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Alt 30.04.2012, 20:40
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Standard v5 will absolut nicht anspringen, kein thread passt zu meinem problem

ich weiß das thema gab es schon zu genüge ABER kein thread weißt die symptome meiner dicken auf...


-keine fehler im speicher

-spritpumpe läuft an bei zündung (haben wir auch ausgebaut, nicht verdreckt verstopft oder dergleichen)

-sprit kommt vorne an

-kraftstofffilter ist neu

-zündfunken sind da

-zündkerzen sind neu (und nach startversuchen auch mit sprit benetzt, also kommt definitiv was durch die ventile)

-starter dreht

-drosselklappe mehrfach neu angelernt


wenn jemand rat weiß, raus damit!
sonst zünd ich den haufen an....


TeeJayDee ist offline  

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Alt 30.04.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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stimmen denn noch die steuerzeiten?
also kommt auch der zündfunken dann, wenn er gebraucht wird?
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Alt 30.04.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Schon mal den Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor geprüft? Wenn der Kurbelwellensensor nicht richtig funktioniert meldet er dem Steuergerät dass der Motor nicht dreht und somit sieht das Steuergerät auch keine Veranlassung Benzin Einzuspritzen.
Auf der anderen Seite kann es auch was mit der Wegfahrsperre zu tun haben.Hatten wir auch schon öfter gehabt.Da kannst du starten wie du willst aber das Steuergerät erteilt keine Startfreigabe...Nur mal 2 Ideen in welche Richtung es auch gehen kann...
Justin ist offline  

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Alt 30.04.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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KW Sensor scheint ja zu funzen sonst hätte er keinen Funken, wobei ich mal beim Vr6 das selbe Problem hatte, da hatte der KW Sensor einen falschen Widerstandswert (Passat und G3 hatten nen verschiedenen) WFS Kann es nicht sein, dann würde die Lampe blinken und er kurz starten!
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Alt 30.04.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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OK weiss nicht wie es bei VW ist.Bei Mercedes kann man zwar drehen aber nicht starten.Da kann man so lange gurgeln lassen wie man will aber das Steuergerät erteilt keine Startfreigabe.
Justin ist offline  

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Alt 30.04.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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ich hau mal noch die leistungsendstufe in den raum... muss auch nicht unbedingt im fehlerseicher stehen
motorschaden ist offline  

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Alt 30.04.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
OK weiss nicht wie es bei VW ist.Bei Mercedes kann man zwar drehen aber nicht starten.Da kann man so lange gurgeln lassen wie man will aber das Steuergerät erteilt keine Startfreigabe.
Jo das ist dann auch blöd zu diagnostizieren. Finde ich bei Vw besser geregelt. Startet kurz und geht dann gleich wieder aus!
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.04.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Jo das ist dann auch blöd zu diagnostizieren. Finde ich bei Vw besser geregelt. Startet kurz und geht dann gleich wieder aus!
aber der starter dreht dann weiter?

so ist es bei mir.
es hört sich an als würde er kurz laufen und dann orgelt nurmehr der starter weiter

aber wie gesagt, wegfahrsperre leuchtet nicht auf
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Alt 30.04.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat denn der Gute aufn Wecker?

Wie hört er sich denn beim starten an? Noch so richtig schön kraftvoll mit Kompression, oder dreht er eher schon so leicht leer durch?
supertob1 ist offline  

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Alt 30.04.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der Anlasser wird nicht unterbrochen, der dreht weiter. Motor starte, geht dann aber nach etwa 1-2 sekunden aus und das WFS Symbol blink. Dann wär aber auch ein Fehler im MSG sowie im Ki abgelegt. Beantworte mal Tobis Frage. Ggf. wenn du die Möglichkeit hast Kompression messen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.04.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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fangen wir mal anders rum an. welche kabel haste alle verlängert? is jetz blöd ich weiß, aber wenn du sowas wie kw sensor net gescheit gemacht hast bzw. abgeschirmt oder sonst was kanns natürlich auch sein, dass was net geht.

haste mal alles durchgemessen? also von den geber-steckern an den steuergeräte stecker?

kann ja wohl net sein ey. ich kann meinen noch net starten, aber du machst mir echt mut digga
Napkin ist offline  

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Alt 01.05.2012, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von supertob1 Beitrag anzeigen
Was hat denn der Gute aufn Wecker?

