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Alt 28.06.2012, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ne der steht nun seit gestern nach dem fehler auslesen rum, der wird nicht mehr bewegt! wurde auch von vw per adac wie schon erwähnt nach hause gebracht.

so ne neuer zündblock wurde bestellt bei egay... mal schaun wanns da ist um es mal zu testen.

aber schon mal an alle danke die mir geholfen haben.


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Alt 04.07.2012, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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so habe die Zündspule/Zündblock getauscht.... ohne erfolg läuft immer noch wien sack nüsse und stinkt nach sprit.

werde heute neue Zündkerzen mal verbauen, mal schaun ob das was bringt.
aber um alle zündkerzen zu tauschen muss ja die ansaugbrücke runter nehmen, oder gibt es da einen anderen trick bei?

weitere ideen was es sein könnte?
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Alt 04.07.2012, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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weiss keiner?
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Alt 04.07.2012, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, die Ansaugbrücke muss nicht runter genommen werden. Lediglich die Motorabdeckung. Dann kommst du mit einer Kerzennuss (16ner) und einer Ratschenverlängerung super ran.

P.S: Ich hab das selbe Problem. Gefällt mir ganz und gar nicht. Bei mir sind neu: Zündspulenblock, Zündkerzen, Zündkabel, Drosselklappe gesäubert.
Rocky BalBORA ist offline  

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Alt 04.07.2012, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Mach doch die Leistungsendstufe auch noch neu wurde doch schon geschrieben, dass, wenn es nicht die Zündspule ist, meistens daran liegt... und wie ich sehe habt ihr beide diese noch nicht getauscht. Also hopp ausprobieren :P
Bobwrecker ist offline  

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Alt 04.07.2012, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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die leistungsendstufe gibts auch im zubehör ^^
gibts bei ebay von Facet, kostenpunkt 165€
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Alt 04.07.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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und das es aber NICHT an der Kette liegt seid ihr euch soweit alle ja scheinbar einig oder?

wobei der vorbesitzer einen ketten spanner mal erneuern hat lassen bei vw. welchen weiss ich leider nicht.
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Alt 04.07.2012, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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da mir meine Glaskugel grade runtergefallen ist und dabei zerbrach, kann ich leider nur schätzen das es nicht an der Kette liegt

die Endstufe gibt gerne mal in dem Km Bereich den Geist auf, meine war bei ca 162Tkm tot. deßhalb würde ich da auch keine gebrauchte mit ~150Tkm bei ebay kaufen, die über 100€ kostet wenn es neue zubehör teile für 165€ gibt.

wie gesagt, ich würde ein v5 in der nähe suchen und seine endstufe mal einbauen...wenn du ganz frech bist fährst zu einem händler der ein V5 verkauft und machst eine laaange Probefahrt
Speedybln ist offline  

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Alt 04.07.2012, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speedybln Beitrag anzeigen
wie gesagt, ich würde ein v5 in der nähe suchen und seine endstufe mal einbauen...wenn du ganz frech bist fährst zu einem händler der ein V5 verkauft und machst eine laaange Probefahrt

jawoll
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Alt 05.07.2012, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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also zündkerzen sind es auch nicht, habe gestern neue rein gemacht, die alten sahen schon verschlissen aus aber alle trocken somit verbrennt auch jeder zylinder.
was mir immer noch ein dorn im auge ist das es nach sprit riecht sobald er an ist.

neues zündsteuergerät ist bestellt, mal schaun ob es dann das ist. wenn nicht weiss ich auch nicht weiter....
V5_Bomber ist offline  

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Alt 09.07.2012, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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guten morgen leute,

also um mal das ergebnis mitzuteilen...

habe ja die neue leistungsendstufe / Zünsteuergerät bestellt, und siehe da er läuft und schnurrt wieder wie ein kätzchen

Vielen dank nochmal für die vielen reichlichen tipps
V5_Bomber ist offline  

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Alt 09.07.2012, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
OliverCJ
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Hi...

Nur mal so als Idee: Gleiches Verhalten, ebenfalls ohne Fehler im Speicher, hatte ich damals als der Luftmassenmesser hin war.
- starkes Ruckeln
- kaum Gas angenommen
- hoher Verbrauch
Allerdings nicht von jetzt auf gleich, sondern das hat sich recht lange angekündigt, sprich es wurde von Tag zu Tag immer schlimmer.

Greetz
Olli
 

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Alt 09.07.2012, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 09.07.2012, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Uups, da hat sich wohl was überschnitten... kommt davon, wenn man so lange braucht um ein paar Zeilen zu tippen ;-)

Aber gut, wenn sich's erledigt hat...
 

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Alt 24.07.2012, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute,

das problem geht irgendwie weiter.
nach dem ich nun die Leistungsendstufe getauscht habe und neue zündkerzen, lief er nach der probefahrt einwandfrei.

nun ist was neues aufgetaucht -.-

und zwar wenn er warm wird dann fängt er beim gas geben an zu ruckeln!
als ob den motor irgendwas fest hält und nicht machen lassen will, wenn er kalt ist dann ist relativ normal, sobald er wärmer wird und man etwas mehr gas gibt oder auch doller gas dann geht der voll in die knie.
sobald ich langsam und sehr behutsam mehr gas gebe nimmt er das an und zieht auch hoch.

also kupplung ist es nicht, war mein erster gedanke aber das wäre ein anderes spiel gewesen.
es ist ein V5 automatik.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruß alex
V5_Bomber ist offline  

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Alt 24.07.2012, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Tausch mal den Doppel-Temperatur-Geber aus! Kostet keine 20 Euro.

Der Geber verursacht solche Symptome gerne, hab das selber schon mehrfach miterlebt!
Houserocker ist offline  

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Alt 24.07.2012, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Houserocker Beitrag anzeigen
Tausch mal den Doppel-Temperatur-Geber aus! Kostet keine 20 Euro.

Der Geber verursacht solche Symptome gerne, hab das selber schon mehrfach miterlebt!
wo sitzt dieser am motor genau?
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Alt 24.07.2012, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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sollte ein grüner geber sein der am kühlkreislauf hängt bzw. am thermostatgehäuse
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Alt 24.07.2012, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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hat einer die teilenummer zufällig zur hand?


es ist aber schon komisch, dachte vlt an den LMM, weil es sich auch ähnlich anfühlt als ob er beim gas tretten richtige aussetzer hat.

Geändert von V5_Bomber (24.07.2012 um 09:36 Uhr)
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Alt 24.07.2012, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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für die überprüfung des LMM gibts eine einfache lösung, zündung aus, stecker vom LMM abziehen, läuft er dann im notprogram besser, weißt du bescheid


Speedybln ist offline  

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