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Alt 19.06.2012, 17:14
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StravlonBeta
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Standard FSI tickert beim Kaltstart und beim Gas geben

Hallo zusammen,

habe bei meinem 1.6 BAD vor allem morgens in der letzten Zeit ein tickern festgestellt, klingt so ähnlich wie das tickern vom Aktivkohleabscheider, wie ich es bei Schatzis 1.4er kenne. Ist bisher nach ca. 5 Minuten vollständig verschwunden. Hartnäckiges ignorieren hat leider nichts gebracht, mittlerweile tickert es auch wenn der Motor warm ist, vor allem wenn man im Leerlauf mal ein bisschen mit dem Gas spielt. Läßt man den Motor ein paar Minuten laufen und steigt danach ein, stinkt es im Innenraum nach Abgasen.
Im A2-Forum habe ich was von einem defekten AGR-Schlauch gelesen, ist dass der im Anhang rot umrahmte Schlauch? Die Ummantelung ist ja auch leicht geschwärzt...

Wenn ja, kann mir vielleicht noch jemand sagen ob diese Teilenummern passen?
-036131521BN (Rohr)
-036131550C (Dichtung)
-036131547C (Dichtung)

Und dann noch die Zusatzfrage: scheint so, als wenn ich das Teil in der Mitte (Einspritzpumpe?) auch noch demontieren müsste, oder bekommt man den Schlauch auch so herausgefummelt? Was mag das in der Werkstatt kosten?

Lauter Fragezeichen, sorry

MfG
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Alt 19.06.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Hochdruckpumpe bleibt drin! Dann musst du halt was fummeln.Die Pumpe wird direkt über die Nockenwelle angetrieben! Das wäre ein heiden Aufstand das alles auseinander zu bauen um einen Schlauch zu wechseln.
Ich frage mich nur wie ein Schlauch mit Tickern in Verbindung stehen soll? Das glaub ich kaum.
Ein Video wäre ganz hilfreich! Nicht dass du das typische FSI Tickern meinst.Das ist aber immer da und hat nichts mit Kalt oder warm zu tun.
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Alt 26.06.2012, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Geräusche lassen sich schlecht beschreiben... kann auch ein helles zischen sein, das typische FSI-Geräusch ist es aber nicht. Ich hab' es selbst nicht gefilmt bekommen (liege z.Zt. flach), aber bei Youtube gibt's ein Video:

Im Leerlauf ist es bei mir nicht so laut, beim Gas geben schon. Der Autor hat es aber nie gewechselt.
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Alt 28.07.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Falls jemand über die Suche auf diesen Thread stoßen sollte: habe das Rohr heute gewechselt, wie vermutet war es gerissen. War im eingebauten Zustand weder zu sehen noch zu fühlen.

Teilenummern:
-036131521BG Verbindungsrohr
-036131547C Dichtung
-036131550C Dichtung
-036906149E O-Ring

Die Einspritzpumpe muss ab, 3* Inbus lösen, Pumpe herausziehen und _leicht_ zur Seite ziehen, das Rohr kann dann ganz einfach in Fahrtrichtung herausgezogen werden. Ggf. vorher einen Lappen unterlegen, da mag ein wenig Öl herauskommen. Der O-Ring wird für die Pumpe benötigt, da würde ich nicht den alten drin lassen. Alles in allem keine Stunde Arbeit.
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shadowmaster87 (19.03.2015)
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Ist das nicht einfach das Rohr das zum Drosselklappenteil geht? Bzw. unter die Drosselklappe zum AGR?
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Alt 28.07.2012, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, genau das ist es.
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Alt 28.07.2012, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Und dafür muss die Hochdruckpumpe raus?! Ich hab das eigentlich super zugänglich in Erinnerung.
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Alt 29.07.2012, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der große Flansch passt nicht unter der Pumpe durch, der kleinere vielleicht schon, aber dann hakt es an jeder Ecke. Vielleicht geht es, aber dann muß man schon sehr geduldig sein
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Alt 04.04.2013, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
JohnnyBarto
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Hi kannst du mir sagen wo du die teile gekauft hast und was dich das gekostet hat?`

Und um welche teilenummer handelt es sich nun genau BN oder BG am ende. gibt ja beides.

Habe auch den 1.6fsi BAD von baujahr 2003

mfg

Geändert von JohnnyBarto (04.04.2013 um 12:16 Uhr)
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Alt 04.04.2013, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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BG ist richtig. Alles zusammen für 96€ mit Versand bei KFZteile-Profis.de


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