Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.07.2012, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja den stecker vom Lmm hatte ich auch schon ab und bin ca. 15 km gefahren, sprich kalt wie auch warmer motor selbes spiel gleicher fehler besteht weiterhin.

hat geruckelt beim gas geben, der fängt richtig an zu zittern, ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll


V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ein weiteres phänomen ist auch das, wenn er warm ist im stand solche ruckler hat, könnte man schon fast als schläge bezeichnen.

hat dazu jemand noch etwas zu sagen??
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

keiner eine idee?
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Hast du jetzt mal den Doppeltemperaturgeber getauscht?
Fehlerspeicher vom MSG ist leer?

Teilenummer ist (abhängig von der Fahrgestellnummer, bzw Baujahr)
entweder die: 059919501 oder 059919501A
Also am besten mit Fahrzeugschein beim Freundlichen bestellen.
Kost etwa 30€ und sitzt im Kühlmittel-Regler-Gehäuse (mit 4-Poligem Stecker)

Wenn der Sensor falsche Werte an das Motorsteuergerät liefert,
dann bleibt dein Motor ewig in der "Warmlaufphase" und läuft damit zu fett.
Du solltest dann auch einen erhöhten Verbrauch haben.

Also einfach mal tauschen und berichten!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok super danke dir für diese aufschlussreiche erklärung, bestellt habe ich ihn wenn er da ist wird er direkt getauscht.

mal schauen was es gibt nach dem tausch.

danke schonmal

gruß alex
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also leute...
habe den doppeltemperaturgeber gewechselt.
das ruckeln bei vollgas geben ist immernoch da, zwar nicht mehr so heftig aber es ist da.
was koennte es denn noch sein.
DK denke ich nicht da er im stand bis auf kleine schwankungen relativ normal läuft.

den motor hochdrehen im leerlauf geht ohne probleme zieht so hoch!

jemand eine idee????
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bitte um hilfe
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Ich würde die Drosselklappe trotzdem mal reinigen und auch anschließend per VCDS anlernen. Is ja auch schnell gemacht. Wenn das auch nix bringt würde ich mir die Lambdasonde anschauen.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja die drosselklappe werde ich jetzt doch nochmal ausbauen und anschauen.
was hat die lambasonde denn mit den symtomen zu tuen? bzw welche auswirkung hat eine defekte lamdasonde? hatte das noch nie!

schonmal danke fuer die hilfe
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Warumtauscht du denn so viel aus.

Hast du nicht die Möglich mit VCDS eine geführte Fehlersuche zu machen ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.07.2012, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Warumtauscht du denn so viel aus.

Hast du nicht die Möglich mit VCDS eine geführte Fehlersuche zu machen ?
leider habe ich selber kein vcds und das vw haus bei uns will leider dafuer kohle sehn fuers auslesen

aber ich werde das als naechstes doch machen muessen.
wobei die kerzen und die leistungsendstufe ja den eigentlichen fehler der vor einigen wochen aufgetretten ist, wieder behoben hat, ca. eine woche danach hat das ruckeln beim gas geben angefangen. und deshalb diese erstmal selbstständige fehler suche
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey,

also ich war gestern bei vw, und hab mal fehler auslesen lassen, das einzige was drin stand war
Luftmassenmesser unterbrechung an Masse sporadisch.

so ich denke aber der fehler ist bzw war drin aufgrund dessen das ich den lmm einmal abgeklemmt habe um zu testen ob er dann besser läuft bzw anders sich verhält, das tat er ja nicht.

und was nun??
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Hast du die Drosselklappe gereinigt?
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein habe ich nicht, einfach keine Zeit dafür, haben uns ein Haus gekauft, da geht die ganze Zeit mit drauf.

aber nur an der DK kann es doch nicht liegen das er unter Last so rumspinnt?? oder??
wenn sie etwas verdreckt wäre dann würde man es auch im leerlauf merken da läuft er normal keine großen bewegungen und ausgleich.

die symptome tretten auch meines erachtens auch nur auf wenn er warm ist!

wie gesagt auch wenn er warm ist, und man aber langsam und gemäßigt gas gibt geht es vorran sobald man mehr drauf drückt und das besonders im höheren gang wenn er dann quasi von unten ausholen muss um zu beschleunigen, z.b. 60-70 im 5ten gang und man dann beschleunigt fängt er an zu ruckeln und will nicht.

ich bitte echt um hilfe, hat denn keiner ne idee?
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von V5_Bomber Beitrag anzeigen
hey,

also ich war gestern bei vw, und hab mal fehler auslesen lassen, das einzige was drin stand war
Luftmassenmesser unterbrechung an Masse sporadisch.
Würde da trotzdem weiter suchen, denn den gleichen Fehler hatte ich auch, als ich einen Kabelbruch hinter dem LMM Stecker hatte. Symptome passen auch dazu.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ein mögliche Ursache ist gefunden.

Das ruckeln ist NUR wenn die Lüftung an ist.
Sobald sie aus ist, zieht er durch bis in den begrenzer!!

WAS soll das bitte für ein Fehler sein.
also eine sache noch dazu die Klima funktioniert auch nicht, also lüftung geht heizung geht super schnell warm, aber auf AUTO modus funkt die Klima nicht.

Was kann der eine " Fehler " der Klima mit dem Motor zu tun haben??

Im Fehlerspeicher stand der Comfort Steuergerät.

Habt ihr eine Idee??
Ist das STG im popo ? ok ! aber warum dann die kopplung zum motor hin?? sobald lüftung an, ruckelt er beim beschleunigen, wenn sie aus ist dann zieht er wie schon gesagt so durch komplett...

Hilfe bitte?!
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck mal nach, ob du das Rad vom Klimakompressor leicht drehen kannst.


Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DeadMan Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 34 26.11.2009 23:18
Weissbrot Werkstatt 17 25.09.2007 20:54
country Golf4 10 04.08.2006 08:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben