Hallo,
gestern habe ich mich nochmal an das Problem gewagt.
Dazu hatte ich einen Leitfaden vom Hersteller zum
Prüfen der DK.
Geprüft habe ich:
- Leerlaufschalter
- Betriebszustände
- DK Potentiometer
- DKsteller und Poti
- Spannungsversorgung und Leitungen zum Steuergerät
Alle
Prüfungen waren i.O.
Die Dichtungen und Schläuche habe ich auch nochmal geprüft. Nichts gefunden.
Anschließend haben wir festgestellt, wenn man per Hand an der DK Gas gibt ca.3000 nimmt die DK selbstständig Gas zurück. Im 1551 habe ich dann den Winkel beobachtet. Wenn man mehr Gas gibt, währenddessen die DK Gas zurücknimmt ändert sich der Winkel nicht mehr.
Ich habe dann die Steuerung der DK geöffnet. Auf der Platine des Potis des Drosselklappenstellers sieht man eine leichte Kratzspur des Schleifers. Die Platine habe ich mit Kontaktspray gereinigt.
Jetzt ich die Leerlaufdrehzahl bei 1400 schwankend. Aber das Auto zieht wieder richtig, kein Leistungsverlust.
Ich denke die Potis sind nicht mehr OK. Obwohl man nach dem Leitfade nichts festgestellt hat.
Hmm... Was könnte ich jetzt noch machen?