Wie hört er sich denn beim starten an? Noch so richtig schön kraftvoll mit Kompression, oder dreht er eher schon so leicht leer durch?
126tsd hat er jetzt ca. drauf.
nein es hört sich schon richtig an, aber er will einfach nicht.

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
fangen wir mal anders rum an. welche kabel haste alle verlängert? is jetz blöd ich weiß, aber wenn du sowas wie kw sensor net gescheit gemacht hast bzw. abgeschirmt oder sonst was kanns natürlich auch sein, dass was net geht.

haste mal alles durchgemessen? also von den geber-steckern an den steuergeräte stecker?

kann ja wohl net sein ey. ich kann meinen noch net starten, aber du machst mir echt mut digga
fahrerseitig is der kabelbaum original bro
sonst wär das natürlich mein erster gedanke gewesen.

weiß einfach nicht mehr weiter...
TeeJayDee ist offline  

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Alt 01.05.2012, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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fuck ey. das kotzt doch nur noch an. batt is ja voll haste gesagt. check mal alle masse punkte. schon klar du hast alle angschlossen aber check trotzdem mal. das sind 4 massekabel mit kleinem querschnitt + ein fettes, dass vom motor auf die karosse und dann zum batt pol geht. wie hast du das gemacht? hast es direkt nach hinten gezogen oder nimmst auch die komplette masse über die karosse?
Napkin ist offline  

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Alt 01.05.2012, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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4 kleine? hab 2 kleine und das dicke.

ja hab vorne nen winkel an den rahmen geschweißt, durchgang haben wir geprüft.
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Alt 01.05.2012, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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sind definitiv 4 stück. evtl hast du 2 aber irgendwo anders gelassen waren doch vorne an der batt 3 masse-schraub punkte. 1 fetter wo das minus angeschraubt war. dann 2 kleinere m6. da waren jeweils glaub 2 ösen dran befestigt. ich hab auf jeden fall 4 stück! 2 stück hab ich aber etwas verlängert. denke aber nicht, dass es all zu weit ist. also check das mal nochma. und sag mal an , was der eine kack stecker noch ist. ich find den net.
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Alt 01.05.2012, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hättest du vielleicht erwähnen sollen das es nen Umbau ist.
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Alt 01.05.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ist kein umbau. ist alles original. nur ein paar sachen wo anders hin verlegt. aber alles auf der zündungs seite ist original. aber dude, was hast du auf der beifahrerseite verlängert? evtl lambda?
Napkin ist offline  

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Alt 01.05.2012, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Motorraum gecleant oder wegen Kompressor? Selbst wenn Lambda weg wäre müsste er ja anspringen. Komisch ist ja das Funke und Sprit da ist
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Alt 01.05.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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sind eh 4 massepunkte, nochmal nachgesehn.

wie der chris schon schreibt, kein umbau, nur alles abgesteckt, motorraum lackiert, wieder angesteckt.
seitdem streikt er.

hatte die ansaugbrücke herunten, wieder zusammengebaut, gestartet und er lief eine volle sekunde!

seit dem tut sich nichts mehr...auch nicht mit startgerät.
starter dreht einfach nur und er räuspert nicht mal...

see is jetzt eh gestorben, werd die garage einfach anzünden und die letzten 2 jahre abhaken...
TeeJayDee ist offline  

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Alt 01.05.2012, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Schon mal mit Startpilot versucht? Wie lange war der Motor denn draussen?


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