Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.02.2007, 13:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
berglufer07
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Motorruckeln

Hallo, folgendes Problem tritt sporadisch an meinem Golf IV, 1,4 Liter, Bj. 98, Kilometerstand 122.000 auf:
Immer mal wieder, meistens auf der Autobahn im 5. Gang, Geschwindigkeit egal,
gibt es kurzes hartes Ruckeln, die Drehzahlmessernadel geht auf 0 zurück und sofort wieder auf Normal und der Motor läuft wieder, als wäre nichts gewesen. Das Problem kann auch 5 mal hintereinander auftreten und dann wieder 3 Wochen gar nicht. VW war da auch mit Fehlerdiagnosegerät dran, hat auch Fehler ausgelesen,
Teile gewechselt, aber das Problem bleibt. Mittlerweile ist natürlich auch die Gebrauchtwagengarantie ausgelaufen und ich habe den Eindruck, dass das Ruckeln nun etwas häufiger auftritt. Habe den Wagen mit 75.000 km gekauft und da gab es das Problem auch schon hin und wieder. Droht da vielleicht teure Ungemach? Ist das Problem bei anderen 1,4er Golf auch schon aufgetreten?
Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Thomas


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Drosselklappe Reinigen kostet ca. 28€ oder selber machen

anleitung folgt gleichHier nochmal der link:


http://www.motor-talk.de/showthread....Bdrosselklappe





RE:hab die posts mal zusammengefügt gruß golf4 fahrer
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hast du auch probleme im stand mit Drezahlschwankungen??



Gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
berglufer07
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Im Stand gibt es eigentlich keine Probleme, ganz ganz selten geht der Motor an einer Ampel mal aus, aber das Ruckeln passiert bei 60 km/h als auch bei 180 km/h.
Beim Auskuppeln oder Herunterschalten z. B. überhaupt nicht, in sofern glaube ich nicht, dass es etwas mit der Drosselklappe zu tun hat, denn darauf hätte doch auch VW schon kommen können, wenn dieser Schaden sooo häufig vorkommt, oder?

Thomas
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mal fehlerspeicher lessen lassen,ob das was bringt weiß jetzt nich aber drosselklappe würde ich jetzt zwar net ausschließen aber denke nicht 100% das die das ist
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
VW Golf 4
Ort: Bad Salzuflen
Verbrauch: 6,9 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rennybenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem hatte ich auch schon mal, am Golf 3 damals allerdings: Drosselklappe reinigen, dann wirds schon wieder
Rennybenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Don_CapaZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

genau das gleiche prob habe ich auch!
Drosselklappe gereinigt, komplette Zündanlage gewechselt, Geber getauscht.!
Problem besteht weiterhin!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
berglufer07
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist schon komisch das alles. Vielleicht sollte ich mal zum Bosch-Dienst gehen wenn deren Diagnosegeräte möglicherweise etwas aussagefähiger sind.
Aber einen Totalausfall scheint auch noch keiner von Euch gehabt zu haben, oder?
Wenn da wirklich nicht mehr zu erwarten scheint, außer diesen Aussetzern, dann kann ich sicher auch noch weitere 120.000 Kilometer damit leben und muß nicht unbedingt ohne nachhaltigen Erfolg teure Teile tauschen lassen.
Gruß, Thomas
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.03.2007, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte genau des gleiche problem.. drosselklappe getauscht und alles was schön.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eggie Werkstatt 4 24.08.2008 11:40
R-GTI Werkstatt 0 28.07.2008 18:33
IngoS. Werkstatt 1 14.09.2006 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben