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Alt 18.12.2013, 07:03
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Morgen,

Brauch mal eure Hilfe!

Aktueller stand ist das auf der Beifahrer Seite alles ausgebaut ist ausser der spritzwassertank.

Und denn Motor hab ich auch schon angehoben(Wagenheber) nur bekomme ich des ...... Ding nicht raus!

Jemand ne Idee oder ne Ahnung wo der Fehler ist?


Schon mal danke

Gruß
GolfMaster



Geändert von GolfMaster (18.12.2013 um 09:21 Uhr)
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Alt 18.12.2013, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hier bleib ich irgendwie hängen!
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Alt 18.12.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Motorblock hoch oder nach rechts ,... die Wapu beim V6 geht recht einfach raus. Wie gesagt Block etwas bewegen und die Pumpe raus ziehen / drehen / winden.
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Alt 18.12.2013, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wie meinst du des mit nach rechts weil höher geht er nicht
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Alt 18.12.2013, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Den Block im Bild nach rechts bewegen ... in Richtung des WiWa Behälters (den kannste noch ausbauen) Das du mit der Pumpe knapp am Anschraubpunkt des Motorlagers vorbei kommst.
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Alt 18.12.2013, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ahh okey Danke!

Hast du vielleicht noch nen Tipp wie ich denn WaWa rausbekomm?
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Alt 18.12.2013, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist eine WaWa ?

Wenn du WaPu meinst mit nem stabilen Schraubendreher raus hebeln
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Alt 18.12.2013, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ach sh..... ich meinte WiWa Behälter :banghead:
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Alt 18.12.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ah losschrauben und rausnehmen,... sind so Plastik Muttern drauf.
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Alt 18.12.2013, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jup die hab ich schon ab genommen nur lässt sich das Ding nicht raus nehmen dachte das da vielleicht irgendeinen Trick gibt!
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Alt 19.12.2013, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Moin wollte euch kurz an meiner Freude über den Ausbau teilhaben lassen :thumbup:
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Alt 19.12.2013, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Na denn Glückwunsch, wie hast die Pumpe
denn nun besiegt?
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Alt 19.12.2013, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Pumpe geht echt beschissen raus.
Nicht wegen dem Träger, oder dem Anschraubpunkt des Motorlagers,
sondern einfach mal die Pumpe vom Block lösen..
Bei mir war die super fest "rein gebacken"
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Alt 19.12.2013, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen

(...)

sondern einfach mal die Pumpe vom Block lösen..
Bei mir war die super fest "rein gebacken"


Hammer und Schraubendreher - hat noch nie ne Pumpe gewonnen
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Alt 19.12.2013, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab bei meiner WaPu mindestens ne halbe Stunde herumgehämmert mit nem Schraubendreher.
Letztendlich hab ich gewonnen - aber es war nicht leicht.
(man will ja den Block nicht verwüsten dabei)
Der Threadersteller wirds wahrscheinlich auch auf die Art hinbekommen haben
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.12.2013, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Warum musstest du die Pumpe überhaupt herausnehmen ?

Die gehen doch nicht so schnell hops, wie die der Vierzylindermodelle.

LG
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Alt 19.12.2013, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen

(...)

Die gehen doch nicht so schnell hops, wie die der Vierzylindermodelle.

LG
So en Spruch musste ja kommen ja schimpft nur über die Vierzylinder

*spass*
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Alt 19.12.2013, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm, also ich habe an meinem 1.8T schon 3 x den Riemen und Wapu wechseln müssen, da er alle 5 Jahre dran ist.

Ist doch wirklich oft, oder ?

P.S.: Welchen Hersteller empfiehlst du ? Serienmäßig war Gates verbaut.
cabrio79 ist offline  

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Alt 19.12.2013, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Hmmm, also ich habe an meinem 1.8T schon 3 x den Riemen und Wapu wechseln müssen, da er alle 5 Jahre dran ist.

Ist doch wirklich oft, oder ?

P.S.: Welchen Hersteller empfiehlst du ? Serienmäßig war Gates verbaut.
Meiner wurde bei 60tkm gemacht (Vorbesitzer) ich hab ihn dann bei 120tkm nochmal gemacht jedesmal mit WaPu und Riemen. Letzteres Mal sogar mit hydr. Spanner.

Die Wasserpumpen sind einfach net die besten... Ich hab ne OE VW Pumpe drin.
Von Zubehör mit Stahlrad halte ich nichts.
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.12.2013, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kilometerleistungen erreiche ich ja nie, mein TT hat jetzt 83tkm in 13 Jahren gelaufen...
Da greifen immer die 5 Jahre beim BAM.

Habe jetzt zwei Male orig. VW/Audi verbaut und einmal Gates (wie orig.) und Wapu von SKF.
Habe allerdings den Verdacht, dass sie Schleif-Geräusche macht.
Den hydr. Spanner schmeiße ich immer mit heraus.


Grüße....


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