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Alt 19.04.2012, 09:00
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Standard Katalysator im A***, welchen kaufen?

Hallo Zusammen,

leider hat sich mein Kat verabschiedet, nun brauche ich einen neuen. Bei VW direkt kostet das Teil 1050.- EUR. Ne Menge Holz! Nun wollte ich fragen ob ihr gute Erfahrungen mit anderen (günstigeren) Herstellern gemacht habt und wie die preislich liegen.

Es handelt sich um einen 2.0 Benziner (Bj 2000) 116 PS.

Zusätzlich würde mich interessieren ob ich beim Tausch des Kats noch irgendwelche andere Teile ersetzen muss/sollte.

Viele Grüße


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Alt 19.04.2012, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Du weißt aber das bei VW der Kat inkl. Hosenrohr und daher einiges teuer is..? Der is dafür P&P zu montieren - ansonst bleiben nur eBay-billig von für mich teils arg fragwürdigen Herstellern oder nen Kat einzeln und einschweißen - zb. HJS oder UniFit...
Pitty ist offline  

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Alt 19.04.2012, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Brauche ich das Hosenrohr zwangsläufig? Müsste doch reichen nur den Kat zu tauschen, da auch nur dieser defekt ist?!
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Alt 19.04.2012, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das geht musst ihn dann nur einschweißen
golf3fahrer11880 ist offline  

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Alt 19.04.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Normal nein, außer das Flexrohr is auch noch im Sack - und man will sich die arbeit des anpassens ersparen...

Kat 150 + Flexrohr 40 + arbeit vs OEM kompl. 900 ... die 1050 is zuviel...^^ Hatte ja den gleichen Motor und auh nen def. Kat, daher weiß ich des...
Pitty ist offline  

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Alt 19.04.2012, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Klappert der oder was ist mit deinem alten Kat?
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.04.2012, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ju der klappert. ich denk ein teil der keramik wird da drin lose rumspringen....
psyko ist offline  

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Alt 22.04.2012, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Empfehlen kann ich den Ebayshop von bandel-autoteile.
Den hab ich von 1,8turbo empfohlen bekommen und bin auch sehr zufrieden.

Gute verarbeitung, Preise ok, schneller und guter Service/Versand.
Graf ist offline  

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Alt 07.09.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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N´Abend,

hab das gleiche Problem bei meinem 2.0 l AZJ - Kat ist im Eimer!


Wer kann etwas zu der Qualität der "Ersatz"-kats sagen? Von welchem Hersteller sollte man lieber die Finger lassen?
Welcher "günstige" Hersteller ist zu empfehlen? LRT, HJS,...?

Muss man nach´m Katwechsel auch die Lambdasonden erneuern?

Gruß

Geändert von Dancer (07.09.2012 um 20:42 Uhr)
Dancer ist offline  

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Alt 01.07.2013, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub meinen Kat hat es auch erwischt..Mkb Aqy. Beim gasgeben klapperts und schepperts,vor ner Weile hatte es immer gerasselt, denke das war der Anfang.. lag gestern kurz unterm Auto und die Geräusche kommen meiner Meinung aus dem Kat..Hitzeblech is soweit fest..Aufgefallen is mir auch, das der sehr von untenrum müffelt ( Abgase,Sprit? ).
Bei den Preisen von neuen Kat's gibt es ja ganz schön große Preisunterschiede.
Hab im Netz auch wie oben genannt "Bandel-Autoteile" gefunden, da ist der Kat inkl. Hosenrohr ja relativ sehr günstig. Gibt es dazu Erfahrungen? Die Lambdasonden, kann man weiterverwenden, wenn diese noch O.K. sind?

Vielen Dank :-)
pepper82 ist offline  

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Alt 01.07.2013, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kann Unfit empfehlen! Finger weg von Bandel, ATP usw. aus Ebay...die Dinger sollen sehr blechern klingen und nicht lange halten. Passgenauigkeit soll auch zu wünschen übrig lassen. Falls wer für nen 1.6er SR nen Kat sucht...hab gerade einen bei Ebay drin. :P

Link zur Auktion

Vielleicht passt der auch beim 2.0er oder hat der die Lambda im Kat?
 

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Alt 01.07.2013, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Lambda kann man übernehmen sofern man sie gelöst- und wieder fest bekommt
ColtTix ist offline  

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Alt 01.07.2013, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hab noch eine downpipe mit kat rumliegen .
Ist von einem 1.8t AUQ
weiß ned ob jemand des was bringt?
JubiGTI ist offline  

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Alt 01.07.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antworten. Habe bissl gegoogelt und festegestellt das es sehr negatives gerade mit dem Kat's von Bandel gibt.Danke für den Hinweis :-) Unifit hab ich jetzt auch irgendwo gelesen, das die nicht ganz so dolle sein sollen? Ob die Kat's vom 1.6 und 1.8er passen weiß ich leider gar nicht? Weiß d jemand mehr? Wenn dann vielleicht nur der Kat selber, Hosenrohr is da glaub bei beiden verschieden. Weiß jetzt gerade nicht inwiefern mein Hosenrohr noch was taugt? sonst könnte man ja den Kaputten raus und nen anderen einschweißen? Mal gesponnen: wie funktioniert das mit den 200er Kats von z.b. Materialmord? Da kann man ja mit Lambdaflanschen dazu bestellen? Wie funktioniert da der Einbau mit den Flanschen usw.? Mehrleistung verspreche ich mir nicht :-)

Danke nochmals :-)
pepper82 ist offline  

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Alt 02.07.2013, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Schonmal über nen 200zeller von materialmord nachgedacht? Hört man eig auch nur gutes von.
Dustin ist offline  

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Alt 02.07.2013, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja schon, steht ja schon ne Frage dazu in meinen oberen Post ;-) kommt halt drauf an, inwiefern mein Hosenrohr noch zu gebrauchen ist, wenn das auch fertig ist, kommt komplett serie neu rein, wenn nur der Kat hin ist und der Rest geht ist so ein 200er überlegenswert, wäre halt schön, wenn jemand mir die oberen fragen im vorherigen Post erklären könnte ;-)

Geändert von pepper82 (04.07.2013 um 22:46 Uhr)
pepper82 ist offline  

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Alt 04.07.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Edit:

So, heute in dwer Werkstatt gewesen und meine Befürchtung hat sich bestätigt..Kat ist geschrottet. Nun hatte ich zwischenzeitlich Materialmord angeschrieben und als Antwort kam zurück, das ich mir einen 200er Kat bis 2.5l bestellen müße??? Dachte der bis 2l genüge?
Kann mir Bitte einer hierzu nochmal ein bissl Input geben? Passt das dann noch mit dem Staudruck?

Danke :-)
pepper82 ist offline  

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Alt 09.07.2013, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golf4BS Beitrag anzeigen
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Vielleicht passt der auch beim 2.0er oder hat der die Lambda im Kat?
Kann ich absolut nicht bestätigen, klang wie nen originaler,Passgenauigkeit auch, Montangematerial Inkl.
Graf ist offline  

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Alt 10.07.2013, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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Hätte noch ein hosenrohr mit Kat 55.000km Gefahren golf 4 1,8t
 

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Alt 12.07.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir einen Kat für den Golf IV 1.4 empfehlen, nichts besonderes hauptsache es funktioniert und ich komme wieder durch den tüv


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