Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2007, 11:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Coopx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lenkung/Stoßdämpfer kaputt???

Hi leute !

Heute morgen fing es an beim einparken, als ich stark eingelenkt habe!
Ein komisches lautes Federgeräusch verbunden mit starker Vibration!
Es ist zu hören wenn ich über etwas drüber fahre und wenn ich stark nach links oder rechts lenke auch im Stand!
Helft mir bitte was kann das sein? Und vorallem wieviel kostet des mal wieder!
Hab ihn erst gestern aus der Werkstatt geholt, weil ich einen Unfall hatte.
zur Info mein Golf 4 hat jetzt 101 000 Km drauf wenn es euch weiterhilft!

Vielen Dank!!


Coopx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Golf IV GTI
Ort: Hilden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard RE: Lenkung/Stoßdämpfer kaputt???

Also bei mir warer die Domlager schon ausgeschlagen ,hatte auch so komisches geräusch wenn ich lenkrad gedreht habe(stand und fahrt)
samy20108 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Domlager können es sein, kann aber auch sein dass ne feder nicht richtig da sitzt wo sie soll
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Musst dich schon mal klar ausdrücken..also lenkvolleinschlag und denn fahren? Denn vibrieren im Lenkrad?
wenn ja mal Servoöl gucken..ansonsten nach dem Unfall vermessen?
Ist als wenn du dein Bein überdrehst..Denn tut es doch auch weh oder?


Ansonsten kommste mal vorbei..Oder fährst zu jemanden der was von versteht in deiner Nähe
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Coopx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also beim voll einschlagen egal ob ich fahre oder nicht ! Und das ist dann so ein DOOOOIINNNNG Geräusch !

und wenn ich über etwas fahre z.b. ein gullideckel hört mann ein klopfen!

Das vibrieren merke ich nicht am lenkrad sondern im fußraum!


Gruß
Coopx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ist vielleicht ne feder gebrochen?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2007, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab genau das gleiche Problem seit ner Woche und versuch schon die ganze Zeit rauszufinden, was das sein könnte.
Bei mir ist es nur, wenn ich rechts einlenke und / oder wenn ich über nen Hubbel (Gullideckel, Schlagloch, etc.) fahr. Denke es kommt; zumindest meistens; von hinten links. Vom Geräusch isses eher nen knarksen. Kanns absolut nicht zuorden, könnte ja fast alles mögliche sein... Mich irritiert halt, dass es nicht immer vorkommt. kann auch nach rechts einlenken oder durch nen Schlagloch fahren und es kommt kein Geräusch...
Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bel air
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,4l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab genau das gleiche problem

aber erst seid es so kalt ist
bin eines abends vom hof gefahren und da muss ich voll einschlagen und da macht es voll laut ja sonen dooooooong

wie als ob man mit einem hammer gegen eine feder schlägt


bel air ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfer 24 Werkstatt 10 19.09.2008 12:20
Shabba Golf4 4 07.05.2007 10:38
Leamy Werkstatt 9 18.10.2006 23:17
VWKniddi Werkstatt 4 06.09.2005 19:16
Black_Golf4 Carstyling 4 28.06.2005 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben