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Alt 08.04.2012, 20:35
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alideluex
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Standard HILFE Golf 4 TDI 110PS kaputt

Hallo Leute,
also ich habe folgendes Problem.Gestern auf der Autobahn gefahren (140-150km/h) auf einmal Leistungsverlust.Gas gegeben aber wurde immer Langsamer.Schnell ruter von der Autobahn gerollt und dann Leerlauf rein.
Während des ROLLENS im Stand gas gegeben . ein knallen und der Motor war aus.:-(
Zündung aus wieder an und einmal gestartet Ein schnelles drehen des Motors und er springt NICHT an.
Heute abgeschleppt und Abdeckung von Zahnriehmen angenommen.ZR ist drauf unter spannung und dreht auch beim Starten des Motors ganz durch.
So nun meine Frage..WAS HAT MEIN BABY???
Motorschaden? Turboschaden? Zahnriemen übergesprungen? Dieselpumpe?? Brauch ich nen neuen Motor??
Ich bin AM ARSCHE..:-(
HILFE BITTE...


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Alt 08.04.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird dir hier per Ferndiagnose keiner sagen können.Lass deinen Wagen mal in einer Fachwerkstatt checken und hör dir an was die sagen.
Zuerst würde ich mal checken ob die Steuerzeiten noch stimmen.Wenn die in Ordnung sind weiter suchen.Aber wenn er nicht mehr anspringt denke ich nicht das es der Turbo ist...Vielleicht wirklich was mit der Kraftstoffpumpe bzw. Hochdruckpumpe.
Justin ist offline  

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Alt 09.04.2012, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
alideluex
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So heute hab ich mal geschaut.Die Förderpumpe die hinten unter der Rücksitzbank ist fördert NICHT.
Dann hab ich den Ventildeckel abgeschraubt und den Motor mit Schraubenschlüssel gedreht und da habe ich gesehen das min. 1 Ventil unten bleibt und Ventilstücke neben der Nockenwelle liegen..Also kapitaler Motorschaden :-(
Echt scheisse sowas..
Was haltet ihr von dem hier
Volkswagen Passat 1.9 TDI rechtslenker als Limousine in Frankfurt am Main
alideluex ist offline  

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Alt 09.04.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

möchtest du den Passat denn fahren oder nur den Motor tauschen. Denke wenn du nur den Motor brauchst ist das eine gute Option. Das Problem ist dann halt nur das du die Kiste auf dem Hof stehen hast ohne Motor. Vielleicht brauch die ja jemand mit nem Karosserieschaden

Gruß Gerd
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Alt 09.04.2012, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Dann hab ich den Ventildeckel abgeschraubt und den Motor mit Schraubenschlüssel gedreht und da habe ich gesehen das min. 1 Ventil unten bleibt und Ventilstücke neben der Nockenwelle liegen..Also kapitaler Motorschaden :-(
Hast DU das gemacht oder einer der richtig Ahnung hat? Nimm es mir bitte nicht übel aber es hört sich nicht danach an als wärest du vom Fach.Was heisst "Ventilstücke" neben der Nockenwelle?
Würde da nochmal nen richtigen Fachmann dransetzen...
Justin ist offline  

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Alt 09.04.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mach doch mal ein Foto und lade es hoch.

P.S.: Zum fahren würde ich keinen Rechtslenker kaufen.
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Alt 09.04.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von alideluex Beitrag anzeigen
"Fahrzeugbeschreibung
RECHTSLENKER algemain guter zustand KLIMATRONIC: velursitze Alufelgen Engliches zulasung bei weiteren fragen bitte anrufen"

Da kann man nur hoffen, dass der Verfasser des Textes von Autos mehr Ahnung hat
 

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Alt 09.04.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das habe ich mir auch gedacht.
Der Kulli ist offline  

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Alt 09.04.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
alideluex
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Ja ich bin nicht vom Fach das stimmt :-)
Aber mein Schwager und Schwiegervater sind vom Fach..Ich bin nur Leihe..
Ja den Passat würde ich nur nehmen um mir den Motor,Getriebe,Dieselpumpe und Turbolader zu nehem an sonsten Schlachten um wieder Geld rein zu bekommen.,
Was meint ihr muss ja passen und ist doch ok so oder nicht??
alideluex ist offline  

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Alt 09.04.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nen Passat Motor passt nicht in Golf...
derSero ist offline  

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Alt 09.04.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Nen Passat Motor passt nicht in Golf...
Weil der eine längs und der andere quer eingebaut ist !

Geändert von perlblau (09.04.2012 um 22:11 Uhr)
 

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Alt 09.04.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
alideluex
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Warum das denn?? Ist doch der gleiche Motorkennbuchstabe AHF 110PS..Wieso sollte der nicht passen???
alideluex ist offline  

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Alt 09.04.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Weil der im Passat längs und im Golf quer eingebaut ist.
Somit stimmen Motorhalterung usw nicht...
derSero ist offline  

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Alt 09.04.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
alideluex
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Ich kann doch die Motorhalterung von meinem Golf benutzen..:-)
alideluex ist offline  

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Alt 09.04.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, das wird nicht funktionieren denke ich. Halte doch nach einem Golf mit dem Motor ausschau.
Gerd ist offline  

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Alt 10.04.2012, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alideluex Beitrag anzeigen
Ich kann doch die Motorhalterung von meinem Golf benutzen..:-)
und dafür bohrst dann löcher in Passat Block?
derSero ist offline  

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Alt 10.04.2012, 06:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
alideluex
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Scheisse dachte der passt ohne weiteres :-(
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Alt 10.04.2012, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zeig doch mal Bilder, woher kommst du denn?
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Alt 10.04.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Woher soll ich Bilder machen? Ich komme aus Lüdenscheid. Ist in der groben Nähe von Hagen/Dortmund.
alideluex ist offline  

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Alt 10.04.2012, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Dann hab ich den Ventildeckel abgeschraubt und den Motor mit Schraubenschlüssel gedreht und da habe ich gesehen das min. 1 Ventil unten bleibt und Ventilstücke neben der Nockenwelle liegen.
Von den Ventilstücken! Wenn du im Kopf Ventil oder Stößelstücke gefunden hast, kann der Zahnriemen ja nur übergesprungen oder irgendwas bei laufendem Motor abgerissen sein!


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