Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.06.2012, 22:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Bora
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard Fragen zu V6 Kardanwelle Zwischenwellenlager

Guten Abend,

ich hab folgende Frage und zwar ist bei meinem Bora V6 an der Kardanwelle im Bereich wo das Zwischenwellenlager sitzt, der Unterboden relativ feucht/versifft.

Riecht nach nichts, sieht aus wie ein Fett/Öl.Am Lager selber ist nichts zu erkennen wo etwas austreten könnte.
Jetzt hab ich schon ein wenig gegoogelt und raus gefunden das dort ein Hochtemperaturfett im Einsatz ist. Ich gehe mal stark davon aus, dass es das ist was sich an meinem Unterboden breit macht.

Nun zu meiner Frage, was soll ich machen, dass ganz auseinanderbauen und irgendwelche Dichtungen erneuern?
Ich tendiere eher zum weiterfahren, vorher alles saubermachen und beobachten.
An der Kardanwelle ist keine Spiel vorhanden, es sind auch keine Geräusche zu hören die von der Welle sein könnten.

Deshalb würde ich das ganze erstmal beobachten.
Was meint ihr, hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen in der Richtung und würde das ganz direkt reparieren um Folgeschäden zu vermeiden??

Besteht die Möglichkeit das vielleicht etwas zuviel von dem Fett in dem Zwischenwellenlager vorhanden ist und es sich rausdrückt bei hohen Temperaturen??

Ist ein wenig länger geworden der Text, sorry.

Gruß Dawid


.:Dawid:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Bora
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hallo,

wie ich sehe kann mir keiner in der Richtung weiter helfen.

Hat eventuell jemand etwas Lektuere für den 4 Motion Antrieb in digitaler Form und wuerde mir das zukommen lassen. So Sachen Rep. Leitfäden?

Gruß Dawid
.:Dawid:. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
purzel Werkstatt 4 02.03.2012 21:01
Foxmx Car Hifi, Telefon & Multimedia 27 24.11.2011 09:20
RichieRich Motortuning 1 03.10.2011 16:29
1.9erOlli Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 03.04.2009 11:21
ccproduktion Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 13.08.2007 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben