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Alt 09.06.2012, 10:14
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Standard G163 / G28 falsche Zuordnung?

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen einen Fehler im System der sich durch zwischenzeitliches Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kenntlich macht. Die Leuchte kommt und geht sporadisch, völlig unbeeinflusst davon ob der Wagen kalt/warm ist oder hochtourig gefahren wurde.

Hier der Fehler:

Zitat:
1Fehler gefunden:
17755 - Bank 2: Nockenwellenpos. (G163)/Kurbelwellenpos.-sens. (G28 ) falsche Zuordnung
P1347 - 35-00 - -
Readiness: 0000 0000


Kennt jemand das Problem? Der Wagen fährt wie gewohnt, keine Ruckler oder Leistungsprobleme.

Gruß,
Dominik


nagash ist offline  

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Alt 09.06.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hast Du irgendwas am Auto, bzw im Motorraum gemacht, bevor der Fehler das erste Mal kam? ZB dass Du an n Stecker gekommen bist, etc?

Nockenwellensensor, genau wie Kurbelwellensensor gehen nicht selten kaputt.
Du könntest einfach mal quertauschen. Ansonsten kosten die neu auch nicht die Welt.
In der Bucht jeweils 25-30 Euro neu.

Hatte das selbe Problem schon 2x. Allerdings auf Bank 1 und ohne den Anhang "falsche Zuordnung".
Und das ganze beim AUM 1,8t.
Erst Nockenwellensensor erneuert (ebay Mist, tut aber seinen Zweck).
Ein halbes Jahr später kam der Fehler wieder. Jetzt noch Kurbelwellensensor erneuert (ebenfalls ebay, ebenfalls ausreichend) und der Fehler ist weg.
Bei VW kosten die Teile um einiges mehr.
ichbinz ist offline  

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Alt 09.06.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nein garnix.

Wo sitzen die beiden Stecker denn?
nagash ist offline  

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Alt 09.06.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zahnriemen in letzter zeit gewechselt? Kontrollier mal die Steuerzeiten!
Nuke6110 ist offline  

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Alt 09.06.2012, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ein V5 hat keinen Zahnriemen
Pascal2311 ist offline  

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Alt 09.06.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ach man dieses Olle Tapatalk ^^
Da sieht man nicht auf Anhieb welcher Motor verbaut ist ^^

Kannst aber trotzdem Mal die Steuerzeiten kontrollieren oder geht das beim V5 nicht so leicht?
Vll hat sich die Kette gelängt?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 09.06.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Der hat doch 2 Nockenwellenpositionsgeber? Auf jedenfall die Steuerzeiten kontrollieren! Ein defekter Hallgeber würde einen anderen Fehlerspeichereintrag geben
1,8turbo ist offline  

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Alt 09.06.2012, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, gibts dafür ne Anleitung wie man die Steuerzeiten checkt?

Wir haben gestern die Werte der Steuerkette ausgelesen, -8 und -11. Die Kette an sich hört man zwar mehr als normal aber nur wenn die Haube auf ist und man drauf achtet, obwohl die bei den Werten ja rattern sollte
nagash ist offline  

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Alt 09.06.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dafür musst du die komplette Ansaugbrücke demontieren da der Ventildeckel runter muss


1,8turbo ist offline  

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