL eingebaut

Das DSB macht 4168 Wellenumdrehungen pro km, das DLP liegt bei 4358 glaub ich, könnte ich nochmal nachschauen

Ich hatte mir das alles mal ausgerechnet ... es liegt noch in der 10% tolleranz ... aber ich wollte nicht pfuschen, deshalb hab ich dann mein DLP überholt. Ich habe noch DSB Teile da!! Wer was braucht kann mich anschreiben

Geändert von amd1212 (10.04.2012 um 18:53 Uhr)
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Alt 10.04.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wegstreckenzahl kannste IMMER umcodieren egal wieviel Km das Ki hat
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Alt 19.04.2012, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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wie ist denn so die herrschende meinung zum AKL? brauchbarer motor? oder genau son schrott-dings wie die 1.4er?

und kann beim umbau auch die kupplung übernommen werden? der rest soll ja wohl plug&play passen :P
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Alt 19.04.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motor ist gut, Kupplung kannst du glaube ich nicht ünernehmen.
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Alt 19.04.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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gut zu wissen... dann brauch ich meine kupplung net zu ersetzen (die is bald runter) sondern mach das dann mit dem motorwechsel zusammen


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